Frank Kunath
Angestellt, Senior IT Service Manager Office365, QIAGEN GmbH
Hilden, Deutschland
Suchst Du einen anderen Frank Kunath?
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Kunath
Service Manager für Web und CRM
1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2013 - Juli 2014
IT Service Manager Internal Communications
Outokumpu Nirosta Gmbh- Globale technische Verantwortung für das konzernweite Intranet - Führung von internen und externen Dienstleistern - Steuerung und Controlling des Problemmanagements - Abstimmung der Anforderungen des Bereichs Global Communication - Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung - Prüfung der Einhaltung von SLAs und OLAs nach ITIL - Erstellung von Auswertungen und Berichten - Budgetplanung - Local IT Community Lead, Germany
13 Jahre und 3 Monate, Jan. 2000 - März 2013
Systemanalytiker
ThyssenKrupp Nirosta
- Projektleitung und Konzeption zur Einführung einer globalen ECM Lösung - Einführung von Microsoft SharePoint als Kommunikations und Collaborationsplattform - Verantwortung für den nationalen und internationalen Aufbau einer Intranetlösung - Einführung ein WCMS Systems - Administration verschiedener Webapplikationen - Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend