Gabriela Stuber

Angestellt, Personalbereichsleiterin, Stadler Rail AG

Bussnang, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Rekrutierung
Personalbetreuung
Lehrlingsbetreuung
Personaladministration
Personalmarketing
Arbeitsrecht und Austrittsprozess.
Personalentwicklung
Leistungsbeurteilung
Payroll
Führung
Erwachsenenbildung
Projekterfahrungen
Personalmanagement
Bewerbermanagement
Personalauswahl
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Gabriela Stuber

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Personalbereichsleiterin

    Stadler Rail AG
  • 4 Jahre und 6 Monate, März 2017 - Aug. 2021

    HR-Fachfrau

    BÜCHI Labortechnik AG

    - Personalselektion inkl. Rekrutierungsgespräche - Personaladministration, Erstellen von Arbeitszeugnissen - Verantwortliche Berufsbildung (17 Lernende in sieben Berufen) - Berufsbildnerin Kaufleute E-Profil (6 Lernende) - Personalbetreuung und Führungsunterstützung - Kontrolle der Arbeitszeiten, Ferien und Absenzen - Organisation von Personalanlässen, HR-Projekte

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2017

    Personalverantwortliche

    Polygal AG

    - Personalwesen • Personalselektion inkl. Rekrutierungsgespräche • Personaladministration, Erstellen von Arbeitszeugnissen • Personalbetreuung und Führungsunterstützung • Kontrolle der Arbeitszeiten, Ferien, Absenzen • Lohnbuchhaltung • Berufsbildnerin (drei Kaufleute E-Profil) • Festlegung der Aus- und Weiterbildungsprogramme - Einkauf von Chemikalien und Verpackungsmaterial - Mitglied des Kaders

  • 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2013

    Kauffrau

    dreischiibe

    Sekretariatsleiterin, Betreuung und fachliche Führung von drei KV-Lernenden, Verantwortlich für die Telefonzentrale, Kassenführung und das Auftragswesen

  • 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012

    Sachbearbeiterin Personal (befristet)

    Stadler Bussnang AG

    komplette Personaladministration Rekrutierung von Fachmitarbeitenden Betreuung der Bereichs- und Abteilungsleitenden

  • 6 Jahre und 5 Monate, März 2006 - Juli 2012

    HR Business Partnerin

    Die Schweizerische Post

    - Verantwortung für ein ganzheitliches, markt- und kundenorientiertes HR-Management - Beratung der Linie in allen Fragen des HR-Managements wie Rekrutierung, Entwicklung, Nachfolgeplanung, Betreuung, Lohnfindung, Leistungsbeurteilung, Integration von leistungsverminderten Mitarbeitenden, Migration, Arbeitsrecht und Austritte - Durchführung von fachspezifischen Workshops für Linienvorgesetzte - Mitarbeit in nationalen Projekten - HR-Support gestützt auf Leistungsvereinbarungen und HR-Vorgaben

  • 5 Jahre und 4 Monate, Nov. 2000 - Feb. 2006

    Verkaufs- und Produkttrainerin

    Die Schweizerische Post

    - Entwicklung und Durchführung von Verkaufsschulungen - Organisation und Koordination von Produktschulungen - Verantwortung und Durchführung der Weiterbildung von 16 Trainern gemäss Konzept "train the trainer" - Aktive Mitarbeit bei nationalen Schulungskonzeptionen - Prüfungsexpertin Branchenausbildung Verkauf (postintern)

  • 10 Monate, Jan. 2000 - Okt. 2000

    Verantwortliche für Marketing-Service, Training & Merchandising

    Die Schweizerische Post

    - Analysieren der Bedürfnisse im Verkauf, entsprechende Entwicklung und Durchführung von Schulungen - Sicherstellung der Qualität des Erscheinungsbildes in den Poststellen - Organisation von Messen und Ausstellungen, Entwicklung und Durchführung von Messetrainings und Betreuung des Messeteams

  • 6 Jahre, 1994 - Dez. 1999

    Betriebssekretärin

    Die Schweizerische Post

    - Leiterin der Verkaufs- und Beratungszone (PostShop) - Verkauf von postalischen und nicht-postalischen Markenartikeln - Gradierten- und Posthalter-Ablösungen - Mitglied im Messeteam - Trainerin für PostFinance-Produkte

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Wandern
Joggen
Fitnesstraining
Biken
soziale Kontakte
Lesen
Singen

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