Gabriele Appl

Selbstständig, Background-Office, Outsourcing, BOGA

Selters, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Übernahme von: Schreibarbeiten/Schriftwechsel
Ablage
Buchhaltung
Personalvertretung
Weiteres nach Absprache

Werdegang

Berufserfahrung von Gabriele Appl

  • Bis heute 14 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2010

    Background-Office, Outsourcing

    BOGA

    Folgende Dienstleistungen biete ich an: Schreibarbeiten / Schriftwechsel Ablage Buchhaltung Personalvertretung Weiteres nach Absprache Telefonservice / Erreichbarkeit

  • 7 Jahre und 5 Monate, Nov. 2002 - März 2010

    Vermögensberaterin

    Deutsche Verögensberatung AG

    Als freie Handelsvertreterin habe ich für die DVAG Kunden beraten und Verträge vermittelt im Bereich Investment, Banken, Bausparen und Versicherungen aller Art. Im Mai 2007 legte ich vor dem DBBV (Deutsches Berufsbildungswerk Vermögensberatung e. V.) die Vermögensberater-Prüfung Stufe 1 zur Fachfrau für Versicherungen, Bausparen und Investmentanlagen erfolgreich ab.

  • 3 Jahre und 7 Monate, Jan. 1999 - Juli 2002

    Abteilungssekretärin

    Wiedemann GmbH, Wiesbaden

    Abteilungssekretärin der Abteilung 'Hoch- und Ingenieurbauten' Erledigung des Abteilungsschriftverkehres Erstellung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und der damit verbundenen Verträge Rechnungen und Schriftverkehr mit Auftraggebern, Lieferanten und Nachunternehmen Führung von Terminübersichten und Wiedervorlagen Führung von Urlaubslisten Reisevorbereitungen des Abteilungsleiters

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 1997 - Jan. 1999

    Kaufmännische Angestellte

    Noll & Bach Bau GmbH, Niedernhausen

    Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten kaufmännische Buchhaltung Führen von Kalkulationslisten Alleinverantwortlich für diesen Aufgabenbereich

  • 5 Jahre und 10 Monate, Mai 1991 - Feb. 1997

    Kaufmännische Angestellte

    Deutsche Steuer-Gewerkschaft, Landesverband Hessen, Frankfurt

    Erledigung von Verwaltungsaufgaben; Postbearbeitung Bestellung von Arbeitsmitteln, Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr Korrespondenz nach Diktat oder Vorlage Erstellen von Statistiken, Dokumentationen, Tabellen Verwaltung der Mitgliederdatei, Beiträge usw. Führung der Büro- und Portokasse Beitragsrechnung und Korrespondenz der Gruppenversicherungen

  • 6 Jahre und 10 Monate, Aug. 1984 - Mai 1991

    Verwaltungsangestellte

    Finanzamt Frankfurt am Main-Taunustor

    zuerst wurde ich nach der Ausbildung als Schreibkraft eingesetzt. Ab März 1989 war ich 2. Mitarbeiterin der Amtsbetriebsprüfungsstelle. Ab April 1991 Mitarbeiterin in der zentralen Geschäftsstelle, mit dem Zie, dort auf Dauer die Aufgabe der 2. Mitarbeiterin zu übernehmen.

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z