Giuseppe Andreano
Bis 2021, Managing Director Glur Reisen, Knecht Reisen AG
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Giuseppe Andreano
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021
Senior Team Manager Travel
Ten Lifestyle Management Switzerland GmbH
• Personelle, fachliche und administrative Führung • Verantwortung für die Produkte-/Angebotsplanung, Einkauf, Produktion, Kalkulation, Verkaufsabwicklung und Vermarktung • Verhandlungen mit wichtigen Leistungserbringer • Erstellen von Forecasts und Budgets • Präsentation an Produkte- und Verkaufsschulungen
• Mitglied der Geschäftsleitung • Strategische, operative und personelle Führung des Departements • Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens • Budget- und Ergebnisverantwortung • Festlegung Produktschwerpunkte und Produktentwicklung • Initialisierung und Begleitung von Business-Projekte (IT, Website, Prozesse usw.) • Senior Key Account Manager für ausländische Leistungserbringer • Präsentationen an Geschäftsführer- und Presseanlässen
2 Jahre und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2014
Manager Contracting & Production/Product Director
Hotelplan Suisse• Personelle, fachliche und administrative Führung des Product und Pricing Managements für die Zielgebiete Europa, Nordamerika, Ozeanien • Verantwortung für die Produkte-/Angebotsplanung, Einkauf, Produktion, Kalkulation und Vermarktung • Verhandlungen mit wichtigen Leistungsträgern • Erstellen von Forecasts und Budgets • Präsentation an Produkte- und Verkaufsschulungen
• Personelle, fachliche und administrative Führung des Product Managements • Verantwortung für die Produkte-/Angebotsplanung, Einkauf, Produktion, Kalkulation und Vermarktung • Verhandlungen mit wichtigen Leistungsträgern • Erstellen von Forecasts und Budgets • Präsentation an Produkte- und Verkaufsschulungen
• Führung Product Management und Sales • Verantwortung für die Produkte-/Angebotsplanung und deren Vermarktung • Verantwortung für Einkauf, Produktion, Kalkulation und Verkaufsabwicklung • Vorschlag und Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten • Markt- und Konkurrenzbeobachtung sowie Analyse der Verkaufszahlen • Budgetverantwortung • Verhandlungen mit Leistungsträger
• Verantwortung für die Vermarktung und Verkaufsförderung • Optimierung Auslastung und Pricing der Charterrisiken • Markt- und Konkurrenzbeobachtung • Erste Führungserfahrung mit einem Team mit 3 Mitarbeitenden
• Katalogerstellung mit Verantwortung für Bild und Text • Vermarktung des zugeteilten Verantwortungsgebiet • Koordination der Produktionsplanung mit allen internen Stellen
• Produktionsplanung, Einkauf der Bettenkapazitäten und Zusatzleistungen • Katalogerstellung mit Verantwortung für Bild und Text inkl. Kalkulation • Kurzfristige Vermarktung der Transport- und Hotelrisiken • Instruktionen der Reiseleiter und Schulung des Verkaufspersonals
• Beratung und Verkauf von Reisen • Abwicklung von Buchungen • Kontingentsbewirtschaftung der Flug- und Hotelleistungen
2 Jahre und 11 Monate, Juli 1995 - Mai 1998
Kaufmännischer Angestellter
Coop Depositenkasse
• Kundeberatung • Backoffice
9 Monate, Okt. 1994 - Juni 1995
Sachbearbeiter
Maxit AG
• Kaufmännischer Allrounder/Sachbearbeitung • Branche: Handel von Baumaterialien
7 Monate, März 1994 - Sep. 1994
Kundenberater
CEF SA
• Telefonverkauf von Finanzdienstleistungen • Branche: Finanzdienstleistungen
1 Jahr und 5 Monate, Mai 1990 - Sep. 1991
Kundenberater
Basler Kantonalbank, Basel
• Kundenberatung am Schalter • Backoffice
Ausbildung von Giuseppe Andreano
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2014
Executive MBA FH
Kalaidos Fachhochschule
Entrepreneurship
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Italienisch
Muttersprache
Spanisch
Gut