Florian Ottmüller

Angestellt, Mitarbeiter Werbung in der Abteilung Vertrieb & Marketing, Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Crossmedia-Marketing
Strategische Markenführung
Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen
POS-Marketing
Online-Marketing
Marketing- und Markenmanagement
Direct Marketing
Produktion von Werbemitteln
Kommunikation
Teamfähigkeit
Kreativität
Unternehmerisches Denken
Führungsqualitäten
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Florian Ottmüller

  • Bis heute 9 Jahre, seit Juli 2015

    Mitarbeiter Werbung in der Abteilung Vertrieb & Marketing

    Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

    Planung, Ausgestaltung und Controlling crossmedialer Werbemaßnahmen am POS und Online (inkl. Media-Mix-Planung). Steuerung der Kreativ- und Media-Agenturen. Unterstützung der Gruppenleitung bei strategischen Planungen im Bereich Markenführung und Produktmanagement. Strategische Bearbeitung der Bereiche Social-Media und Mobile Marketing

  • 4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2015

    Mitarbeiter Werbung in der Abteilung Unternehmenskommunikation

    Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg
  • 10 Monate, Dez. 2009 - Sep. 2010

    Zivildienstleistender

    Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart gGmbH

    Ableistung des Zivildienst. Aufgabengebiete: Patiententransport, Vor- und Nachsorge der Patienten.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2006 - Okt. 2009

    Student an der Dualen Hochschule

    netzwerk P Produktion GmbH

    Ausbildung im Rahmen des Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Aufgabengebiete: Projektsteuerung und -administration, Internationales Handelsmarketing, Medienmanagement.

  • 3 Monate, Juni 2009 - Aug. 2009

    Beratung

    Scholz&Friends Berlin GmbH

    Projektmanagement, Kundenberatung, Pitch-Vorbereitungen

Ausbildung von Florian Ottmüller

  • 2 Jahre und 10 Monate, Feb. 2012 - Nov. 2014

    Management: Marketing and Communications

    FOM Fachhochschule für Oekonomie und Management

    Management, Markenstrategie, Marketingmanagement, Kommunikation. Masterarbeit: Die Zielgruppe 50plus - Handlungsempfehlungen für einen zielgruppenspezifischen Marketing-Mix.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2006 - Okt. 2009

    Dienstleistungsmanagement: Medien und Kommunikation

    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

    Dienstleistungsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement. Bachelorarbeit: Prozessoptimierung und Innovationspotenzial von Medienproduktionen am Beispiel Internationaler Katalogproduktionen.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Individualreisen
Ehrenamtliche Jugendarbeit
Skifahren
Wandern
Gutes Essen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z