Frank Endres
Angestellt, Werkleiter und Übertragung der Standortverantwortung, ebm-papst Unternehmensgruppe
Lauf, Deutschland
Suchst Du einen anderen Frank Endres?
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Endres
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Werkleiter und Übertragung der Standortverantwortung
ebm-papst UnternehmensgruppeVerantwortlich für den Standort in Lauf an der Pegnitz mit 300 Mitarbeitern. Leitung des Werkes mit den Bereichen Supply Chain incl. Produktion und Montage, Produktions-Engineering und Qualität. Ziel: Weiterentwicklung des Standortes; Erreichung der KPI-Ziele; Sicherheit der Mitarbeiter; Zufriedenheit der Kunden.
Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019
Werkleiter
ebm papst St. Georgen
Leitung des Werkes in Lauf. Verantwortlich für die Bereiche Supply Chain incl. Produktion und Montage, Produktions-Engineering und Qualität. Steuerung der Funktionsbereiche zur Erreichung der Werksziele und Steuerung über die Kennzahlen.
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Supply Chain Director / Exportkontrollbeauftragter u. stellvertr. Werkleiter
ebm papst St. Georgen
Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2013
Supply Chain Direktor
ebm-papst ZEITLAUF GmbH & CoKG
Führung der operativen Bereiche des Unternehmens. Dies beinhaltet den Einkauf, Vertrieb die Produktionsplanung und die Logistik. Mitglied des Führungskreises 1 des Unternehmens. Zusätzlich Reporting in der ebm papst Gruppe
Bis heute 11 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2012
Supply Chain Direktor
ZEITLAUF GmbH antriebstechnik @CoKG
Führung der operativen Bereiche des Unternehmens. Dies beinhaltet den Einkauf, Vertrieb die Produktionsplanung und die Logistik. Mitglied des Führungskreises 1 des Unternehmens.
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2019
Direktor Supply Chain; Leitung Produktion u Montage; stellvertr. Werkleiter
ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG
Leitung der Supply Chain, ( Einkauf, Vertrieb, Logistik und Produktionsplanung) Leitung der Produktion und Montage Zollbeauftragter des Standortes stellvertretender Werkleiter Werk Lauf
1 Jahr, Sep. 2011 - Aug. 2012
Leiter Prozessmanagement
ZEITLAUF GmbH antriebstechnik & Co KG
Neben den bisherigen Tätigkeiten im Werk Nürnberg wurden mir zusätzliche Aufgaben im internationalen Verbund der Nexanswerke im Bereich Automatisierung übertragen.
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2011
Supply Chain Manager und Produktmanager
Nexans Deutschland
Betreuung der wichtigsten A - Kunden zur Sicherstellung deren Kundenzufriedenheit. Aufbau einer optimalen Kundenlogistik und Ausrichtung aller internen Abteilungen auf die Bedürfnisse der Kunden. Optimierung der internen Abläufe. Klassifizierung der Bestände und deren strukturierter Abbau Dem Bereichsleiter ist zu diesem Zweck der Vertriebsinnendienst, Produktionsplanung, Konstruktion, Einkauf, Logistik und EDV-Abteilung unterstellt. In Summe ca 70 MA. Weiterhin Mitglied des Management Nexans Nürnberg
8 Jahre und 11 Monate, Feb. 2000 - Dez. 2008
Leiter Vertriebsinnendienst und Produktmanager
Nexans Deutschland Industries
Leitung des gesamten Vertriebsinnendienstes mit 13 Mitarbeitern. Zusätzlich verantwortlich für das Vertriebscontrolling incl. Rolling Fore Cast. Weiterhin Produktmanager für den Bereich Mischungsaufbereitung (25.000 to /Jahr) und Sicherheitsleitungen. Seit 2008 betreue ich als Key Account Manager unseren größten Kunden im Automatisierungsbereich.
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 1998 - Feb. 2000
Leiter Controlling
ALCATEL
Leiter des Werkscontrollings. Kostenanalyse und Vertriebscontrolling. Erstellung des Budgets und Führung von 4 Mitarbeitern.
5 Monate, Okt. 1997 - Feb. 1998
SAP Einführung
Main Post
Unterstützung bei der SAP R 3 Einführung. Im Laufe des Projektes wurde mir die Bereinigung der Altdaten und die Fehlerabarbeitung übertragen. Hierfür wurde eine neue Abteilung mit 5 Halbtagskräften unter meiner Leitung aufgestellt. Die Tätigkeit war allerdings zeitlich begrenzt.
Bezirksleiter bei Fa. ALDI. Betreuung von 9 Aldi Filialen im Bereich Schweinfurt. Verantwortlich für die Produktivität der einzelnen Filialen. Weiterhin für die Einhaltung der Lebensmittelvorschriften in den Filialen.
6 Jahre und 2 Monate, Sep. 1986 - Okt. 1992
Schalterdisponent
Bayerische Vereinsbank
Nach der Lehre zum Bankkaufmann wurde ich als Schalterdisponent einer Filiale eingesetzt.. Hierbei koordinierte ich 5 Mitarbeiter am Schalter. Ziel war die Betreuung der Kunden am Schalter und neue Vertragsabschlüsse am Schalter zu steigern.
Ausbildung von Frank Endres
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 1993 - Feb. 1997
Rechnungswesen und Steuerrecht
Fachhochschule Würzburg
Steuerrecht Diplomarbeit bei der Firma DATEV über die Steuerbelastung bei verschiedenen Gesellschaftsformen.
9 Monate, Sep. 1992 - Mai 1993
Kaufmännisches Fachabitur
Fachoberschule Kitzingen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend