Franco Stegemann

Angestellt, Leiter IT-Support, igefa IT-Service GmbH & Co. KG

Dresden, Deutschland

Über mich

Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher und persönlicher Fortschritt, Carbonara, Pinot Grigio und eine Prise Idealismus.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Scrum Master
Service Management
Prozessoptimierung
Management
Teamleitung
Qualitätsmanagement
IT Service Management
Projektmanagement
Organisationsentwicklung
Change Management
Prozessanalyse
Teamfähigkeit
Empathie
Qualitätskontrolle
ITIL
Excel
VBA
Projektbetreuung
Führung
Informationstechnologie
Scrum
Beratung
Jira
Prozessentwicklung
Prozess
Prozessmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Franco Stegemann

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Leiter IT-Support

    igefa IT-Service GmbH & Co. KG

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2020 - Dez. 2022

    IT Service Manager

    Trans4mation IT GmbH

    Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen im Bereich Managed Services. Sicherstellung der Lieferfähigkeit innerhalb vereinbarter Servicelevel. Steuerung von Lieferanten und Partnern im Servicevertragsrahmen. Aufbau und Implementierung eines Frameworks für Servicemanagement. Fachlicher Ansprechpartner für Sales im Bereich Bid-Management. Organisationsentwicklung und Teilnahme am Changeprozess.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2019 - Mai 2021

    Teamlead ITS Projects

    Trans4mation IT GmbH

    Betreuung und Weiterentwicklung eines Teams von bis zu 9 Consultants. Koordination von Projektanfragen, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Aufbau eines neuen Teams im Bereich Managed Service zur Unterstützung der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens.

  • 1 Jahr, Aug. 2018 - Juli 2019

    Operations Teamleader

    Computacenter AG&Co. oHG

    Aufbau, Betreuung und Ausbau eines Teams von bis zu 35 Servicedesk-Mitarbeitern. Fachliche und disziplinarische Führung, Entwicklung der Mitarbeiter, Überwachung und Reporting der für die Kundensituation relevanten SLAs und KPIs.

  • 10 Monate, Okt. 2017 - Juli 2018

    Operations Teamleader

    Computacenter Managed Services GmbH

    Aufbau, Betreuung und Ausbau eines Teams von bis zu 35 Servicedesk-Mitarbeitern. Fachliche und disziplinarische Führung, Entwicklung der Mitarbeiter, Überwachung und Reporting der für die Kundensituation relevanten SLAs und KPIs.

  • 7 Monate, März 2017 - Sep. 2017

    Lead Functional Analyst IAM

    Computacenter AG & Co. oHG

    Betreuung von Endanwendern, Administratoren und Führungskräften eines großen deutschen Chemieunternehmens im Bereich Identity- und Accessmanagement. Fachlicher Ansprechpartner der IT-Abteilung.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2016 - Feb. 2017

    IT-Supporter 1st/2nd Level

    tecops personal GmbH

    (Wieder-) Einstieg in meinen erlernten Beruf im Bereich Endanwendersupport bei einem großen deutschen Chemieunternehmen.

  • 5 Jahre und 4 Monate, Okt. 2010 - Jan. 2016

    Freelancer

    Franco Stegemann

    Bauüberwachung, Projektkoordination, Qualitätsmanagement (fachfremd)

Ausbildung von Franco Stegemann

  • 3 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2010

    Informationstechnik

    Industrieschule Chemnitz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Politik
Technologie
Psychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z