Frank Breitenbach
Angestellt, 2.Level Technician, Ascom Deutschland GmbH
Süddeutschland, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Breitenbach
4 Jahre und 7 Monate, März 2015 - Sep. 2019
Systemspezialist
Comvotec GmbH
6 Jahre und 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2015
Teamleiter Disposition / Helpdesk - stellv. technischer Leiter
Damovo Field Project Solutions GmbH
Neben dem Betreuen von mehren Kundenhelpdesk habe ich die Verantwortung für das Disposition und Helpdesk Team. Wir leisten Dienstleistungen im Bereich Implementation, Maintenance und Manage Service.
4 Jahre, Sep. 2004 - Aug. 2008
Kunden Helpdesk
Damovo Field Project Solutions GmbH
Als Verantwortlicher Techniker habe im Kundenhelpdesk die TK-Systeme (Ericsson MD110) von 180 Filialen einer Bank im Bereich Manage Service und Maintenance Bundesweit im Helpdesk betreut.
1 Jahr und 6 Monate, März 2003 - Aug. 2004
Service Techniker
Damovo Field Project Solutions GmbH
Als Service Technker betreute ich Ericsson DECT(Freeset) und TK-Systeme (MD110)
9 Jahre und 7 Monate, Aug. 1993 - Feb. 2003
Service Techniker
FPS GmbH
Bei der im Juli 1993 neu gegründeten Telekommunikation Firma von Thomas Menges wurde ich als erster Mitarbeiter als Techniker eingestellt. Zu meiner Hauptaufgaben wurde dann die Betreuung, Planung und Installation von Ericsson DECT (Freeset) Systemen. Hier sammelte ich Erfahrung mit Planung von DECT Umgebungen in verschiedenen Bereichen der Industrie und Wirtschaft und deren Realisierung. Diverse Teststellungen wurden von mir realisiert. Begleitend habe ich dann auch die Ericsson MD110 kennen gelernt.
2 Monate, Juni 1993 - Juli 1993
Service Techniker
Bosch Telekom
Ich arbeitet direkt nach der Ausbildung als Außendienst Techniker im Bereich Sicherheitstechnik.
2 Jahre und 10 Monate, Aug. 1990 - Mai 1993
Auszubildender
Telenorma Lehner & Co, Bosch Telekom
Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen