Dr. Gerwin Zeibig
Selbstständig, Berater Systemanalyse, Service und Qualitätsmanagement, Dr.rer.nat. Gerwin Zeibig - Consultant for Analyses an Concepts
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gerwin Zeibig
Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018
Berater Systemanalyse, Service und Qualitätsmanagement
Dr.rer.nat. Gerwin Zeibig - Consultant for Analyses an Concepts
Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Forschung, Internet und eCommerce in den Feldern Compliance, Daten, Prozesse, Qualität und Service. Das Portfolio umfasst die Unterstützung von Firmen von der Startup-Phase bis hin zum Großunternehmen. Zertifizierter Qualitätsmanagementbeauftragter, Datenschutzbeauftragter und Auditor.
1 Jahr, Feb. 2017 - Jan. 2018
Beauftragter für Qualitätsmanagement in der Forschung
Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH Berlin
Das HZB ist eines von 18 Forschungszentren der Helmholtz-Gemeinschaft und betreibt physikalische Grundlagenforschung mit Großgeräten wie dem Elektronenspeicherring BESSY II. Wichtige Schwerpunkte sind Beschleuniger-, Material- und Energieforschung. Derzeitiger Fokus im Qualitätsmanagement ist die Implementierung der ISO 9001:2015 in der Nutzerkoordination der wissenschaftlichen Infrastrukturen.
2 Jahre, Feb. 2015 - Jan. 2017
Mitarbeiter im Compliance Management der Forschung
Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbHAufgaben der Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH sind Grundlagenforschung und anwendungsorientierte Forschung auf den Gebieten der Naturwissenschaften, insbesondere auf dem Gebiet der kondensierten Materie, sowie der Betrieb der hierfür erforderlichen Forschungsanlagen. Die Gesellschaft ist Mitglied der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V. (HGF). http://www.helmholtz-berlin.de
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2015
Berater Systemanalyse, Service und QM
Freiberuflich
Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Internet und eCommerce in den Feldern Daten, Prozesse, Qualität und Service. Das Portfolio umfasst die Unterstützung von Firmen in der Startup-Phase bis hin zum Großunternehmen. Derzeitiger Einsatzort Südkorea. Neue Aufträge können ab Dezember angenommen werden.
Vorstand und Bereichsleiter für Customer Care mit 200 Mitarbeitern. Außerdem für den Zeitraum Qualitätsmanagementbeauftragter und Leiter des Bereichs Qualitätsmanagement. Verantwortlich für die Bereiche Callcenter, technische Hotline, Backoffice und für den Bereich Entwicklung und Programmierung von IT-Service-Tools.
2 Jahre und 11 Monate, März 1997 - Jan. 2000
Berater für Behörden und Baubranche
Wissenschaftlicher Dienst für den Bau- und Umweltsektor
4 Jahre und 6 Monate, Sep. 1992 - Feb. 1997
Geschäftsführer und Prüfstellenleiter
EXALYT Gesellschaft für Chemische Analytik mbH
Geschäftsführung und Prüfstellenleitung eines chemischen Laboratoriums.
3 Jahre und 6 Monate, März 1989 - Aug. 1992
Bereichsleiter Analytik
NAFU Naturwissenschaftliches Forschungs- und Untersuchungslaboratorium GmbH
Leitung des Bereichs anorganische Analytik mit 20 Mitarbeitern.
3 Jahre und 8 Monate, Juli 1985 - Feb. 1989
Geochemiker in der Großforschung
Hahn-Meitner-Institut für Kernforschung GmbH
Wissenschaftler im Bereich Geochemie
Ausbildung von Gerwin Zeibig
Geowissenschaften und Informatik
TU Berlin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend