Giancarlo Fresu

Bis 2020, ICT-Support, Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich

Brugg, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen technisch
Servicedesk Problemmanagement
Troubleshooting Sehr breites IT Know-How
gute bis sehr gute Kenntnisse der MS OS-Palette vo
gute Kenntnisse der MS-Server-Palette
gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produk
hohe Sozialkompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Giancarlo Fresu

  • 6 Jahre und 7 Monate, Nov. 2013 - Mai 2020

    ICT-Support

    Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich

    Zurzeit auf Suche

  • 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012

    Engineer, Supporter, Migrations-Techniker

    IQ Plus AG

    Kundeneinsatz bei Amt für Informatik und Organisation d. Kt. Zug. Migration Win7/Office2010. Befristeter Einsatz bis ca. Oktober 2012

  • 10 Monate, Aug. 2011 - Mai 2012

    Engineer, Supporter

    AALS Software AG

    Kundenprojekt bei Amag AG Rollout BTAC-Box: Staging, Rollout, 1st/2nd-Level Support, Update Knowledge-Database, Know-How Transfer in bestehendes Servicedesk

  • 9 Monate, Nov. 2010 - Juli 2011

    Support, Engineer

    AALS Software AG

    Mitarbeit in Kundenprojekt der kantonalen Verwaltung. Generieren von Formularen, XML-Daten auslesen, Felddefinitionen erstellen und verknüpfen mit XML-Daten. Testen und Implementierung (Ablösung bestehender Applikation) in Umgebung.

  • 6 Monate, Juni 2010 - Nov. 2010

    Teamlead Support, Support allgemein

    Zur Zeit auf Suche

  • 6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2010

    Trouble Shooting

    API

    Trouble Shooting Vista Migration BIT, First/Second Level Support vor Ort und Backend

  • 7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009

    Techniker

    HP

    Support für schweizweites Migrations-Projekt

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2009

    Techniker

    Post IT

    Zeitlich befristeter Einsatz als Rollout-Techniker in verschiedenen HW-Projekten. Zuletzt Vista/Office 2007 Migration, First-/Second-Level vor Ort, Finale Tests für frisch homologierte SW-Pakete. Troubleshooting.

  • 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2007

    Techniker

    HP

    Zeitlich befristeter Einsatz als Techniker Teamleader für Druckerrollout CH-Grossbank, Installationen von MFP-Geräten, Anbindung ins LAN, First-Level vor Ort; Verschiedene sporadische Kurzeinsätze im Support Bereich First-/Second-Level & Remote bei HP-Kunden

  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2004 - Apr. 2007

    Techniker, Supporter, Web-Deployment

    Selbstständig mit Einzelfirma

    HW-Reparaturen, SW-Support Standalone- & Server-Systeme, LAN-Support; Entwicklung, Herstellung und Pflege kleinerer Web-Auftritte

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2001 - März 2003

    Call-Dispatcher

    Baggenstos & Co AG

    Team-Leader HelpDesk, Entgegennahme/Dispositon der Kunden-Incidents, Work-Reporting, Bearbeiten von Kundenreklamtionen, Ansprechperson im Bereich HW-Garantie bei den verschiedenen Mergern

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 1999 - Sep. 2000

    Support, Web-Deployment

    A-Plus, Zug & Villetta Management, Lenzburg

    Support & Installation "Milleniums-Lösung" in schweizweit tätiger CH-Bank; Technische Mitarbeit, Teil-Projektleiter Frontend bei Entwicklung eines schweizweiten Internetportals.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Jan. 1996 - Okt. 1998

    Technischer Disponent

    MTF Data AG

    Entegennahme/Disposition der Kunden-Incidents, Disposition der Techniker, Ansprechpartner Garantieabläufe Compaq, Pflege der technischen Library, Controlling Techniker-Rapporte

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1994 - Dez. 1995

    IT-Systembetreuung

    Kaufmann Motorenteile AG

    Zeitlich befristeter Einsatz zwecks Einführung einer neuen ABEA-Software, Daten-Import aus bestehender FiBu-Software, Stammdatenaufbau und Erfassen derer für Lagerbewirtschaftung, Wartung der gesamten IT-Infrastruktur HW/SW, Schulung der Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1992 - Sep. 1994

    Technischer Sachbearbeiter

    Dural AG/Montinag AG - Duramont AG

    Technischer Sachbearbeiter Telefonverkauf, Mitarbeit an der Evaluierung neuer ABEA-Software; Nach Zusammenschluss beider Firmen Stammdatenaufbau und Erfassung eines Teilbereichs des Ersatzteil-Lagers (Auspuff-Systeme)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1989 - Jan. 1992

    Techniker Level 2

    Digital Equipment Corp. AG

    Reparatur und Revision von Videoterminals, Computersystemen, Workstations und PC’s, Konfigration kundenspezifischer Systeme, Pre-Installationen der Betriebssystem VMS, MS-DOS/Win 3.1 und Ultrix

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Italienisch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fotografie
Wein
Kochen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z