Francesco Ingrosso
Angestellt, PPC Manager, Peak Ace AG
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Francesco Ingrosso
Bis heute 11 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2013
Service und Event
Berghain Ostgut GmbH
Online Marketing
SEA
6 Monate, Okt. 2016 - März 2017
Marketing und Business Intelligence
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA- Identifizierung von Zielgruppe und Marktdimension des Segments BFG "Offroad" und Vorschlag für die Einführung von 5 neuen Reifenformaten. - Ermittlung von mittelfristigen Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen zur Integrierung in den Strategieplan für nachhaltige Entwicklung, durch Befragung von 15 C-Level- und 60 Account-Managern. - Entwicklung eines Algorithmus zur saisonalen Anpassung des Lagerbestands für lokale Reifenhändler durch Prognose der Verbrauchernachfrage für über 30 Reifenmodelle.
2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2014 - Sep. 2016
Office Manager
erasys GmbH
- Verwaltung, Planung und Koordination von Büroaufgaben und Aktivitäten für über 40 Mitarbeiter. - Erstellung einer Bilddatenbank und Digitalisierung von Rechnungen und Vereinigung des Inventarmanagementsystems für Buchhaltung und Beschaffung, wodurch die Zeit für die Identifizierung von Artikeln um 80 % reduziert werden konnte. - Ansprechpartner für interne Abteilungen und für externe Dienstleister und Aufbau zuverlässiger Beziehungen.
1 Jahr und 4 Monate, März 2011 - Juni 2012
Marketing Partner / Immobilienkaufmann
Galeone Immobiliare
- Management des Marketings und Copywriting aller Immobilienanzeigen und Exposé (Übersetzung, Konsistenzprüfung, A/B-Testing, Performance-Analyse). - Identifizierung und Qualifizierung potentieller nationaler und internationaler Partner für Werbeaktivitäten. - Generierung von Leads für Verkaufsobjekte durch Cold Calls und Referrals. - Begutachtung der Immobilien vor Ort.
2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2004 - Sep. 2006
Verkäufer
Ditta Rollo Anna
Verkäufer
Ausbildung von Francesco Ingrosso
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2018 - Feb. 2020
Marketing
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
- Abschlußarbeit: Co-Branding, Konsumenteneinstellungen "Is ideal always best? The effects of misfit between artist and brand" - Studienschwerpunkte: Data Analysis, Trend Research, Design Thinking
4 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2017
Marketing
Hochschule fuer Wirtschaft und Recht
- Abschlussarbeit: "The impact on Millennial consumers of peer group sources. A peer-based targeting approach."
Sprachen
Italienisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Deutsch
Fließend