Götz Gumpert

Angestellt, Leiter Unternehmenskommunikation, DLR Projektträger

Abschluss: MBA, FH WIEN

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Change Communication
Employer Branding
Systemische Führung
Führungskompetenz
Agenturführung
interkulturelle Komm
Interkulturelle Kompetenz
Kommunikationsstrategien
Projektmanagement
Medienberatung
Marketing
Interkulturalität
Teamentwicklung
Führungsstärke
Change Management
Prozessanalyse
Konzeption & Text
BPMN
Prozessmodellierung
Budgetierung
Arbeits- und Organisationspsychologie
Recruitment
Event Management
Eventproduktion
Printproduktion
TV-Produktion
Filmproduktion
Fotografie
Text
Redaktion
Ausbilder
Präsentationsfähigkeit
analytisches Denkvermögen
Überzeugungskraft
Konzepter
Führungserfahrung
Prozessoptimierung
Personalentwicklung
Produktionsleitung
Mitarbeiterkommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Messe
Performance Management
Nepal
Interesse an SOA
Interesse an Südamerika
Equipment- und Materialeinkauf
Medienwissenschaften
Kommunikationswissenschaften
Religionswissenschaft
Kreativkonzepte
Vernetzung
Netzwerken
Digitalisierung
Vertriebsstrategie
Coaching
Unternehmenskommunikation
interne Kommunikation
Personalmarketing
Streaming
Übertragungstechnik

Werdegang

Berufserfahrung von Götz Gumpert

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2019

    Leiter Unternehmenskommunikation

    DLR Projektträger

    Leitung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation

  • 5 Jahre und 6 Monate, Juli 2018 - Dez. 2023

    Partner / Founder

    MCN Media Consulting Network

    Berater für Briefings, Ausschreibungen und Agentur Scouting Entwicklung von Transformationsprozessen der Unternehmenskultur

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juli 2018 - Nov. 2019

    Operations Manager / Leiter Unternehmenskommunikation

    Wige Broadcast GmbH / TV Skyline

    Leitung des Unternehmensstandortes Hürth Aufbau und Leitung der Unternehmenskommunikation Personalrecruiting Change Management / Betriebsschließung

  • 6 Jahre und 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2018

    Head of Agency - Unternehmenskommunikation

    Apleona HSG AS GmbH - ALPENSEKTOR

    Personalverantwortung: 26 Mitarbeiter Budgetverantwortung (ca. 3,0 Mio. €) inkl. Ergebnisverantwortung Strategische Ausrichtung und Positionierung Einkauf Performance: Prozessoptimierung (Stundenkosten um über 50% gesenkt) Erstellung und Umsetzung komplexer Kreativkonzepte Beratung nach extern und intern

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2009 - Dez. 2011

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Bonn

    Promotionsstelle bei Frau Prof. Dr. Ursula von Keitz, incl. Lehrdeputat und der Supervision und Koordination der Lehre im Videobereich. Lehrdeputat: Medien- und Kommunikationstheorie, Medienpraxis Führung von sechs Mitarbeitern Budgetverantwortung Wissenschaftliche Forschungsschwerpunkte: Medientheorie mit Schwerpunkt Bildtheorie Qualitative und quantitative Erhebungsmethoden und Analyse Wissensmanagement und Wissenssoziologie Interkulturalität in der Unternehmenskommunikation

  • 16 Jahre, Jan. 1996 - Dez. 2011

    Unternehmer: Beratung, Kreation, Projektmanagement, Realisation

    Medienwirkungen

    Beratung in Medien- Kommunikation Konzeption und Produktion von Filmprojekten. Projektmanagement für Events, Messen. Liveproduktionen Edit/Shoot für öffentlich-rechtliche TV-Anstalten Text: redaktioneller und Copy-Text, Konzeption Ü-Wagenleiter Kreation, Planung, Budgetierung, Verhandlung, Realisation

  • 6 Jahre, Jan. 1995 - Dez. 2000

    Berufsfotograf

    für verschiedene Auftraggeber

    Arbeiten unter anderem für: Martin Wolf (www.martinwolf.de) Jochen Gast uva.

Ausbildung von Götz Gumpert

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2015

    International MBA in Management & Communications

    FH WIEN

    Abschluss. Schwerpunkte: Change Management, Marketing, Kommunikation Abschlussarbeit: Der Umgang mit Angst im Change Management. Untersuchung zur Nutzbarmachung analytisch-kulturwissenschaftlicher Begriffe in Unternehmenskontexten.

  • 4 Jahre und 4 Monate, Okt. 2003 - Jan. 2008

    Medienwissenschaft

    Rheinische Friedrich Wilhelms Universität Bonn

    Abschluss. Medienwissenschaft: Kommunikationstheorie, transkulturelle Unternehmens-kommunikation, Cultural Studies Psychologie: Personal- und Organisationspsychologie, Sozialpsychologie Vergl. Religionswissenschaft: Interkulturelle Kommunikation, Daoismus, Islam

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 1992 - Aug. 1994

    Allgemeine Rhetorik

    Eberhard-Karls Universität Tübingen

    Schwerpunkte: Grundlagen der Rhetorik, Anwendungsgebiete, Sprachgeschichte, Actio. Nebenfächer: Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Philosopie, öffentliches Recht

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Griechisch alt

    -

  • Latein

    -

Interessen

Wissenschaftliches Arbeiten
Psychoanalyse
Tauchen
Literatur
Organisationstheorie
T3
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z