Götz Nemeth
Angestellt, IT-Administrator/-Organisator, Bildungsinsel GmbH, Wetzlar - Gießen - Büdingen
Wettenberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Götz Nemeth
Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2014
IT-Administrator/-Organisator
Bildungsinsel GmbH, Wetzlar - Gießen - Büdingen
... immer auf der Suche nach einfachen, sinnvollen Lösungen ... Planen und Betreuen der IT-Landschaft, vernetzen der Standorte, Virtualisierung mit Hyper-V, Remote Desktop Dienste, Active Directory, VPN-Anbindung mit VPN-Clients und Stunnel, E-Mail-Verschlüsselung mit S/Mime, Skripting, IP-Telefonie, Online-Meeting, arbeiten in der Cloud ( Gießen - Wetzlar - Marburg - Grünberg - Butzbach )
Bis heute 16 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2008
Freiberuflicher Informatiker (heterogene Netze)
Götz NemethAufbau · Betreueung · Verwaltung von Netzwerken und Servern E-Mail-Verschlüsselung mit S/Mime (Thunderbird, Outlook) Virtualisierung (Hyper-V, VirtualBox) Synology - Qnap
11 Jahre, Okt. 2001 - Sep. 2012
EDV-Organisator
Feroment
Installieren und administrieren einer Windows-Domäne mit den Diensten: E-Mail, Fileserver, Terminalserver Optimieren der EDV-Technischen Arbeitsvorgänge in den Abteilungen Usersupport Programmieren und betreuen der Firmenwebsite Fileserver (Linux - Samba)
10 Monate, Juli 2000 - Apr. 2001
Systemadministrator
Piaggio Deutschland
8 Jahre und 8 Monate, Okt. 1991 - Mai 2000
Sachbearbeiter / Systemadministrator
Keil Baustoffe
Mein Tätigkeitsgebiet war breit gefächert : Beratung, Verkauf und Einkauf von Baustoffen, Betreuung des Werkzeugshops; die EDV-Stammdatenverwaltung und allgemeiner Usersupport, Bearbeiten von Kundenanfragen, Führung von Auftragsverhandlungen mit Kunden bis zum Auftragsabschluß, sachliche und terminlich Verfolgung der Aufträge bis zur Auslieferung, Verhandlungen mit den Lieferwerken, Bearbeiten von Reklamationen, Disposition von Fahrzeugen
2 Jahre und 1 Monat, Juni 1988 - Juni 1990
Sachbearbeiter
Marquart Baustoffe
Telefonische Akquise, Bearbeiten von Kundenanfragen, Führung von Auftragsverhandlungen mit Kunden bis zum Auftragsabschluß, sachliche und terminlich Verfolgung der Aufträge bis zur Auslieferung, Verhandlungen mit den Lieferwerken, Bearbeiten von Reklamationen, Disposition von Fahrzeugen, erstellen von Statistiken
Ausbildung von Götz Nemeth
6 Monate, Apr. 2014 - Sep. 2014
Helpdesk mit MCSA: Windows
IT-Fachenglisch, Office Programme, PC-Netzwerke, Windows Server 2008 r2, 2012, 2012 r2 Installation und Konfiguration, Windows 7 – konfigurieren, Windows 7 Enterprise Desktop Support Technician
5 Monate, Nov. 2013 - März 2014
IT-Organisation Administration
Linux Administrator
5 Monate, Sep. 2012 - Jan. 2013
Onlinekommunikation im sozial Web
Social Media PR-Manager
Funktion, Aufbau, Nutzen diverser Social Media Kanäle, Texten und Publizieren für das Social Web, Planen und Konzeptionieren von Social Media PR-Aktivitäten und Social Media PR-Kampagnen, Umgang mit Zielgruppen, Krisen PR im Social Web, Suchmaschinenoptimierung und Monitoring
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Verkauf · Einkauf · Lagerhaltung · Disposition
Cobol, Pascal, C, Java, SQL, Datenbanken
Organisationsprogrammierer
Unix - Windows
IT-Systemadministrator
Optimieren der IT-Abläufe · Benutzersupport · Einrichten und administrieren der PCs und der IT-Peripheriegeräte
Office 365 · Google Hangout
Online-Kommunikation · Beratung · Schulung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
-