Francesca Marcuzzo

Angestellt, Global Digital Advertising Manager, Beiersdorf AG

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Communication
Digital strategy
Social Media Marketing
Internet Marketing
UX/UI Design
Consumers' journey
Information architecture
Digital Marketing
Digital Video
Social Media
Omni-channel Retailing
Customer marketing
Content Design
eCommerce
Proximity Marketing
Gamification
Social Customer Service
Influencer Marketing
Social Media Strategy
Social Media Listening
Information Architecture
SEO
SEA
eCRM
Social Media Crisis Management

Werdegang

Berufserfahrung von Francesca Marcuzzo

  • Bis heute 8 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2015

    Global Digital Advertising Manager

    Beiersdorf AG

    Entwickelung mehrkanaliger, digitaler Kampagnen für NIVEA, NIVEA MEN und Labello. Unterstützung der Marketingabteilungen bei der Planung und Durchführung von Kampagnen zur Produkteinführung, in Zusammenarbeit mit digitalen Kreativagenturen und Mediaagenturen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2014 - Nov. 2015

    Digital and Consumer Interaction Manager

    Beiersdorf Spa

    Verantwortung für die nationale digitale Strategie sowie deren Konzeption und Umsetzung. Planung und Entwicklung digitaler Projekte für NIVEA, NIVEA MEN und Labello: Websites, Social Media Strategy & Management, Consumer Relationship, Loyalty Driving Activities, Präsenzoptimierung im E-Commerce, Digital Media Planning. Personalverantwortung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2013 - Apr. 2014

    Digital Senior Consultant

    Ernst&Young (Mediterranean Digital Transformation Practice)

    Multichannel Digital Strategy Design: Definition von Zielen, Prozessen, technologischen und organisatorischen Voraussetzungen. Definition und Testing des EY-Modells, zur Analyse der Markenpositionierung aus digitaler Sicht. Projekte zu den Themen Social CRM, Social Business Intelligence, Digital Caring und digitale Ausgabenoptimierung für Kunden in den Branchen Energie, FMCG, B2B, Pharma.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2013

    Web Project Manager

    Drake Srl

    Erstellung von digitalen Marketingkonzepten, Kundenportfoliomanagement, Kostenprognose, Projektmanagement, und –umsetzung. Koordination von Webentwicklern und -designern.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Nov. 2008 - Sep. 2011

    Junior Consultant

    Cesim Italia

    Content-Erstellung und -Management für Intranets und Beratung bei internen Kommunikationskampagnen; Mitarbeit an Querschnittsprojekten im Kommunikationsbereich; Kundenbetreuung

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2007 - Aug. 2008

    Communication Officer und Speaker

    ESN International Asbl

    Verantwortung für die interne Kommunikation (Corporate Publishing, Online-Newsletter, Website). Mitarbeit an der Kommunikation mit dem NGO-Netzwerk auf europäischer Ebene (Sprecherin auf 8 Konferenzen)

Ausbildung von Francesca Marcuzzo

  • 5 Jahre und 11 Monate, Jan. 2001 - Nov. 2006

    Marketing and Communication

    Università degli Studi di Padova

    Titel der Master-Thesis: “The role of internal communication in the business environment Case-study: Microsoft Italy” (Endnote: 107 von 110 Punkten) Erasmus-Semester in Haagse Hogeschool, ‘s-Gravenhage (NL)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Grundlagen

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z