Filippa Catarraso
Angestellt, Manager Project Office, IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Abschluss: Bürokauffrau mit Abschluss, Bürokauffrau bei IBM Deutschland GmbH
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Filippa Catarraso
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Manager Project Office
IBM Client Innovation Center Germany GmbH-Ich steuere proaktiv den gesamten Einkaufprozess, von der Einholung von Angeboten, Erstellung der Einkaufcarts über das Ariba Tool, die Kommunikation mit den Projektleitern, dem zuständigen Einkäufer und dem Finanzer -Auch die Rücksprache mit den Lieferanten, Einholung der Angebot und Verhandlungen zu den Angeboten im Hinblick auf ABG´s gehören zu meiner Aufgabe -Erstellung und Pflege der zentralen Projektablage und - Ich helfe außerdem bei der Vorbereitung der Dokumente für Audits im jeweiligen Bereich
3 Jahre und 11 Monate, Juni 2016 - Apr. 2020
Sachbearbeiterin Operativer Einkauf
IBM Deutschland MBS GmbH
Meine Aufgabe war es die eingehende Requeste erstmal auf Richtigkeit zu überprüfen und dafür zu sorgen, dass alle nötigen Grundlagen vorhanden sind, ggfls. eingeholt werden, wie Lieferanten Angebote etc.. Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten halfen mir dabei Priorisierungen vorzunehmen und rechtzeitig Showstopper zu identifizieren und rechzeitig zu beseitigen um die Projekte beim Kunden zu seiner Zufriedenheit rechtzeitig starten konnten.
1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2014 - Mai 2016
Bid Manager Distibution Sector
IBM MBS Deutschland GmbH
Als Bid Manager im Distribution Sector bin ich Focal Point für alle pre-sales und postsales Fragen des Vertriebes. Durch mein exzellentes internes Netzwerk konnte ich die Durchlaufzeit der Freigabe Appovals soweit minimieren, dass Ausschreibungen immer zeitnah beantwortet werden können. Als Bid Manager habe ich mit hohen Einsatz, Agile Arbeitsweisen und Eigenverantwortung Complex Bids gesteuert und die benötigten Freigaben aus diverse Bereiche koordiniert und konsolidiert sowie im SAP eingepflegt.
7 Jahre und 10 Monate, Jan. 2007 - Okt. 2014
Bid Manager für Travel & Trasport
IBM Deutschland MBS GmbH
Als Bid Manager war ich von der Kundenanfrage bis zum fertigen Angebot bzw. Vertrag verantwortlich. Das Einholen aller benötigten Freigaben wie SBO Freigaben, Bonitätsfreigaben, das Durchführen von Bonitätsprüfungen und Beantragen der Servicekalkulationen ist ein großer Teil meiner Aufgaben gewesen. Das Erstellen und Beantragen der benötigten Vertragsunterlagen wie Service- und Wartungsbestellscheine bis zur finalen Erstellung des Vertrages im SAP lag ebenfalls in meiner Verantwortung.
Nach meiner Ausbildung begann ich bei ibm.com Vertrieb und war E2E für alle Public und Healthcare Kunden in Norddeutschland verantwortlich. Das Identifizieren von neuen Kundenprojekten, das Auf- und Ausbau sowie die Pflege der Kunden- und Partnerbeziehungen bis hin zum Managen von Kundenbeschwerden waren meine Kernaufgabe. Insbesondere trug ich dazu bei Winbackprojekte bei diesen Kunden zu identifizieren. Zuständigkeitsbereich: Gesundheitswesen und Local Government
Ausbildung von Filippa Catarraso
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1998 - Juli 2000
Ausbildung
Bürokauffrau bei IBM Deutschland GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Italienisch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen