Frank Schneeberg

ist gesund und munter. 🥦

Angestellt, Regional Sales Manager, Telefónica Deutschland Gruppe

Nordhausen, Deutschland

Über mich

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich gelernt, dass der Kunde immer an erster Stelle steht. Die Möglichkeit, Geschäftserfolge und Prozesse täglich aktiv zu begleiten und zu gestalten, stellt für meine Mitarbeiter und mich eine hohe Motivation dar. Meine Stärken sind Zuverlässigkeit und Flexibilität. Ich arbeite und führe gerne Menschen in verschiedensten Fachrichtungen, Teams oder Projektgruppen, um sowohl mein fachübergreifendes Wissen als auch meine kommunikativen Fähigkeiten zu nutzen und auszubauen. Auslandserfahrung: Von 2015 bis Juni 2021 entsendet als Expat in die Länder Österreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Slowenien Projekte: Leitung und Mitarbeit in verschiedenen europäischen Projekten in den Ländern Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Slowenien Beispiele: Aufbau des Online- Shops in Ungarn, Slowakei, Tschechien und Slowenien Prozessharmonisierung in Ungarn, Slowakei, Tschechien und Slowenien

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Lean Management
Unternehmerisches Denken
Coaching
Projektleiter
Beratung
Kundenbetreuung
Marketing
BWL
Kundenservice
Englische Sprache
Beschaffung
Fachhandel
Akquise
Vertriebsleitung
Internationales Projektmanagement
Vertriebsmanagement
Online-Shops
Technisches Produktmanagement
Prozessoptimierung
Prozessanalyse
Projektmanagement
Prozessberatung
Personaleinsatzplanung
Training
Trainingsplanung
Prozessmodellierung
IT-Projektmanagement
Produktion
Online Shop
Warenwirtschaft
Optimierung
Verkauf
Filialleitung
Key Account Management
Vertriebserfahrung
Personalmanagement
Direktvertrieb
Deutsch
Management
Marketing & Sales
Administration
Handel
MS Office
Internationaler Vertrieb
Betriebswirtschaft
ERP
Kundenbeziehung
Regionalmanagement
Budgetverantwortung
Leitung
Führungserfahrung
Interkulturelle Kompetenz
Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Flexibilität
Auslandserfahrung
Kundenorientierung
Eigenverantwortung
Technisches Verständnis
Belastbarkeit
Zahlenaffinität
Offenheit
Analytisches Denken
Schnelle Auffassungsgabe
Begeisterungsfähigkeit
Soziale Kompetenz
Pünktlichkeit
Loyalität
Ehrlichkeit
Problemlösungskompetenz
Lernbereitschaft
Kontaktfreudigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Schneeberg

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Dez. 2022

    Regional Sales Manager

    Telefónica Deutschland Gruppe
  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2021 - Okt. 2022

    Head of Sales/ Vertriebsleiter

    SEM Schneider Elementebau GmbH

    Verantwortung: • Vertriebsleitung für das gesamte Unternehmen • Mitarbeiterverantwortung mit Vollmacht zum Ein- und Ausstellen für 8 Innendienstmitarbeiter und 8 Handelsvertreter • Umsatz und Budgetverantwortung für den Gesamtvertrieb • Strategische Planung und Ausrichtung der Abteilung Vertrieb inklusive Budgeterstellung und Monitoring von Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen • Produktneuentwicklung • Digitalisierung • Vertragsverhandlung und Preispolitik

  • 4 Jahre und 2 Monate, Juni 2017 - Juli 2021

    Team Manager Vertrieb / Sales Process Training für die Länder CZ, SK, HU und SL

    OBI Group Holding

    Verantwortung: • Für die Bereiche Prozesstraining, Prozessweiterentwicklung Digitalisierung, Onlineshops und ERP- Systeme in den Ländern Ungarn, Slowakei, Tschechien und Slowenien • Mitarbeiterverantwortung für 12 Prozesstrainer • Prozessoptimierung • Inventurbetreuung • Unterstützung bei Neueröffnungen • Strategische Ausrichtung des Bereiches inklusive Budgeterstellung und Monitoring von Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen • Consultant der Geschäftsführung

  • 5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2012 - Dez. 2017

    Group Leader Abteilung OBI Customer Offer

    OBI Group Holding

    Verantwortung: • Für das Prozessoptimierungsprogramm „OBI optimiert“, Umsetzung in den Baumärkten in Deutschland und Österreich, Weiterentwicklung der neuen Prozesse (KVP) und Beratung der Franchisepartner bzgl. Prozessoptimierung und Umsetzung des Programmes • Mitarbeiterverantwortung für 17 Prozesstrainer • Inventurbetreuung, Mitarbeiterausbildung, Prozess Audit • Unterstützung bei Neueröffnungen 2015 mitverantwortlich bei der Integration des Unternehmens „Bau Max“ in die OBI Group

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2009 - Sep. 2012

    Marktleiter/ store manager

    OBI Group Holding

    Verantwortung: • Neueröffnung des Standortes, Einrichtung, Personalauswahl, Sortimentsgestaltung Organisation der Neueröffnung und Einhaltung aller Termine. • Marktleitung für den OBI Baumarkt in Elmshorn • Mitarbeiterverantwortung mit Vollmacht zum Ein- und Ausstellen für 70 Mitarbeiter • Umsatz und Budgetverantwortung für den Markt • Strategische Planung und Ausrichtung des OBI Marktes inklusive Budgeterstellung und Monitoring von Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2006 - Dez. 2008

    Stellvertreter Marktleiter, verschieden OBI Baumärkte in Stuttgart, OBI Vertrieb

    OBI Group Holding

    Verantwortung: • Stellvertretende Marktleitung für die OBI Märkte Stuttgart Wangen, Waiblingen und Stuttgart Feuerbach • Mitarbeiterverantwortung mit Vollmacht zum Ein- und Ausstellen für bis zu 120 Mitarbeiter • Wareneinkauf und Sicherstellen der Verkaufsbereitschaft • Lokale Marketingaktivitäten • Warenpräsentation, ERP- System, Inventurdurchführung und Vorbereitung

  • 3 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2006

    Duales Studium Diplom Betriebswirt (BA)

    OBI Group Holding
  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 1998 - Sep. 2001

    Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann

    Nordhäuser Stahl GmbH

Ausbildung von Frank Schneeberg

  • 3 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2006

    Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Vertrieb

    Staatliche Studienakademie Thüringen Berufsakademie - Eisenach

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Triathlon
Jogger
IT-Affinität
Vertrieb
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z