Gregor Diel
Angestellt, Leiter Qualitäts-/Umwelt-/Energiemanagement (System Manager), Bayrak Technik GmbH (vormals ETG GmbH / Appel GmbH / Rüter GmbH)
Gedern, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gregor Diel
Bis heute 11 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2012
Leiter Qualitäts-/Umwelt-/Energiemanagement (System Manager)
Bayrak Technik GmbH (vormals ETG GmbH / Appel GmbH / Rüter GmbH)
- Ausbau und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001, QS-9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949) - Leitung des Qualitätswesen - Lieferantenaudits - Kundenaudits - Ausbau, Pflege und Leitung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 - Aufbau, Ausbau, Pflege und Leitung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 - statistische Auswertung aller Qualitäts-/ Umwelt-/ Energierelevanter Daten - Berichterstattung an die Geschäftsleitung
5 Jahre und 1 Monat, Sep. 2007 - Sep. 2012
Leiter Qualitätsmanagement
GTG Gummitechnik Wolfgang Bartelt GmbH & Co.KG
- Ausbau des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001, QS-9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949 - Leitung des Qualitätswesen aller 5 Werke - Lieferantenaudits - Kundenaudits - statistische Auswertung aller Qualitätsrelevanter Daten - Berichterstattung an die Geschäftsleitung
12 Jahre und 8 Monate, Jan. 1995 - Aug. 2007
Qualitätsmanagementbeauftragter
Elastomer-Technik Gedern GmbH
- Leitung und Betreuung der Unternehmenseigenen EDV - Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems - Führen zur Zertifizierung des Unternehmens (ISO 9001, QS-9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949:2002) - Leitung des Qualitätswesen
1 Jahr und 7 Monate, Juni 1993 - Dez. 1994
Kfm. Angestellter
Kremer- Kautschuk-Kunststoff GmbH & Co.
- Erstellen von Angeboten - Angebotsverfolgung - Kundenbetreuung - Werbung
1 Jahr und 7 Monate, Nov. 1991 - Mai 1993
Kfm. Angestellter
Gederner Elastomer-Technik GmbH
- Koordination und Bearbeitung sämtlicher administrativer Vertriebsvorgänge - Erstellung von Kalkulationen - Ausarbeitung neuer Anfragen - Erstellung von Angeboten und deren Verfolgung - Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich vor Ort) - Bearbeitung und Koordination von Reklamationen ab November 1991 - Gesamtleitung des Verkaufs mit - Koordination des gesamten Außendienstes - Entwicklung eines vertrieblichen Kennzeichensystem - Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingstrategien -Gesamtb
8 Monate, Apr. 1991 - Nov. 1991
kfm. Angestellter
Plastifa KG
- Koordination und Bearbeitung sämtlicher administrativer Vertriebsvorgänge - Erstellung von Kalkulationen - Ausarbeitung neuer Anfragen - Erstellung von Angeboten und deren Verfolgung - Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich vor Ort) - Bearbeitung und Koordination von Reklamationen -> Unternehmenskonkurs
2 Jahre und 9 Monate, Juli 1988 - März 1991
Kfm. Angestellter
Finkenholl Stahl und Eisen GmbH
- Bearbeiten ein- und ausgehender Aufträge - Erstellen von Angeboten - Verkauf von Vorratsmaterial - Abwicklung von Warenein- und ausgängen - Diktieren von Korrespondenz
3 Jahre, Aug. 1985 - Juli 1988
Ausbildung
Finkenholl Stahl und Eisen GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend