Gaby Nagel-Höpfner
Angestellt, Inside Sales Representative, EBV Elektronik GmbH & Co. KG
Dornach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gaby Nagel-Höpfner
Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2014
Inside Sales Specialist
Avnet EMG GmbH - Silica, Poing
4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2014
Kundenbetreuerin / Operating
Automaten Seitz GmbH
➢ Aktiver Vertrieb bei Mittelständischen- und Großkunden ➢ Eigenständige Preiskalkulation ➢ Kundenorientiere Betreuung, eigenständige Angebotserstellung mit Auftragserfassung ➢ Ausarbeiten von Bonusverträgen und Vereinbarung von Quartals- oder Jahreszielen mit Kunden ➢ Nachverfolgung von herstellerbezogenen Projekten ➢ Ausbau des Kundenpotenzials durch Bedarfsanalyse und aktiven Verkauf ➢ Intensive Umsatzakquisition bei Herstellerprogrammen ➢ Entgegennahme von Reklamationen
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2007 - März 2010
Specialist Credit Controlling/Accounts Recivable
Ingram Micro Distributions GmbH
➢ Bonitätsprüfung von Kunden mit Auswertung von Unternehmens-kennzahlen ➢ Lieferfreigabe und Auftragssperre von Kunden mit Zahlungsverzug, bzw. Limit Überschreitung oder Reklamationsfällen ➢ Bearbeitung von kritischen Kunden mit Debitorenbuchhaltung und Rechtsabteilung zur Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren bzw. außergerichtlicher Einigungen ➢ Prüfung von Eingangszahlungen und Verbuchung von Zahlungen
11 Jahre und 1 Monat, Sep. 1996 - Sep. 2007
Senior Account Manager
Ingram Micro Distributions GmbH
➢ Aktiver Vertrieb bei Mittelständischen- und Großkunden ➢ Ermittlung von günstigen Preisen für Großkunden auf Basis von Dollar-, bzw. Euro-Preisen i nklusive der passenden Lieferbedingungen ➢ Internetrecherchen für den Zukauf günstigerer Waren zur Erfüllung besonderer Kundenwünsche unter Berücksichtigung angestrebter Margen
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2001 - Sep. 2004
Vertriebs- und Marketingassistentin
Autohaus AHG
➢ Vorbereitung und Gestaltung von Texten, Bildmaterial und Anzeigen für Werbekampagnen in Print- und Onlinemedien ➢ Beschaffung von verschiedenen Werbemitteln ➢ Unterstützung der Großkundenabteilung bei Mailingaktionen ➢ Erledigung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten im Bereich Vertrieb-Marketing mit Erstellung von Verkaufsstatistiken und Provisionslisten und Pflege der Kundenadressverwaltung, ➢ Leihfahrzeugvermietung und Erstellung von Werkstattrechnungen
Ausbildung von Gaby Nagel-Höpfner
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 1996 - Feb. 1999
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-