Fridjof Lahde
Angestellt, communications expert, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG
Home Office, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Fridjof Lahde
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2021
communications expert
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2019 - Juli 2021
Customer Experience Manager / Content Manager
COYO GmbH
Content-Recherche, -Planung, -Erstellung und -Koordination. Redaktionsplanung. Videokommunikation. Webinar-Planung und -Durchführung. Kommunikationsberatung und -Koordination. Kampagnenplanung- und Umsetzung.
4 Jahre und 7 Monate, Juli 2014 - Jan. 2019
Internal Communications Specialist
Randstad Deutschland GmbH & Co. KGInterne Unternehmenskommunikation: kommunikative Begleitung von Projekten, Verfassen und Aufbereiten von Texten, Bedarfsanalyse und Verbreitung von (internen) Informationen, Interne (Projekt-) Beratung; Pressearbeit Corporate Social Responsibility; Kundenmagazin; werbliche Kommunikation, Videokommunikation, Betreuung und Weiterentwicklung Intranet. Mehr zu meiner Tätigkeit erfahren Sie auch in meinem Whatchado Video, https://www.whatchado.com/de/stories/fridjof-lahde
3 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2014
Dualer Student
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG
Das Studium war durch den drei-monatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen gekennzeichnet. Von den insgesamt sechs Praxisphasen fanden drei im Vertrieb und drei im Backoffice (2 x Unternehmenskommunikation, 1 x Research & CRM) statt.
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2012 - März 2014
Marketing Supervisor
flying.picture.servce (studentisches Projekt)
Das Zuständigkeitsfeld umfasst den Außenauftritt, sowie den Vertrieb der Dienstleistung. Ebenso gehörte das Ausführen der Dienstleistung zu den Tätigkeiten. Es handelt sich hierbei um ein studentisches Projekt der DHBW Mannheim, welches jungen Studenten ermöglicht, ein Unternehmen/eine Marke zu gründen um am Markt zu etablieren. Mittlerweile ist die Dienstleistung, welche von nachfolge Studenten übernommen wurde, eine sehr gefragte im Rhein-Neckar-Raum, aber auch deutschlandweit.
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2010 - Sep. 2011
Sachbearbeiter
Gebhard Bauzentrum GmbH & Co.KG
Das Hauptaugenmerk der Tätigkeit lag in der Beleitende Einführung der neuen EDV; Administration im Bereich des Backoffice; vorbereitende Buchungen und Hilfestellungen für die Kollegen; Artikelpflege & Preispflege, Bestandsüberwachung und Eliminierung von "Altlasten".
10 Monate, Juni 2008 - März 2009
Sachbearbeiter
Hansa Landhandel Lahde GmbH & Co.KG
Die Tätigkeit als Sachbearbeiter erfolgte in der Buchhaltung und war auf folgende Schwerpunkte ausgelegt: - Buchung Wareneingangsrechnungen - Buchung Kostenrechnungen - Erfassung & Buchung der Eigenverbräuche - Zinsbuchung - Kassenbuchübertragung ins Warenwirtschaftssystem - Rechungserstellung
Ausbildung von Fridjof Lahde
3 Jahre und 3 Monate, Sep. 2015 - Nov. 2018
Marketing & Kommunikation
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Entscheidungsorientiertes Management, Kommunikationsinstrumente, Werbe- und Medienpsychologie, E-Business, Marketing- und Kommunikationsplanung,(e)Customer Relationship Management, International Marketing Management, Markt- und Wettbewerbsforschung.
3 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2014
Sales & Branding
DHBW Mannheim
BWL, VWL, Dienstleistungen, Personal, Controlling, Bilanzierung & Finanzierung, Recht,..
11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2010
Fachoberschule Wirtschaft
Berufsbildende Schulen Rotenburg
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2008
Groß- und Außenhandelskaufmann
Kivinan Bildungszentrum/IHK Stade
Im Zuge der Ausbildung wurden mehrere Standorte mit verschiedenen Aufgaben durchlaufen, um die Abläufe im Landhandel zu verinnerlichen. - Niederlassung Ostereistedt (Lager) - Niederlassung Sittensen (Kundenbetreuung, Verkauf, Lager, Auftragsannahme) - Zentrale (Buchhaltung, Einkauf)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut