Francesco Serpa

Angestellt, Jr. Innovation Growth Hacker, Nestlé

Student, International Business, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Konstanz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

globales Marketing
Online Marketing
Marketing Communications
Lead Management
Campaign Management
Reisebereitschaft
Vertrieb
zielorientierte Arbeitsweise
Interkulturelle Kompetenz
Anpassungsfähigkeit
Flexibilität
Financial Analysis
Financial Planning
analytische Fähigkeit
Kampagne
Content Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Francesco Serpa

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Jr. Innovation Growth Hacker

    Nestlé

    Creating outbound marketing campaigns, funnels, landing pages, marketing automation flow and A/B-tests to validate assumptions and transform an idea into an innovations. - Develop and implement marketing-driven growth strategy to boost the success of innovations with such aspects as Paid-Ads Strategies, Questionnaires, Google Analytics and A/B testing new ideas - Lead email nurture campaigns to involve consumers in product development and optimizes conversion rates (CRO) ...

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Freelancer für PaidAds

    Freiberuflicher Online Marketing Berater

    • Planung von Erstellung von Marketingstrategien für PaidAds • Erstellung von PaidAds auf Google, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter • Auswertung und Reporting der Kampagnen mit relevanten KPIs

  • 6 Monate, Okt. 2019 - März 2020

    Marketing Communication - Internship

    SICK AG

    • Unterstützung bei der Erstellung von globalen Marketingkampagnen • Erarbeitung von Marketingmaßnahmen entlang des Marketingfunnels • Unterstützung bei Themen wie Content Marketing, Marketing Automation und SEM • Erstellung von Blogartikeltn im CMS • Management der globalen Messeliste von +30 Tochtergesellschaften • Benchmark-Analyse von internationalen Homepages

  • 6 Monate, Sep. 2018 - Feb. 2019

    Marketing - Thesis-Semester

    LOC Pharma

    • Planung und Ausführung von internationalen GoogleAds & LinkedIn Kampagnen • Schnittstellenmanagement zw. Marketing und Sales • gezielter und struktureller Aufbau des Leadmanagements im Unternehmen • strategische Konzeption der Firmen-Homepage • Erstellung von Reportings und Auswertungen • Nutzung der gewonnenen Daten für die Bachelor-Thesis

  • 1 Jahr, Sep. 2017 - Aug. 2018

    Junior Consultant - Internship

    PROMOS consult GmbH
  • 10 Monate, Nov. 2013 - Aug. 2014

    Import European Buyer

    ACA Müller ADAG Pharma AG

    Stock monitoring and inventory planning; Order process and further price- and quantity negotiation; Portfolio management of international suppliers; Suppliers audit and participation on trade fair

  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2011 - Nov. 2013

    Trainee in wholesale and foreign trade

    ACA Müller ADAG Pharma AG

    shorted to 2 years and 3 month; Since second trainee year only Import Department

  • 4 Jahre und 4 Monate, Sep. 2008 - Dez. 2012

    Sales Assistant

    OSG GmbH Singen

    Sales of Tax Relief Scheme

Ausbildung von Francesco Serpa

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Master of Business Administration, Innovation & Entrepreneurship

    IUBH Internationale Hochschule

  • 6 Monate, Juli 2020 - Dez. 2020

    Digital Marketing & Leadership Kurs bei Google Squared Online

    Squared Online | Google

    Squared Online ist ein Digital Marketing Kurs, der mit Google und Branchen- sowie Fachexperten entwickelt wurde, wobei der Fokus auf die gesamte digitale Landschaft und nicht nur auf einen spezifischen Kanal. Projektaufgaben helfen dabei, Leadership-Kompetenzen sowie kooperative und kommunikative Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

  • 8 Monate, Aug. 2016 - März 2017

    International Business

    Udayana University

    Finance, Management and Leadership

  • Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015

    International Business

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

    Business, Economics, Finance, Marketing and HMR

  • 2 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2011

    International Business and Economics

    Berufskolleg I & II

Sprachen

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Online Marketing
E-Mail Marketing
Entwicklung von Market
Paid Search
Paid-Search-Marketing
Facebook Marketing
Google Analytics
Projektmanagement
SAP S/4HANA
CMS
Kommunikationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Content Marketing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z