Grit Herrmann

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Sachbearbeiterin, Stadt Plauen

Abschluss: Fachangestellte für Bürokommunikation, Landratsamt Vogtlandkreis & BSZ für Wirtschaft und Gesundheit

Plauen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Büroorganisation und Bürokommunikation
Medizinische Terminologie
Anwendung des Gesetzes
Sekretariat
Verwaltungsrecht
Zwangsvollstreckungsrecht
MS Office
SAP
10-Finger-System
Terminplanung
Stationäre Patientenabrechnung nach GOÄ
Reiseplanung
Assistenz
Büromanagement
Assistenz der Geschäftsführung
Büromaterialverwaltung
Wohngeldrecht
Verwaltung
Bewerbermanagement
Teamassistenz
Datenerfassung
Outlook
Microsoft Word
Veranstaltungen
Personalmanagement
Arbeits- und Sozialrecht, Dienstrecht
Kommunalverwaltung
PC-Kenntnisse
Organisationstalent
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Loyalität
Belastbarkeit
Freundlichkeit
Hilfsbereitschaft
Lernbereitschaft
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Grit Herrmann

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Sachbearbeiterin

    Stadt Plauen
  • 5 Jahre und 7 Monate, Juli 2017 - Jan. 2023

    Assistenz der Dezernatsleitung

    Universitätsklinikum Erlangen, Dezernat Personalwirtschaft

    Allgemeine und sämtliche Sekretariatsarbeiten, Assistenz der Dezernatsleitung, Pflegen der Personaldaten, etc.

  • 12 Jahre, Juli 2005 - Juni 2017

    Direktionssekretärin

    Universitätsklinikum Erlangen, Medizinische Klinik 2

    Allgemeine und sämtliche Sekretariatsarbeiten, Organisation des Schreibdienstes, Assistenz des Klinikdirektors sowie stellvertretenden Klinikdirektors, Organisation von Veranstaltungen, Schreiben von Arztbriefen, Planen von Studentenvorlesungen, Einteilung der Blockpraktikanten/Famulanten/PJ-Studenten, etc, Bewerbungsmanagement.

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2001 - Juni 2005

    Vorzimmertätigkeit

    Städtisches Klinikum München GmbH, Kinder- und Jugendklinik Krankenhaus

    Allgemeine Sekretariatsarbeiten/Chefarzt-Assistenz (inklusive Terminplanung, Reiseplanung- und -abrechnung, Telefonmanagement etc.), stationäre Patientenabrechnung, sämtlich anfallende Korrespondenz, Arztbrief- und Befundschreibung mit Beherrschung der medizinischen Terminologie..

  • 11 Monate, Aug. 2000 - Juni 2001

    Sachbearbeiterin

    Landratsamt Vogtlandkreis, Finanzverwaltung

    Sachbearbeitertätigkeit im Bereich Finanzverwaltung, Vollstreckung (Innendienst) einer Kreisverwaltung

Ausbildung von Grit Herrmann

  • 3 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 2000

    Öffentliche Verwaltung

    Landratsamt Vogtlandkreis & BSZ für Wirtschaft und Gesundheit

    Öffentliche Verwaltung und Rechtsanwendung, Büroorganisation

  • 1991 - 1997

    Realschulabschluss 1997

    Mittelschule Jocketa

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Fotografieren
Wandern/Radfahren

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