Frank Nelles
Angestellt, Service Success Manager, SoftwareONE Deutschland GmbH
Abschluss: Diplom Informatiker (FH), Fachhochschule Wiesbaden
Hamburg, Deutschland
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Über mich
Ich habe langjährige Erfahrung in der IT-Branche in den Bereichen Service Delivery, Troubleshooting, technischem Support, Enterprise Software, Operations Management und Prozessverbesserung; alles innerhalb großer Organisationen. Mein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe aus. Ich bin klar strukturiert, pragmatisch und ein guter Zuhörer mit Empathie. Meine Motivation ziehe ich aus der engen, langfristigen Zusammenarbeit. Mein Ziel ist dabei stets, als Person-of-trust den Kunden weiterzuentwickeln.
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Nelles
• Dedizierter, zentraler Ansprechpartner für Kunden im Bereich SoftwareONE Multi-Vendor Premium Support • Ganzheitliche Management des Supportvertrags • Unterstützung der Kunden bei der optimalen Nutzung des Servicevertrags, um den maximalen Mehrwert zu generieren.
11 Monate, Feb. 2022 - Dez. 2022
Sabbatical und Jobsuche
Sabbatical und Jobsuche
1 Jahr und 7 Monate, Juli 2020 - Jan. 2022
Customer Success Account Manager
Microsoft Deutschland GmbH• Technischer Support und Prozessverbesserung für Key Accounts im Gesundheitswesen • Strategische Account-Planung basierend auf den Kundenzielen und Supportvertrag • Entwicklung von Kommunikations- und Eskalationsstrategien mit den Stakeholdern des Kunden • Entwicklung kundenorientierter Cross-Cloud Verbrauchspläne für die Digitale Transformation des Kunden (Cloud Computing) Fähigkeiten: Cloud Computing · Prozessverbesserung · Technischer Support · Troubleshooting · Service Delivery
20 Jahre und 4 Monate, Apr. 2000 - Juli 2020
Technical Account Manager / Service Delivery Manager
Microsoft Deutschland GmbH• Wartung und Optimierung des IT Operations Managements beim Kunden vor Ort • Support Delivery – Orchestrierung einschließlich Verantwortung für die Support-Ergebnisse • Auswertung von Zustandsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kundenlösungen •Schnelle Wiederherstellung kritischer Infrastrukturen in Krisensituationen •Unterstützung beim Aufbau eines hochverfügbaren Rechenzentrums mit über 5.000 Servern Kompetenzen: Service Level Agreements (SLA) · Betriebsführung · Kundenzufriedenheit
Onsite Engineer für den technischen Support für Windows Server Kompetenzen: Operations Management · Technischer Support · Fehlerbehebung
Technischer Support und Troubleshooting für Windows Server und viele andere Microsoft-Produkte Fähigkeiten: Technischer Support · Fehlerbehebung
Ausbildung von Frank Nelles
3 Jahre und 3 Monate, Sep. 1988 - Nov. 1991
Informatik
Fachhochschule Wiesbaden
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend