Franziska Hänel

Angestellt, Teamleiter, CHECK24 Vergleichsportal Reise

****, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Teamfähigkeit
Fernreisen
Namibia
Botswana
Simbabwe
Südostasien
Flugvermittlung
IATA
Amadeus
Sabre
Produktmanagement
Tour32
Tourismus
Kundenservice
Kundenbetreuung
Verkauf
Qualitätsmanagement
Teamleitung
Führungserfahrung
Personalführung
Kundenorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Franziska Hänel

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Teamleiter

    CHECK24 Vergleichsportal Reise

  • 6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019

    Project Manager

    AMG Experiences GmbH

  • 3 Jahre, Jan. 2016 - Dez. 2018

    Sales Manager

    DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

    persönliche und telefonische Kundenberatung und Erstellung von Gruppen- und Individualangeboten Umwandlung der Angebote in Aufträge Erstellung der gesamten Flugreise (Buchung, Umbuchung, Tarife, Kontingentverwaltung) Koordination und Steuerung von Spezial- und Marketingreisen (z.B. Drohnen-Reisen, Fatbike-Reisen) Qualitäts- und Beschwerdemanagement Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen (im Zielland) und externen Reisebüros und Consolidators (AER) Kalkulation, Abrechnung und Reporting

  • 10 Monate, März 2015 - Dez. 2015

    Cruise Consultant

    DREAMLINES GmbH

    Betreuung von Neu- und Stammkunden Erstellen und Umbuchen von Kreuzfahrtangeboten Inbound und Outbound Kundentelefonate Visadienst und Versicherungsberatung

  • 7 Monate, Aug. 2014 - Feb. 2015

    Teamassistentin

    INBOUND Services GmbH

    Administrative Unterstützung der Projektmanager vorbereitende Buchhaltung Recherchearbeiten für skandinavische Businessgruppen Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Protokollführung Vorbereitung von Präsentationen und Veranstaltungen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2012 - Juni 2014

    Assistent Branch Leader

    STA Travel

    Kundenberatung und Erstellung von Gruppen- und Individualangeboten • Schwerpunkt Weltreisen / Work and Travel Verkauf-, Kosten- und Personalverantwortung (6 Personen) Optimierungsmaßnahmen und Reklamationen Sicherstellung der Qualitäts- und Servicestandards Kundenberatung am Counter und Telefon

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2009 - Mai 2012

    Reiseverkehrskauffrau

    China Tours Hamburg

    Angebots- und Optionserstellung Visadienst Kontingentverwaltung Reiseunterlagenerstellung

  • 8 Monate, Dez. 2008 - Juli 2009

    Reiseverkehrskauffrau

    PTG Travel GmbH

    Erstellen von Flugangeboten Ticketausstellung und Umbuchung Kontingentverwaltung Backoffice

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juli 2004 - Nov. 2008

    Reservation Sales Agent

    American Airlines

    Betreuung von Executive-Members / Key Account Management Ticketausstellung und Umbuchung Kontingentverwaltung Softwareoptimierung (Sabre)

Ausbildung von Franziska Hänel

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2009 - Mai 2012

    Reiseverkehrskauffrau

    Staatliche Handelsschule Hamburg

  • 2 Jahre, Aug. 2002 - Juli 2004

    Wirtschaftsassistentin

    Euro-Schulen Dresden

    Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

fremde Länder und der Kulturen
Tourismus
Fern-Reiseverkehr
Wandern
Namibia
Vegetarier
Gastronomie
Wein
Botswana
Südostasien
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z