Filippa Catarraso

Angestellt, Manager Project Office, IBM Client Innovation Center Germany GmbH

Abschluss: Bürokauffrau mit Abschluss, Bürokauffrau bei IBM Deutschland GmbH

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebserfahrung
Sales Kenntnisse
gute Kommunikationsfaehigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Ehrgeizig
Ehrlichkeit
Sachbearbeitung
Vertragsmanagement
Bid-Management
Strukturierte Arbeitsweise
kaufmännische Angestellte
Bid & Proposal Management
Bid management
Kaufmännische Sachbearbeitung
Büromanagement
belastbar
Projektplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Filippa Catarraso

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Manager Project Office

    IBM Client Innovation Center Germany GmbH

    -Ich steuere proaktiv den gesamten Einkaufprozess, von der Einholung von Angeboten, Erstellung der Einkaufcarts über das Ariba Tool, die Kommunikation mit den Projektleitern, dem zuständigen Einkäufer und dem Finanzer -Auch die Rücksprache mit den Lieferanten, Einholung der Angebot und Verhandlungen zu den Angeboten im Hinblick auf ABG´s gehören zu meiner Aufgabe -Erstellung und Pflege der zentralen Projektablage und - Ich helfe außerdem bei der Vorbereitung der Dokumente für Audits im jeweiligen Bereich

  • 3 Jahre und 11 Monate, Juni 2016 - Apr. 2020

    Sachbearbeiterin Operativer Einkauf

    IBM Deutschland MBS GmbH

    Meine Aufgabe war es die eingehende Requeste erstmal auf Richtigkeit zu überprüfen und dafür zu sorgen, dass alle nötigen Grundlagen vorhanden sind, ggfls. eingeholt werden, wie Lieferanten Angebote etc.. Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten halfen mir dabei Priorisierungen vorzunehmen und rechtzeitig Showstopper zu identifizieren und rechzeitig zu beseitigen um die Projekte beim Kunden zu seiner Zufriedenheit rechtzeitig starten konnten.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2014 - Mai 2016

    Bid Manager Distibution Sector

    IBM MBS Deutschland GmbH

    Als Bid Manager im Distribution Sector bin ich Focal Point für alle pre-sales und postsales Fragen des Vertriebes. Durch mein exzellentes internes Netzwerk konnte ich die Durchlaufzeit der Freigabe Appovals soweit minimieren, dass Ausschreibungen immer zeitnah beantwortet werden können. Als Bid Manager habe ich mit hohen Einsatz, Agile Arbeitsweisen und Eigenverantwortung Complex Bids gesteuert und die benötigten Freigaben aus diverse Bereiche koordiniert und konsolidiert sowie im SAP eingepflegt.

  • 7 Jahre und 10 Monate, Jan. 2007 - Okt. 2014

    Bid Manager für Travel & Trasport

    IBM Deutschland MBS GmbH

    Als Bid Manager war ich von der Kundenanfrage bis zum fertigen Angebot bzw. Vertrag verantwortlich. Das Einholen aller benötigten Freigaben wie SBO Freigaben, Bonitätsfreigaben, das Durchführen von Bonitätsprüfungen und Beantragen der Servicekalkulationen ist ein großer Teil meiner Aufgaben gewesen. Das Erstellen und Beantragen der benötigten Vertragsunterlagen wie Service- und Wartungsbestellscheine bis zur finalen Erstellung des Vertrages im SAP lag ebenfalls in meiner Verantwortung.

  • 6 Jahre und 6 Monate, Juli 2000 - Dez. 2006

    Vertriebsbeauftragte

    IBM Deutschland GmbH

    Nach meiner Ausbildung begann ich bei ibm.com Vertrieb und war E2E für alle Public und Healthcare Kunden in Norddeutschland verantwortlich. Das Identifizieren von neuen Kundenprojekten, das Auf- und Ausbau sowie die Pflege der Kunden- und Partnerbeziehungen bis hin zum Managen von Kundenbeschwerden waren meine Kernaufgabe. Insbesondere trug ich dazu bei Winbackprojekte bei diesen Kunden zu identifizieren. Zuständigkeitsbereich: Gesundheitswesen und Local Government

Ausbildung von Filippa Catarraso

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1998 - Juli 2000

    Ausbildung

    Bürokauffrau bei IBM Deutschland GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Tanzen
Lesen
Musicals

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z