Florian Brix
Angestellt, Customer Support Manager, queo GmbH
Dresden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Brix
Junior Consultant für SAP CX (Hybris Marketing Cloud und On Premises)
Management verschiedener Projekte mit dem Schwerpunkt Webdarstellung
6 Monate, Juli 2017 - Dez. 2017
Experte Produktionssteuerung
Deutsche Telekom Service GmbH
Ich möchte Sie nicht mit allzu vielen Schlagworten langweilen, daher habe ich meine Tätigkeiten in 3 große Bereiche gegliedert und um einige Worte ergänzt. - Betrieb und Entwicklung eines Tools zur Steuerung der operativen Ebene - fachliche Führung des Entwickler- und Betreiberteams - beratende Tätigkeiten zu Themen der Produktionssteuerung . Habe Ahnung von Programmierung, habe Verständnis für wirtschaftliches Handeln, motiviere Menschen, halte aus, sei offen für Neues, sei mutig, finde Lösungen.
5 Jahre, Juli 2012 - Juni 2017
Experte Produktionssteuerung
Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Ich möchte Sie nicht mit allzu vielen Schlagworten langweilen, daher habe ich meine Tätigkeiten in 3 große Bereiche gegliedert und um einige Worte ergänzt. - Betrieb und Entwicklung eines Tools zur Steuerung der operativen Ebene - fachliche Führung des Entwickler- und Betreiberteams - beratende Tätigkeiten zu Themen der Produktionssteuerung . Habe Ahnung von Programmierung, habe Verständnis für wirtschaftliches Handeln, motiviere Menschen, halte aus, sei offen für Neues, sei mutig, finde Lösungen.
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2009 - Juni 2012
Referent Steuerung und Planung
Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Planung und Steuerung von Personalressourcen mit dem Ziel die optimale Lösung zum Abarbeiten der vorhanden Auftragsmengen in Puncto Termintreue, Kundenzufriedenheit, Auslastung zu erreichen. Hierbei wurde der notwendige Personalkörper gespiegelt anhand der Auftragssituation täglich geplant und bei Bedarf untertägig korrigiert.
2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2006 - März 2009
Referent Leiter
Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Assistenz Ressort Leiter des damaligen On Site Service der Region Nordwest (Außendienst). - Vor- und Nachbereitung von Meetings - Übernahme und Unterstützung der Korrespondenz - Übernahme von fachbezogenen Meetings - ... Mit wenigen Worten, alles das wofür eine Manager einen Assistenten benötigt :-)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen