Florence Antony

Angestellt, Produkt Marketing Manager, Panasonic Marketing Europe GmbH

Mainz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktentwicklung
Projektmanagement
Produktionsplanung
Product Life Cycle Management
B2B Marketing
B2C Marketing
Product Launch
Strategisches Marketing
Business Planning
Wettbewerbsanalyse
Forecast
Preisgestaltung
Verkaufsdokumentation
Marketing-Kommunikation
Agency Briefing
Messeorganisation
Microsoft Office
analytisches Denken
Argumentationsstärke
Koordinationstalent
Präsentationstechniken
Hands-on-Mentalität
Ergebnisorientiert
bereichsübergreifendes Denken
Kundenorientierung
Deutsche Sprache
Französische Sprache
Englische Sprache

Werdegang

Berufserfahrung von Florence Antony

  • Bis heute 7 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2016

    Produkt Marketing Manager

    Panasonic Marketing Europe GmbH

    European Product Marketing manager for Business Visual Panel solutions

  • 4 Monate, Mai 2016 - Aug. 2016

    Projektassistenz (Extern)

    Commerzbank AG

    Unterstützen eines Projektteams mit Fokus auf die Umsetzung von internationalen regulatorischen Anforderungen. Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und externen Partnern.

  • 2 Jahre, Aug. 2013 - Juli 2015

    Product Marketing Manager

    TRAC Intermodal (Princeton, NJ)

    Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten und Dienstleistungen. TRAC ist Nordamerikas größter Ausrüster für Containerschiff-Reedereien, Terminals, Transport- und Speditionsunternehmen, Eisenbahngesellschaften in der intermodalen Verkehrsbranche

  • 11 Monate, Okt. 2012 - Aug. 2013

    Produktmanagement Berater

    Toshiba Europe GmbH

    Unterstützung des europäischen TOSHIBA Marketing Teams zur der Planung und Einführung von neuen Computers.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2010 - Sep. 2012

    Produktmanager

    Toshiba Europe GmbH

    Innerhalb von drei Jahren, von Praktikantin zum Produktmanager befördert; Erfahrung mit den B2B sowie den B2C Märkten und Kundensegmenten gesammelt. Verantwortlich für den ganzen Lebenszyklus von Notebook Modellen, von der Marktanforderung ϋber die Einfϋhrung in den Europäischen Märkten bis zur Abkϋndigung des Produkts.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2008 - März 2010

    Produktmanager Junior B2B

    Toshiba Europe GmbH

    Mittelsperson zwischen den Marketing und Product-Planning Fachleuten in den europäischen Filialen und im japanischen Hauptsitz, bei dem Entwicklungsprozess, der Planung und Einführung von neuen Computer Modellen für den europäischen Markt.

  • 7 Monate, Jan. 2008 - Juli 2008

    Praktikantin Produktmarketing

    Toshiba Europe GmbH

    Unterstützung zu der Kommunikation um die Einführung von einer neuen Generation von B2B Computers.

  • 7 Monate, Feb. 2007 - Aug. 2007

    Praktikantin im Produktmarketing

    Steelcase Werndl AG

    Praktikantin im Produktmarketing EMEA, Arbeitstische und Storage. Erstellung der Produktdatenbank mit SAP Business Warehouse; Unterstützung bei der Einführung von “Universal storage new generation”; Preis und Wettbewerbsanalyse.

Ausbildung von Florence Antony

  • 4 Jahre, Sep. 2004 - Aug. 2008

    Marketing

    ICN Business School Nancy (France)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z