Frank Breitenbach

Angestellt, 2.Level Technician, Ascom Deutschland GmbH

Süddeutschland, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrungen mit TK-Systemen von
Ascom
DeTeWe
Ericsson
Aastra
MD110
MX-ONE
DECT
Freeset
Ascom Tateco
Messaging Systeme
Betreuung von Großsystemen
Umschaltungen
Upgrades
Helpdesk
NFON
Cloud Telefonie
IP-DECT
PNA
Service
Instandhaltung

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Breitenbach

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    2.Level Technician

    Ascom Deutschland GmbH
  • 4 Jahre und 7 Monate, März 2015 - Sep. 2019

    Systemspezialist

    Comvotec GmbH

  • 6 Jahre und 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2015

    Teamleiter Disposition / Helpdesk - stellv. technischer Leiter

    Damovo Field Project Solutions GmbH

    Neben dem Betreuen von mehren Kundenhelpdesk habe ich die Verantwortung für das Disposition und Helpdesk Team. Wir leisten Dienstleistungen im Bereich Implementation, Maintenance und Manage Service.

  • 4 Jahre, Sep. 2004 - Aug. 2008

    Kunden Helpdesk

    Damovo Field Project Solutions GmbH

    Als Verantwortlicher Techniker habe im Kundenhelpdesk die TK-Systeme (Ericsson MD110) von 180 Filialen einer Bank im Bereich Manage Service und Maintenance Bundesweit im Helpdesk betreut.

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2003 - Aug. 2004

    Service Techniker

    Damovo Field Project Solutions GmbH

    Als Service Technker betreute ich Ericsson DECT(Freeset) und TK-Systeme (MD110)

  • 9 Jahre und 7 Monate, Aug. 1993 - Feb. 2003

    Service Techniker

    FPS GmbH

    Bei der im Juli 1993 neu gegründeten Telekommunikation Firma von Thomas Menges wurde ich als erster Mitarbeiter als Techniker eingestellt. Zu meiner Hauptaufgaben wurde dann die Betreuung, Planung und Installation von Ericsson DECT (Freeset) Systemen. Hier sammelte ich Erfahrung mit Planung von DECT Umgebungen in verschiedenen Bereichen der Industrie und Wirtschaft und deren Realisierung. Diverse Teststellungen wurden von mir realisiert. Begleitend habe ich dann auch die Ericsson MD110 kennen gelernt.

  • 2 Monate, Juni 1993 - Juli 1993

    Service Techniker

    Bosch Telekom

    Ich arbeitet direkt nach der Ausbildung als Außendienst Techniker im Bereich Sicherheitstechnik.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 1990 - Mai 1993

    Auszubildender

    Telenorma Lehner & Co, Bosch Telekom

    Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Beruf = Berufung...
Genealogie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z