Florian Wallbank

Gesellschafter, Geschäftsführer, AQUA-Technik Gesellschaft für individuelle Abwasserproblem‐Lösungen mbH

Nidda, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kenntnisse in MS-Office
Einführung von ERP-Systemen
Customer Relationship Management (CRM)
SQL
Adobe Photoshop
CMS Wordpress
Social Media
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Engagement
Selbstständigkeit
Lernfähigkeit
Zuverlässigkeit
Organisation
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Florian Wallbank

  • Bis heute 10 Jahre, seit Juli 2014

    Geschäftsführer

    AQUA-Technik Gesellschaft für individuelle Abwasserproblem‐Lösungen mbH

    Betreuung und Beratung von Neu‐ und Bestandskunden.  Mitarbeiterführung und –Koordination, Personalplanung.  Projektleitung von Innovationsprojekten und Forschungsaufträgen.  Optimierung von Prozessabläufen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.  Überprüfung und Validierung unternehmensrelevanter, rechtlicher Vorschriften.  Pflege der internationalen Handelsbeziehungen.  Schulung von Vertriebspartnern.  Referieren auf fachbezogenen Tagungen.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2012 - Juli 2014

    Kaufmännischer Leiter

    AQUA-Technik Gesellschaft für individuelle Abwasserproblem‐Lösungen mbH

    Akquise von Neukunden.  Betreuung und Beratung von Neu‐ und Bestandskunden.  Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen.  Planung, Aufbau und Betreuung einer Misch‐ und Abfüllanlage für trockene und  flüssige Chemikalien.  Pflege der internationalen Handelsbeziehungen.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Mai 2009 - Jan. 2012

    Leiter Qualitätsmanagement

    Aqua‐Technik Gesellschaft für individuelle Abwasserproblem‐Lösungen mbH

    Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001.  Seither Leitung und Organisation des Qualitätsmanagementsystems, der  internen sowie der externen Audits.

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juni 2008 - Dez. 2011

    Vertriebsmitarbeiter

    Aqua‐Technik Gesellschaft für individuelle Abwasserproblem‐Lösungen mbH

    Akquise von Neukunden.  Betreuung und Beratung von Neu‐ und Bestandskunden.  Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen.  Pflege der internationalen Handelsbeziehungen.  Interne sowie externe Fortbildungen im Bereich Anlagen‐ und  Verfahrenstechnik. Interne sowie externe Fortbildungen im Bereich der chemischen  Abwasserbehandlung

  • 9 Monate, Sep. 2007 - Mai 2008

    Zivildienstleistender

    Asklepios Kliniken

    Telefonische und technische Anwenderbetreuung (Helpdesk) in Zusammenarbeit mit der IT‐Abteilung für die Standorte Lich und Bad Salzhausen.

  • 3 Jahre, Juni 2005 - Mai 2008

    Informatikkaufmann

    Asklepios Kliniken

    Administration der IT‐Infrastruktur in Bezug auf Netzwerktechnik,  Serverwartungen, Anwendungsimplementierung.  Telefonische und technische Anwenderbetreuung (Helpdesk).  Optimierung der IT‐Intrastruktur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2005

    Auszubildender

    Asklepios Kliniken

    Wechselnde Tätigkeiten zwischen den folgenden Fachabteilungen:  Lohnbuchhaltung Finanzbuchhaltung  Warenwirtschaft  Personalabteilung  Einkauf  Elektronische Datenverarbeitung (EDV), später IT‐Abteilung

Ausbildung von Florian Wallbank

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2002 - Juli 2005

    Ausbildung zum Informatikkaufmann

    Kaufmännische Berufsschule des Wetteraukreises Bad Nauheim

    Erfolgreicher Abschluss als Informatikkaufmann nach Prüfung in zwei Themenbereichen.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z