Gerald Vogel

Angestellt, Tarifbeschäftigter, Branddirektion München

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamleitung
ITIL Foundation Certification
Technischer Leiter
Mehrjährige Personalverantwortung
Budgetverantwortung
Leiter Support
Serviceleiter
Customer Support
1st Level Support
2nd Level Support
3rd Level Support
Personalführung
Planerische Fähigkeiten
analytisches Denken
Hands-on-Mentalität
interkulturelle Kompetenz
Koordination
Wartung
Instandhaltung
Beschaffungsprozesse
Beschaffung
Prozessanalyse
Projektmanagement
Budget Controlling
Budgetplanung
Beauftragung von Dienstleistern
Steuerung von Dienstleistern
Breitenwissen Technik Kaufmännisch
sehr gute MS-Office 2010 Kenntnisse
BMC Remedy

Werdegang

Berufserfahrung von Gerald Vogel

  • Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016

    Tarifbeschäftigter

    Branddirektion München

  • 14 Jahre und 1 Monat, Okt. 2002 - Okt. 2016

    Leiter Service & Support

    Unify Deutschland GmbH & Co. KG

    ° Leiter eines Testcenter Service & Support Teams - Details siehe Portfolio - ° Single Point of Contact der globalen Testcenter ° Budgetverantwortung, Planung und Controlling des Testcenter Supports ° Projektierung der Testkonfikurationen ° Beschaffung, Inbetriebnahme und Verwaltung der technischen Ausstattung ° Leiter 1st Level Support des Bereiches ° Steuerung der Wartung der Systeme ° Verhandlung mit Dienstleistern und Lieferanten ° Planung und Beauftragung von Umbauten

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2000 - Sep. 2002

    Technical Solutions Expert

    Siemens Enterprise Comunications GmbH & CoKG

    ° Planung / Aufbau, Strukturierung eines Testcenters ° Verantwortlich für Auswahl/Planung, Einsatz und Betreuung der Last- und Automatisierungstools ° Level 3 Support einer Call Center Applikation ° Verantwortlicher für Sondernetze ° Aufbau, Konfiguration, technische Betreuung für Hicom Systeme

  • 13 Jahre und 3 Monate, Okt. 1986 - Dez. 1999

    Entwicklungsingenieur

    SIEMENS

    ° Weiterentwickeln eines Tools zur Firmware-Erstellung ° technische und administrative Betreuung eingestzten IT-Infrastruktur ° Bedarfsermittlungen zur Budgetplanung ° Konfiguration und Bestellung von Testanlagen

  • 1 Jahr, Okt. 1985 - Sep. 1986

    Systemspezialist im zentralen Kundendienstes

    SIEMENS

    o Konzeptionierung einer applikationsbasierenden Hotline für den zentralen Kundendienst

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 1984 - Sep. 1985

    Wehrpflicht

    Bundeswehr
  • 6 Monate, Jan. 1984 - Juni 1984

    Technischer Planer im zentralen Marketing

    SIEMENS

    Leitung eines Teams zur Planung und Koordination der Daten-, Telefon- und Elektrizitätsinfrastruktur der Siemensstände auf den Messen: Domotechnika und Hannover Messe

Ausbildung von Gerald Vogel

  • Siemens AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z