Florian Dietmann

Angestellt, Produktspezialist für Elektrorollstühle, DIETZ GmbH Reha-Produkte

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebserfahrung
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Kommunikationsfähigkeit
Produktmanagement
Vertrieb
Hilfsmittelversorgungen im High-End Bereich
Empathie
Kundenbetreuung
Client
Key Account Management
Englische Sprache
Kundenbindung
Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Florian Dietmann

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Produktspezialist für Elektrorollstühle

    DIETZ GmbH Reha-Produkte
  • 1 Monat, Apr. 2020 - Apr. 2020

    Versorgungsassistent im Humboldt Krankenhaus Berlin

    Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2015 - Apr. 2020

    Produktspezialist Elektromobilität, Fachberater Adipositas

    F.G. Streifender KG

    Versorgung von Kunden mit High-End Elektrorollstühlen, Sondersteuerungen und Sonderbauten. Erprobungen und Erstellung eines ganzheitlichen Versorgungskonzeptes in Verbindung mit Begründungen und Videodokumentationen. Nach Auftragserteilung Auslieferung und individuelle Anpassung sowie Programmierung des Hilfsmittels zur optimalen Nutzbarkeit durch den Kunden. Evaluierung von Hilfsmittelversorgungen, Versorgungen und Ansprechpartner im Bereich Adipositas, Versorgungen von Roboterarmen und UK Geräten.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2012 - März 2015

    Fachberater im Aussendienst, Sonderbau und individual, RehaKIND Fachberater

    F.G. Streifeneder KG

    Anfertigung von Sitzschalen und Sonderbauten für Kinder und Erwachsene: Betreuung von Einrichtungen, Kliniken und Kostenträgern in Fragen der Hilfsmittelversorgung: Erprobung und Dokumentation komplexer Versorgungen.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2010 - Dez. 2012

    Fachberater im Aussendienst, Rehatechnik

    F.G. Streifeneder KG

    Beratung von Kunden im Bereich Bewegungstrainer, Standard Reha, Elektrorollstühle, Pflegehilfsmittel; Bereuung von Kliniken und Behinderteneinrichtungen; Hausbegehungen; Reparaturen von Hilfsmitteln

  • 7 Jahre und 3 Monate, Sep. 2003 - Nov. 2010

    Kaufmännischer Angestellter, Vertriebsinnendienst

    F.G. Streifeneder KG

    Auftragssachbearbeitung (Acriba), Abrechnung, Kundenservice, Aufbau und Leitung der Abteilung Reklamationsmanagement.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport
Politik
Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z