Gabriele Appl
Selbstständig, Background-Office, Outsourcing, BOGA
Selters, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gabriele Appl
Bis heute 14 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2010
Background-Office, Outsourcing
BOGA
Folgende Dienstleistungen biete ich an: Schreibarbeiten / Schriftwechsel Ablage Buchhaltung Personalvertretung Weiteres nach Absprache Telefonservice / Erreichbarkeit
7 Jahre und 5 Monate, Nov. 2002 - März 2010
Vermögensberaterin
Deutsche Verögensberatung AG
Als freie Handelsvertreterin habe ich für die DVAG Kunden beraten und Verträge vermittelt im Bereich Investment, Banken, Bausparen und Versicherungen aller Art. Im Mai 2007 legte ich vor dem DBBV (Deutsches Berufsbildungswerk Vermögensberatung e. V.) die Vermögensberater-Prüfung Stufe 1 zur Fachfrau für Versicherungen, Bausparen und Investmentanlagen erfolgreich ab.
3 Jahre und 7 Monate, Jan. 1999 - Juli 2002
Abteilungssekretärin
Wiedemann GmbH, Wiesbaden
Abteilungssekretärin der Abteilung 'Hoch- und Ingenieurbauten' Erledigung des Abteilungsschriftverkehres Erstellung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und der damit verbundenen Verträge Rechnungen und Schriftverkehr mit Auftraggebern, Lieferanten und Nachunternehmen Führung von Terminübersichten und Wiedervorlagen Führung von Urlaubslisten Reisevorbereitungen des Abteilungsleiters
1 Jahr und 11 Monate, März 1997 - Jan. 1999
Kaufmännische Angestellte
Noll & Bach Bau GmbH, Niedernhausen
Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten kaufmännische Buchhaltung Führen von Kalkulationslisten Alleinverantwortlich für diesen Aufgabenbereich
5 Jahre und 10 Monate, Mai 1991 - Feb. 1997
Kaufmännische Angestellte
Deutsche Steuer-Gewerkschaft, Landesverband Hessen, Frankfurt
Erledigung von Verwaltungsaufgaben; Postbearbeitung Bestellung von Arbeitsmitteln, Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr Korrespondenz nach Diktat oder Vorlage Erstellen von Statistiken, Dokumentationen, Tabellen Verwaltung der Mitgliederdatei, Beiträge usw. Führung der Büro- und Portokasse Beitragsrechnung und Korrespondenz der Gruppenversicherungen
6 Jahre und 10 Monate, Aug. 1984 - Mai 1991
Verwaltungsangestellte
Finanzamt Frankfurt am Main-Taunustor
zuerst wurde ich nach der Ausbildung als Schreibkraft eingesetzt. Ab März 1989 war ich 2. Mitarbeiterin der Amtsbetriebsprüfungsstelle. Ab April 1991 Mitarbeiterin in der zentralen Geschäftsstelle, mit dem Zie, dort auf Dauer die Aufgabe der 2. Mitarbeiterin zu übernehmen.
Sprachen
Deutsch
-
Italienisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Englisch
Gut