Florian Riewestahl
Angestellt, IT Service Analyst, Volkswagen Group IT Solutions GmbH
Braunschweig, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Riewestahl
• Übernahme von Aufgaben im Support • Servicetätigkeiten im ITSM • Dokumentation der Servicetätigkeiten • Eigenständige, tiefgründige und proaktive Anfertigung und Absicherung von Lösungsdatensätzen • Erstellung und Durchführung erforderlicher Tests • Mithilfe bei der Planung und Umsetzung der Prozessverbesserung • Einhaltung und Verfolgung der SLA • Unterstützung bei der Bewertung von neuen Anforderungen • Übernahme abgegrenzter Teilprojekte
2 Jahre, Apr. 2018 - März 2020
Informatiker
Perschmann Business Services GmbH
Betreuung interner wie externer Kunden Anforderungsmanagement Kundensupport Schulung Troubleshooting Softwareentwicklung
Technischer Ansprechpartner für Kunden, welche die hauseigene Software einsetzen, in allen Belangen. Unterstützend in der hauseigenen IT eingesetzt. Kundenbetreuung Projektarbeit Weiterentwicklung Schulung
3 Jahre und 7 Monate, Nov. 2012 - Mai 2016
Informatikkaufmann
Perschmann Calibration
Technischer Ansprechpartner für Kunden, welche die hauseigene Software einsetzen, in allen Belangen. Unterstützend in der hauseigenen IT eingesetzt. Kundenbetreuung Projektarbeit Weiterentwicklung Schulung
9 Monate, Juli 2011 - März 2012
Fachinformatiker
Leibniz Universität Hannover, RRZN
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2011
Auszubildender
Leibniz Universität Hannover, RRZN
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2008
Angestellter
Simon & Focken
Call Center Agent im Inbound für ein führendes deutsches Telekommunikationsunternehmen
Ausbildung von Florian Riewestahl
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2011
Informatik
MMBBS
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend