Florian Brix

Angestellt, Customer Support Manager, queo GmbH

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

offen für neue Ideen
Projekterfahrung
Analytisches Denken
Mut zu Neuem
Spaß an der Arbeit
Pragmatismus
strukturierte Arbeitsweise
übergreifend denken
Methodenkompetenz
Office
Objektorientierte Programmierung
PHP
HTML5
CSS
JavaScript
jQuery
SAP Marketing
Projektmanagement
Ruhige Hand
Scrum
ITIL
Prozessoptimierung
Prozesssteuerung
Jira
Confluence
Mitarbeiterführung
NEOS CMS

Werdegang

Berufserfahrung von Florian Brix

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Customer Support Manager

    queo GmbH
  • 8 Monate, Juni 2020 - Jan. 2021

    Project Manager

    queo GmbH
  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2019 - Mai 2020

    Junior Consultant

    ITARICON Digital Customer Solutions

    Junior Consultant für SAP CX (Hybris Marketing Cloud und On Premises)

  • 4 Monate, Jan. 2019 - Apr. 2019

    Technical Consultant

    queo GmbH
  • 9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2018

    Projektmanager

    queo GmbH

    Management verschiedener Projekte mit dem Schwerpunkt Webdarstellung

  • 6 Monate, Juli 2017 - Dez. 2017

    Experte Produktionssteuerung

    Deutsche Telekom Service GmbH

    Ich möchte Sie nicht mit allzu vielen Schlagworten langweilen, daher habe ich meine Tätigkeiten in 3 große Bereiche gegliedert und um einige Worte ergänzt. - Betrieb und Entwicklung eines Tools zur Steuerung der operativen Ebene - fachliche Führung des Entwickler- und Betreiberteams - beratende Tätigkeiten zu Themen der Produktionssteuerung . Habe Ahnung von Programmierung, habe Verständnis für wirtschaftliches Handeln, motiviere Menschen, halte aus, sei offen für Neues, sei mutig, finde Lösungen.

  • 5 Jahre, Juli 2012 - Juni 2017

    Experte Produktionssteuerung

    Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH

    Ich möchte Sie nicht mit allzu vielen Schlagworten langweilen, daher habe ich meine Tätigkeiten in 3 große Bereiche gegliedert und um einige Worte ergänzt. - Betrieb und Entwicklung eines Tools zur Steuerung der operativen Ebene - fachliche Führung des Entwickler- und Betreiberteams - beratende Tätigkeiten zu Themen der Produktionssteuerung . Habe Ahnung von Programmierung, habe Verständnis für wirtschaftliches Handeln, motiviere Menschen, halte aus, sei offen für Neues, sei mutig, finde Lösungen.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2009 - Juni 2012

    Referent Steuerung und Planung

    Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH

    Planung und Steuerung von Personalressourcen mit dem Ziel die optimale Lösung zum Abarbeiten der vorhanden Auftragsmengen in Puncto Termintreue, Kundenzufriedenheit, Auslastung zu erreichen. Hierbei wurde der notwendige Personalkörper gespiegelt anhand der Auftragssituation täglich geplant und bei Bedarf untertägig korrigiert.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2006 - März 2009

    Referent Leiter

    Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH

    Assistenz Ressort Leiter des damaligen On Site Service der Region Nordwest (Außendienst). - Vor- und Nachbereitung von Meetings - Übernahme und Unterstützung der Korrespondenz - Übernahme von fachbezogenen Meetings - ... Mit wenigen Worten, alles das wofür eine Manager einen Assistenten benötigt :-)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Wandern
Fahrradfahren
Video Games
Lesen
Kochen
Musik
Körperkunst

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z