Florian Tiedemann
Angestellt, Front Desk Manager, Hotel Luc, Autograph Collection
Abschluss: staatlich geprüfter Betriebswirt, WIHOGA Dortmund
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Tiedemann
Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023
IHK Prüfer
IHK Berlin
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021
Front Desk Manager
Hotel Luc, Autograph Collection
Bis Okt 23 Assistant Front Office Manager PRE OPENING VERANTWORTUNG VON SOP VORAB ORGANISATION ERÖFFNUNGSPHASE MEDIA UND PRINTMEDIEN GESAMTBEREICH FRONT OFFICE ÜBERNAHME PROJEKTEN VON HOTELDIREKTOR OPENING LEITUNG OPERATIVES GESCHÄFT DETAILBEREICH (REZEPTION, GUEST RELATION, RESERVIERUNG, CONCIERGE) DURCHFÜHRUNG BEWERBUNGSGESPRÄCHE & EINSTELLUNG NEUEr MITARBEITER BUGGETVERWALTUNG ABTEILUNG FRONT OFFICE DIENSTPLAN- & ULRUABSPLANGESTALTUNG ABTEILUNG FRONT OFFICE
SENIOR FRONT OFFICE SUPERVISOR (VGL. ASSISTANT FRONT OFFICE MANAGER) - SEIT MÄRZ 2019 MANAGER ON DUTY DIENSTE DIENSTPLANGESTALTUNG FÜR ABTEILUNG FRONT OFFICE BEURTEILUNGS- UND MOTIVATIONSGESPRÄCHE MIT AUSZUBILDENDE FRONT OFFICE SUPERVISOR - VON APRIL 2018 BIS FEBRUAR 2019 LEITUNG VON FRÜH- UND SPÄTSCHICHTEN URLAUBSVERTRETUNG VON NIGHT MANAGER ANREISEVORBEREITUNG NACH ALLEN GÄSTEPRÄFERENZEN
1 Monat, Jan. 2020 - Jan. 2020
Duty Manager (Task Force)
InterContinental Frankfurt
IHG Task Force - Duty Manager am Front Office 14 Tage
2 Jahre, Apr. 2016 - März 2018
Staatlich geprüfter Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe
WIHOGA Dortmund - Private Wirtschaftsschulen
Jahrgangsbester - Durchschnittsnote 1,52 Freiwillig durchgeführte Praktika 17. Juli - 4. August 2017 THE FONTENAY, Hamburg Pre-Opening-Office: Front Office und Concierge 10. - 21. Oktober 2016 - RIMC Deutschland Hotels & Resorts, Hamburg Team Assistant Development
HEAD-RECEPTIONIST – VON JANUAR 2015 BIS NOVEMBER 2015 ANREISEVORBEREITUNG NACH ALLEN GÄSTEPRÄFERENZEN BESCHWERDEMANAGEMENT IM DEFINIERTEN BEREICH KONTROLLE SOWIE BEARBEITUNG VON STANDARD OPERATION PROCEDURES RECEPTIONIST – VON MAI 2014 BIS DEZEMBER 2014 VORBEREITUNG UND DURCHFÜHRUNG DER TÄGLICHEN EMPFANGSAUFGABEN KONTROLLE VON ABTEILUNGSINTERNEN STORNIERUNGEN UND DEBITOR-RECHNUNGEN TAGES- SOWIE KASSENABSCHLUSS
4 Monate, Feb. 2014 - Mai 2014
Front Office Agent
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
VORBEREITUNG UND DURCHFÜHRUNG DER TÄGLICHEN EMPFANGSAUFGABEN KONTROLLE UND VERWALTUNG DER FRONT OFFICE UPSELLINGS BEANTWORTUNG VON E-MAILS UND KOORDINATION VON TELEFONGESPRÄCHEN
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2014
Auszubildender Hotelfachmann
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
DURCHLAUFENE ABTEILUNGEN: RESTAURANT - NEW BRICK BANKETT OPERATIVE HARRY'S NEW YORK BAR HOUSEKEEPING FRONT OFFICE WARENWIRTSCHAFT UND BUCHHALTUNG PERSONAL- UND DIREKTIONSBÜRO BANKETTVERKAUF SALES & MARKETING KÜCHE
Ausbildung von Florian Tiedemann
2 Jahre, Apr. 2016 - März 2018
WIHOGA Dortmund
Jahrgangsbester - Durchschnittsnote 1,52 Betriebswirtschaft, Marketing, betr. Rechnungswesen, Steuerlehre, Volkswirtschaft, Hotel- und Bankettorganisation, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Abeitsrecht, Ernährungslehre, Wirtschaftsmathematik, Finanzmathematik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen