Dipl.-Ing. Ghassan Daaboul

Bis 2017, Service Manager, Alghanim Motors (Honda)

Jettingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MatLab/Simulink
Catia V5
Technischer Vertrieb
Teamleitung
Projektmanagement
Automotive
Testing
Bussysteme
Kundenbetreuung
Aftersales
Haushaltsgeräte
Pro/ENGINEER
Sensortechnik
Fehleranalyse

Werdegang

Berufserfahrung von Ghassan Daaboul

  • 4 Jahre und 10 Monate, März 2013 - Dez. 2017

    Service Manager

    Alghanim Motors (Honda)

    • Fachliche und Disziplinarische Führung eines Service-Teams mit 24 Technikern bei der Durchführung von Wartungs- und Reparaturtätigkeiten im Bereich „Autoreparatur“ • Überwachung und Steuerung der Leistungen der einzelnen Teammitglieder im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Qualität und Produktivität • Entwicklung und Durchführung von Werbekampagnen zwecks Neukundengewinnung • Mitwirkung beim Aufbau und bei der Entwicklung neuer Service-Center

  • 1 Jahr und 2 Monate, Dez. 2011 - Jan. 2013

    Service Manager

    Bahman Enterprises Group

    • Fachliche und Disziplinarische Führung eines Service-Teams mit 6 Technikern bei der Durchführung von Wartungs- und Reparturtätigkeiten im Bereich „Haushaltsgeräte“ • Leitung, Überwachung und Steuerung des Qualitätsmanagement-Programms • Koordination der Schnittstelle zwischen den Herstellern und Lieferanten im Rahmen des Qualitätsmanagement-Programms • Aufstellung und Durchführung von Prüfungen an Werkstoffen, Teilen und Fertigprodukten zur Messung der Leistung unter verschiedenen Bedingungen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Feb. 2010 - Nov. 2011

    Service Manager

    Miele Appliances Ltd.

    • Fachliche und Disziplinarische Führung eines Service-Teams mit 8 Technikern bei der Durchführung von Wartungs- und Reparturtätigkeiten im Bereich „Haushaltsgeräte“ • Durchführung von Bewertungen und gründliche Produktkontrollen im Rahmen des Warranty-und Return-Managements

  • 2 Jahre und 9 Monate, Mai 2007 - Jan. 2010

    Team Leader

    Al Nabooda Automobiles (Porsche)

    • Fachliche und Disziplinarische Führung eines Service-Teams mit 14 Technikern bei der Durchführung von Wartungs- und Reparturtätigkeiten im Bereich „Autoreparatur“ • Qualitätsmanagement-Leitung der durchgeführten Reparatur-und Wartungsarbeiten • Teilnahme an mehreren Tests und Fehlersuche hauptsächlich im Bereich des Powertrain-Chassis und Elektronik unter der Aufsicht des Herstellers

  • 5 Monate, März 2004 - Juli 2004

    Hochschul-Praktikant

    WAB-Sicherheitssysteme GmbH
  • 7 Monate, Apr. 2003 - Okt. 2003

    Hochschul-Praktikant

    Siemens Pte. Ltd.

  • 7 Monate, Feb. 2001 - Aug. 2001

    Hochschul-Praktikant

    Paul Hartmann AG

Ausbildung von Ghassan Daaboul

  • 6 Jahre und 3 Monate, März 2000 - Mai 2006

    Mechatronik

    Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Arabisch

    Muttersprache

Interessen

Automobilindustrie
Automobilelektronik
Elektrotechnik
Mechatronische Systeme

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z