Gabriele Scheuffgen

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Sales Support Coordinator B2B Business Administration, Canon Deutschland GmbH

Willich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Berufserfahrung
Führungserfahrung
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Einzelhandel
Area Manager
Recruiting
Mitarbeiterführung
Personalentwicklung
Budgetplanung
Bestandskontrolle
Prozessoptimierung
Merchandising
Beschaffung
Inventory Management
Analyse von Kennzahlen
Unternehmerisches Denken und Handeln
Soziale Kompetenz
Zielstrebigkeit
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientiert
Lösungsorientiert
Zielorientiert
Verantwortungsbewusstsein
Organisationstärke
Kostenbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Englisch
SAP
MS Office

Werdegang

Berufserfahrung von Gabriele Scheuffgen

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2022

    Sales Support Coordinator B2B Business Administration

    Canon Deutschland GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2021 - Apr. 2022

    Order & Contract Management Co-ordinator

    Canon Deutschland GmbH

    Zuständig für den Gesamtprozess der Auftragserfassung Überwachung der Aufträge auf Vollständigkeit, Verfügbarkeit und Liefertermine Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Finanzabteilung, Contract Management und Logistik)

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2020 - März 2021

    Fortbildung

    Bundesagentur für Arbeit

    Fortbildung – Qualifizierung für Kaufleute (Modular) -SAP 01 Foundation Level / inkl. SAP - Zertifizierung -Einkauf I - Einkaufsstrategien -Einkauf II - Beschaffungsmanagement und Bestellabwicklung -Einkauf III - Supply Chain Management

  • 1 Jahr, März 2019 - Feb. 2020

    Berufliche Neuorientierung

    von Rundstedt
  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2019

    Manager Retail Inventory Europe

    Esprit Europe GmbH

    Teamführung von 4 Mitarbeitern - Organisation, Planung, Ausführung und Verbuchung aller Inventuren mit dazugehörigen Analysen - Umstellung der Inventur von NOOS zur permanenten Inventur in EU - Schulung aller Länder - Umgestaltung von Arbeitsprozessen - Kontrolle der Warenbestände und Analysen aller Stores - Ansprechpartner für alle Stores - enge Zusammenarbeit mit der Retail Organisation und anderen Schnittstellen

  • 10 Monate, Dez. 2012 - Sep. 2013

    Head of Retail Europe Operations Outlet

    Esprit Europe GmbH

    Operative Leitung der 16 Outlets in EU - Steigerung der Umsätze und Gewinne - Entwicklung des Jahresbudgets und Strategien zur Erreichung der Ziele - Planung neuer Outlets - Umsetzung des neuen Outletkonzeptes - Eröffnung neuer Outlets - Zusammenarbeit mit allen Divisionen - Erstellung aller Analysen - Projektarbeiten im Bereich Outlets - Führen und Coachen der unterstellten Mitarbeiter

  • 9 Jahre und 5 Monate, Juli 2003 - Nov. 2012

    Outlet Manager Europe

    Esprit Europe GmbH

    Führung der unterstellten Mitarbeiter ( 16 Outlets / Abt. Stockoutlet ) - Beschaffung und Entwicklung von Mitarbeitern - Planung und Warenbeschaffung / Leftover Handling - Warenbewirtschaftung aller Outlets - Entwicklung von Markdown Strategien - Kontrolle aller operativen Kosten - Organisation und Planung von Neueröffnungen - Erstellung eines neuen Outlet Konzeptes - Mitwirkung und Organisation bzgl. des Outcourcings an einen externen Dienstleister

  • 11 Jahre und 2 Monate, Mai 1992 - Juni 2003

    Storemanager

    Esprit Retail B.V & Co. KG

    Führung von 60 Mitarbeitern - Optimierung des Personaleinsatzes und der Abläufe im Store - Einstellung neuer Mitarbeiter - Einkaufsplanung und Erstellung des Leftover Bedarfes - Optimale Sortimentszusammenstellung - Verantwortung für die Warenbewirtschaffung - Erstellung aller Statistiken und Kontrolle der Abverkäufe - Optimierung der Personalkosten - Einhaltung aller Kosten lt. Budget - Planung und Durchführung der Inventur - Erstellung des Budgets sowie Jahresumsatzplanung

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juli 1988 - Apr. 1992

    Floor Manager Assistant + Floor Manager

    Esprit Retail B.V. & Co. KG

    Personalführung - Warenversorgung - Aufbau und Umbauten - Sortiment und Preisgestaltung - Vorschläge zur Sortimentsergänzung - Zukauf von Lizenzprodukten - Reduzierungsmassnahmen - Umtausch und Reklamationsbearbeitung - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Warenwirtschaftsystems - Budgeterstellung und Umsatzplanung

  • 1 Jahr, Juli 1987 - Juni 1988

    Mitarbeiterin im Verkauf

    Esprit Retail B.V. & Co. KG

    Beratung und Bedienung der Kunden - Gestaltung des Warenaufbaus - Verkaufsaufsicht - Umtausch und Reklamationen

  • 11 Monate, Aug. 1986 - Juni 1987

    Sachbearbeiter

    Wilh. Josten & Söhne / Einzelhandel

    Erstellung der täglichen Kassenabrechnung - Auftrags und Rechnungsbearbeitung - Inventurvorbereitung - Aufbereitung aller EDV-Daten

  • 3 Jahre, Aug. 1983 - Juli 1986

    Verkäuferin im Einzelhandel

    Wilh. Josten &Söhne / Einzelhandel

    Beratung und Bedienung der Kunden- Kassieren - Unterstützung des hauseigenen Dekorateurs - Kommisionen für Kunden - Umtausch und Reklamationen

  • 3 Jahre, Aug. 1980 - Juli 1983

    Auszubildende

    Wilh. Josten & Söhne / Einzelhandel

    Beratung und Bedienung der Kunden - Verwaltung - Einblicke in den Einkauf und der Lagerung - Warenpflege

Ausbildung von Gabriele Scheuffgen

  • 3 Jahre, Aug. 1980 - Juli 1983

    Glas, Porzellan

    IHK - Industrie und Handelskammer

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Skifahren
Malerei
Spaziergang
Radfahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z