Florian Steidl
Angestellt, Head of Solution Design & Service Management, Claranet GmbH
Frankfurt Am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Steidl
Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017
Head of Solution Design & Service Management
Claranet GmbHVerantwortung für die technische Konzeption und Beratung von individuellen und komplexen Multicloud-Lösungen. Zusätzliche Verantwortung für die enge technische Betreuung von großen Kundenaccounts aus dem Service Management heraus und parallel für die interne Gesamtvertriebsunterstützung mit dem Bereich Backoffice.
persönliche Betreuung von Key Accounts, Verantwortlich für die Lieferung aller betrieblich geschuldeten Dienste, Verantwortlich für die Kundenzufridenheit, Beratung des Kunden, fundiertes Verständnis für die Kundenumgebung und IT Abteilung, proaktive Serviceverbesserungen, Steuerung der Liefereinheit, Gesamtverantwortung für das Change-Management, Kosten- und Umsatzforecasts, Reporting, Regelmeetings
Kunden-Management, Konflikt-Management, Bestellungen, Routerkonfiguration, VPN-Planung, MPLS, IPSec
Ausbildung von Florian Steidl
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2008
IT-Systemkaufmann
IHK Frankfurt
Elektrotechnik, Informatik, BWL, Marketing, Rechnungswesen, Netze
2001 - 2006
Elektrotechnik / Telekommunitkation
Fachhochschule Darmstadt
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen