Franka Stephanie Spannenkrebs

Angestellt, Bürosachbearbeiterin, Bundesverwaltungsamt

Bis 2006, Kauffrau für Bürokommunikation, Siemens AG München

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Excel
Word
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Buchhaltung
Forderungsmanagement
Büromanagement
Outlook

Werdegang

Berufserfahrung von Franka Stephanie Spannenkrebs

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Bürosachbearbeiterin

    Bundesverwaltungsamt
  • 6 Monate, Feb. 2022 - Juli 2022

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Land Berlin
  • 11 Monate, März 2021 - Jan. 2022

    Sachbearbeiterin

    Deutsche Jugendfeuerwehr

    • Allg. Sachbearbeitung • An- und Abmeldungen von Jugendfeuerwehren • Allg. vorbereitende Buchhaltung • Abrechnung von Reisekosten • Planung und Vorbereitung von bundesweiten Tagungen

  • 7 Monate, März 2020 - Sep. 2020

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Partyrent Berlin, Manecke GmbH

    • Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren • Beschwerdemanagement und Kundenbetreuung

  • 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2019

    Sachbearbeiterin Abrechnung

    Systeme und Service Abrechnungsgesellschaft mbH

    • Prüfung von Rechnungen der Subunternehmer • Prüfung und Eingabe der Ablesebelege – und Quittungen • Kontakt und Abgleich mit verschiedenen Hausverwaltungen • Unterstützung bei der Vorbereitung der Hauptablesung • Allg. Sachbearbeitung und Assistenz

  • 3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2018

    Büroleitung (Aushilfe)

    Seilpartner Gmbh und Seilpartner Windkraft GmbH

    • Betreuung der Kunden • Prüfung der Ein – und Ausgangsrechnungen • Allgemeine Sekretariatsaufgaben • Betreuung der Barkasse, Abrechnung mit Mitarbeitern

  • 3 Monate, Juli 2018 - Sep. 2018

    Büroleiterin

    APaS Ambulanter Pflegedienst am Schlosspark GmbH

    • Zuarbeiten an den Geschäftsführer • Personalwesen • Rechnungsstellung – und Prüfung • Vor- und Nachbereitung von Dienstbesprechungen • Allgemeine Korrespondenz mit Ärzten, Krankenkassen und Behörden • Anlage und Pflege der Patienten im System • Betreuung der Patienten (telefonisch)

  • 6 Monate, Dez. 2017 - Mai 2018

    Teamassistentin/Assistentin des Geschäftsführers

    BDC Dorsch Consult Ingenieurgesellschaft mbH

    • Betreuung der Geschäftspartner • Allgemeine Korrespondenz • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen • Recherchetätigkeiten auf Ausschreibungsportalen • Vorbereitung und finale Bearbeitung der Bewerbungen/Angebote für Ausschreibungen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2015 - Nov. 2017

    Sachbearbeiterin Gehaltsabrechnung, davor Sekretariat

    Soliton Software GmbH

    • Betreuung der Firmenkunden • Aufnahme verschiedener Anfragen • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Seminaren • Rechnungserstellung an den Kunden • Bearbeitung von Anfragen zur Gehaltsabrechnung mittels firmeneigenen Softwareprogramm

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juli 2014 - Okt. 2015

    Sachbearbeiterin Abrechnung und Reklamationsmanagement

    Coca Cola

    • Betreuung der Kunden • Prüfung von Abrechnungen • Buchen von Monatsabschlüssen • Betreuung verschiedener, größerer Kunden (Kaufland, ATU, Lekkerland) • Bearbeitung diverser Anfragen, wie beispielsweise Lieferscheinanforderungen • Klärung und Bearbeitung von Reklamationen, verschiedenster Arten, wie z. Bsp. Mengen- oder Preisdifferenzen, Fehlmengen, Warenretoure • Gutschrifts – und Rechnungserstellung an den Kunden

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2011 - Dez. 2013

    FA Außendienst im Bereich SGBII, FA für Arbeitsförderung

    Bundesagentur für Arbeit - Jobcenter

    • Überprüfung in Fällen von Verdacht auf Leistungsmissbrauch • Klärung der Anspruchsvoraussetzungen durch Sachverhaltsaufklärung • Berichtswesen in Zusammenhang mit der Sachverhaltsaufklärung vor Ort • tägliche Wahrnehmung der Außendiensttätigkeiten • Zusammenarbeit mit diversen Stellen, wie beispielsweise, Finanzkontrolle, Sozialversicherungsträger, Schwarzarbeit, Bürgerämter • Entgegennahme, Bearbeitung und Berechnung der Anträge • Entgegennahme und Bearbeitung der Widersprüche

  • 2 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2011

    Sachbearbeiterin Rechnungswesen

    Axel Springer SE - Media Impact GmbH & Co. KG

    • Rechnungsstellung in SAP • Überwachung des Rechnungseinganges • Forderungsmanagement • Betreuung und Korrespondenz der Kunden • Zuarbeitung verschiedener Objektmanager • Überwachung des Rechnungseinganges • Forderungsmanagement • Angebots- und Auftragserfassung in- und ausländischer Buchungen in SAP Business One

  • 3 Monate, Juli 2009 - Sep. 2009

    Buchhaltungsfachkraft - Weiterbildung

    Indisoft – Upgrade GmbH in Berlin

    Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft mit den Programmen: • SAP ERP 6.0 • SAP R3 • SAP Business One • Datev / Lexware

  • 8 Monate, Jan. 2008 - Aug. 2008

    Commercial Project Manager (Sachbearbeiterin Abrechnung)

    Nokia Siemens Network

    • Projekt- und Auftragsanlage in SAP • Controlling der Projekte • Berichterstattung in verschiedenen Formen • Verrechnung der Kosten in die Länder • Umbuchung der Kosten in SAP • Forderungsmanagement • Klärungen im Zusammenhang mit laufenden Projekten

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2006 - Aug. 2007

    Sachbearbeiterin /Teamassistenz

    Siemens Wohnungsgesellschaft AG, München

    • Organisation von internen Schulungen • Korrespondenz mit Kunden • Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Besprechungen • Planung und Durchführung eines Kindermalwettbewerbes • Überarbeitung und Aktualisierung der internen Homepages • Sachbearbeiterin Vertragsangelegenheiten / Wohnungswesen

Ausbildung von Franka Stephanie Spannenkrebs

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2006

    Kauffrau für Bürokommunikation

    Siemens AG München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Jugendarbeit
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z