Gabriela Stuber
Angestellt, Personalbereichsleiterin, Stadler Rail AG
Bussnang, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Gabriela Stuber
- Personalselektion inkl. Rekrutierungsgespräche - Personaladministration, Erstellen von Arbeitszeugnissen - Verantwortliche Berufsbildung (17 Lernende in sieben Berufen) - Berufsbildnerin Kaufleute E-Profil (6 Lernende) - Personalbetreuung und Führungsunterstützung - Kontrolle der Arbeitszeiten, Ferien und Absenzen - Organisation von Personalanlässen, HR-Projekte
- Personalwesen • Personalselektion inkl. Rekrutierungsgespräche • Personaladministration, Erstellen von Arbeitszeugnissen • Personalbetreuung und Führungsunterstützung • Kontrolle der Arbeitszeiten, Ferien, Absenzen • Lohnbuchhaltung • Berufsbildnerin (drei Kaufleute E-Profil) • Festlegung der Aus- und Weiterbildungsprogramme - Einkauf von Chemikalien und Verpackungsmaterial - Mitglied des Kaders
3 Monate, Mai 2013 - Juli 2013
Kauffrau
dreischiibe
Sekretariatsleiterin, Betreuung und fachliche Führung von drei KV-Lernenden, Verantwortlich für die Telefonzentrale, Kassenführung und das Auftragswesen
3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012
Sachbearbeiterin Personal (befristet)
Stadler Bussnang AG
komplette Personaladministration Rekrutierung von Fachmitarbeitenden Betreuung der Bereichs- und Abteilungsleitenden
- Verantwortung für ein ganzheitliches, markt- und kundenorientiertes HR-Management - Beratung der Linie in allen Fragen des HR-Managements wie Rekrutierung, Entwicklung, Nachfolgeplanung, Betreuung, Lohnfindung, Leistungsbeurteilung, Integration von leistungsverminderten Mitarbeitenden, Migration, Arbeitsrecht und Austritte - Durchführung von fachspezifischen Workshops für Linienvorgesetzte - Mitarbeit in nationalen Projekten - HR-Support gestützt auf Leistungsvereinbarungen und HR-Vorgaben
- Entwicklung und Durchführung von Verkaufsschulungen - Organisation und Koordination von Produktschulungen - Verantwortung und Durchführung der Weiterbildung von 16 Trainern gemäss Konzept "train the trainer" - Aktive Mitarbeit bei nationalen Schulungskonzeptionen - Prüfungsexpertin Branchenausbildung Verkauf (postintern)
10 Monate, Jan. 2000 - Okt. 2000
Verantwortliche für Marketing-Service, Training & Merchandising
Die Schweizerische Post- Analysieren der Bedürfnisse im Verkauf, entsprechende Entwicklung und Durchführung von Schulungen - Sicherstellung der Qualität des Erscheinungsbildes in den Poststellen - Organisation von Messen und Ausstellungen, Entwicklung und Durchführung von Messetrainings und Betreuung des Messeteams
- Leiterin der Verkaufs- und Beratungszone (PostShop) - Verkauf von postalischen und nicht-postalischen Markenartikeln - Gradierten- und Posthalter-Ablösungen - Mitglied im Messeteam - Trainerin für PostFinance-Produkte
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Grundlagen