Dipl.-Ing. Georg Brömmelhues
Angestellt, Leiter Squad Quality, Projects & Special Tasks, Deutsche Telekom Technik GmbH
Bonn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Georg Brömmelhues
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Leiter Squad Quality, Projects & Special Tasks
Deutsche Telekom Technik GmbH
Leitung von Projekten zur Sicherung und Steigerung der Qualität und Effizienz für First-Line Maintenance, den Bereich Core Networks & FM sowie für die gesamte Deutsche Telekom Technik. Sicherstellung des Notfallmanagements der Deutschen Telekom Technik.
3 Monate, Feb. 2023 - Apr. 2023
Leiter Squad Quality, Projects & Special Tasks + Leiter Chapter Change&Projects
Deutsche Telekom Technik GmbH
Accountable für Qualitätsmanagement & Incident-Prozessgestaltung Accountable für Produktivität sowie Notfallmanagement der gesamten First-Line Organisation
7 Jahre und 1 Monat, Jan. 2012 - Jan. 2019
Head of First-Line Maintenance Services (Leiter 7x24 Service-Überwachung)
Deutsche Telekom Technik GmbH
24x7 Überwachung der Mobilfunk- und Festnetzdienste der Deutschen Telekom. Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit bei Beeinträchtigungen Ableitung von Lessons Learnt zur Vermeidung von wiederkehrenden Störungen
2 Jahre und 7 Monate, Dez. 2015 - Juni 2018
Projektleitung Nearshoring
Deutsche Telekom Technik GmbH
Identifikation und Verlagerung von Teilaufgaben der Deutschen Telekom Technik an andere Produktionsstandorte zur Effizienzsteigerung
5 Monate, Dez. 2017 - Apr. 2018
Betriebliche Steuerung der Technikorganisation während der Tarifrunde
Deutsche Telekom Technik GmbH
Sicherstellung der Betriebsfähigkeit für die gesamte Deutsche Telekom Technik während der Tarifrunde 2018
4 Jahre und 11 Monate, Jan. 2013 - Nov. 2017
Projektleitung Safe Networks
Deutsche Telekom Technik GmbH
Safe Networks: physikalische Sicherheit an Gebäuden der DT Technik u.a. Branderkennung, Feuerwehr-Workshops, Redundanzen
10 Monate, Jan. 2017 - Okt. 2017
Projektleitung E2E-Service Operations Cyber Resillience DT Technik
Deutsche Telekom Technik GmbH
Erkennung und Schutz vor Angriffen auf User-Equipment (Router etc.)
4 Jahre und 11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2011
Head of Incident Management Services & CID/TCS
T-Mobile Deutschland
Leiter und Repräsentant des Master Service Management Centers 24x7 Überwachung und Management der Entstörung aller Telekom Mobilfunkdienste (Mobilbox, SMS, Blackberry) für A, D, CZ, NL, UK Aufbau und Verantwortung der Funktion Customer-Interface-Desk: 24x7 Premium-Service-Level-Agreement-Support für Großkunden Fachliche Steuerung des Technical Customer Service in den Regionen
4 Jahre und 3 Monate, Nov. 2002 - Jan. 2007
Leiter Quality Monitoring & Technical Customer Service
T-Mobile Deutschland
Konzeption und Durchführung von Qualitätsmessungen Steuerung Technical Customer Service. 50 regionale Mitarbeiter Erfolg: Idee und Umsetzung der Einführung & Vermarktung TÜV-Siegel
3 Jahre und 10 Monate, Mai 1998 - Feb. 2002
Sachbearbeiter Qualitätsmonitoring
T-Mobile Deutschland
Qualitätsmessverfahren zur Ermittlung der Mobilfunk-Qualität aus Kundensicht
3 Jahre und 6 Monate, Nov. 1994 - Apr. 1998
Sachbearbeiter Betriebsmanagement Netze
T-Mobile Deutschland
Konzeption und Umsetzung von Betriebskonzepten
Ausbildung von Georg Brömmelhues
3 Jahre und 8 Monate, Sep. 1990 - Apr. 1994
Nachrichtentechnik
Fachhochschule Dortmund
3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1984 - Jan. 1988
Nachrichtengerätemechaniker & Feingeräteelektroniker
Ausbildung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend