Giancarlo Fresu
Bis 2020, ICT-Support, Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich
Brugg, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Giancarlo Fresu
6 Jahre und 7 Monate, Nov. 2013 - Mai 2020
ICT-Support
Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich
Zurzeit auf Suche
Kundeneinsatz bei Amt für Informatik und Organisation d. Kt. Zug. Migration Win7/Office2010. Befristeter Einsatz bis ca. Oktober 2012
10 Monate, Aug. 2011 - Mai 2012
Engineer, Supporter
AALS Software AG
Kundenprojekt bei Amag AG Rollout BTAC-Box: Staging, Rollout, 1st/2nd-Level Support, Update Knowledge-Database, Know-How Transfer in bestehendes Servicedesk
9 Monate, Nov. 2010 - Juli 2011
Support, Engineer
AALS Software AG
Mitarbeit in Kundenprojekt der kantonalen Verwaltung. Generieren von Formularen, XML-Daten auslesen, Felddefinitionen erstellen und verknüpfen mit XML-Daten. Testen und Implementierung (Ablösung bestehender Applikation) in Umgebung.
6 Monate, Juni 2010 - Nov. 2010
Teamlead Support, Support allgemein
Zur Zeit auf Suche
6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2010
Trouble Shooting
API
Trouble Shooting Vista Migration BIT, First/Second Level Support vor Ort und Backend
7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009
Techniker
HP
Support für schweizweites Migrations-Projekt
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2009
Techniker
Post IT
Zeitlich befristeter Einsatz als Rollout-Techniker in verschiedenen HW-Projekten. Zuletzt Vista/Office 2007 Migration, First-/Second-Level vor Ort, Finale Tests für frisch homologierte SW-Pakete. Troubleshooting.
8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2007
Techniker
HP
Zeitlich befristeter Einsatz als Techniker Teamleader für Druckerrollout CH-Grossbank, Installationen von MFP-Geräten, Anbindung ins LAN, First-Level vor Ort; Verschiedene sporadische Kurzeinsätze im Support Bereich First-/Second-Level & Remote bei HP-Kunden
3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2004 - Apr. 2007
Techniker, Supporter, Web-Deployment
Selbstständig mit Einzelfirma
HW-Reparaturen, SW-Support Standalone- & Server-Systeme, LAN-Support; Entwicklung, Herstellung und Pflege kleinerer Web-Auftritte
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2001 - März 2003
Call-Dispatcher
Baggenstos & Co AG
Team-Leader HelpDesk, Entgegennahme/Dispositon der Kunden-Incidents, Work-Reporting, Bearbeiten von Kundenreklamtionen, Ansprechperson im Bereich HW-Garantie bei den verschiedenen Mergern
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 1999 - Sep. 2000
Support, Web-Deployment
A-Plus, Zug & Villetta Management, Lenzburg
Support & Installation "Milleniums-Lösung" in schweizweit tätiger CH-Bank; Technische Mitarbeit, Teil-Projektleiter Frontend bei Entwicklung eines schweizweiten Internetportals.
2 Jahre und 10 Monate, Jan. 1996 - Okt. 1998
Technischer Disponent
MTF Data AG
Entegennahme/Disposition der Kunden-Incidents, Disposition der Techniker, Ansprechpartner Garantieabläufe Compaq, Pflege der technischen Library, Controlling Techniker-Rapporte
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1994 - Dez. 1995
IT-Systembetreuung
Kaufmann Motorenteile AG
Zeitlich befristeter Einsatz zwecks Einführung einer neuen ABEA-Software, Daten-Import aus bestehender FiBu-Software, Stammdatenaufbau und Erfassen derer für Lagerbewirtschaftung, Wartung der gesamten IT-Infrastruktur HW/SW, Schulung der Mitarbeiter
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1992 - Sep. 1994
Technischer Sachbearbeiter
Dural AG/Montinag AG - Duramont AG
Technischer Sachbearbeiter Telefonverkauf, Mitarbeit an der Evaluierung neuer ABEA-Software; Nach Zusammenschluss beider Firmen Stammdatenaufbau und Erfassung eines Teilbereichs des Ersatzteil-Lagers (Auspuff-Systeme)
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1989 - Jan. 1992
Techniker Level 2
Digital Equipment Corp. AG
Reparatur und Revision von Videoterminals, Computersystemen, Workstations und PC’s, Konfigration kundenspezifischer Systeme, Pre-Installationen der Betriebssystem VMS, MS-DOS/Win 3.1 und Ultrix
Sprachen
Deutsch
-
Italienisch
Fließend
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen