Florian Ottmüller
Angestellt, Mitarbeiter Werbung in der Abteilung Vertrieb & Marketing, Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Ottmüller
Bis heute 9 Jahre, seit Juli 2015
Mitarbeiter Werbung in der Abteilung Vertrieb & Marketing
Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-WürttembergPlanung, Ausgestaltung und Controlling crossmedialer Werbemaßnahmen am POS und Online (inkl. Media-Mix-Planung). Steuerung der Kreativ- und Media-Agenturen. Unterstützung der Gruppenleitung bei strategischen Planungen im Bereich Markenführung und Produktmanagement. Strategische Bearbeitung der Bereiche Social-Media und Mobile Marketing
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2015
Mitarbeiter Werbung in der Abteilung Unternehmenskommunikation
Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg10 Monate, Dez. 2009 - Sep. 2010
Zivildienstleistender
Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart gGmbH
Ableistung des Zivildienst. Aufgabengebiete: Patiententransport, Vor- und Nachsorge der Patienten.
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2006 - Okt. 2009
Student an der Dualen Hochschule
netzwerk P Produktion GmbH
Ausbildung im Rahmen des Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Aufgabengebiete: Projektsteuerung und -administration, Internationales Handelsmarketing, Medienmanagement.
3 Monate, Juni 2009 - Aug. 2009
Beratung
Scholz&Friends Berlin GmbH
Projektmanagement, Kundenberatung, Pitch-Vorbereitungen
Ausbildung von Florian Ottmüller
2 Jahre und 10 Monate, Feb. 2012 - Nov. 2014
Management: Marketing and Communications
FOM Fachhochschule für Oekonomie und Management
Management, Markenstrategie, Marketingmanagement, Kommunikation. Masterarbeit: Die Zielgruppe 50plus - Handlungsempfehlungen für einen zielgruppenspezifischen Marketing-Mix.
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2006 - Okt. 2009
Dienstleistungsmanagement: Medien und Kommunikation
Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart
Dienstleistungsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement. Bachelorarbeit: Prozessoptimierung und Innovationspotenzial von Medienproduktionen am Beispiel Internationaler Katalogproduktionen.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen