Fernanda Leite Figueiredo
Angestellt, Sachbearbeiterin Kundenbetreuung, PS Team GmbH
Ingolstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Fernanda Leite Figueiredo
10 Monate, Dez. 2018 - Sep. 2019
Customer Service Seafreight
DSV Air & Sea GmbH
Selbstständige Abwicklung von Seefrachttransporten FCL/LCL inkl. Angebotserstellen, Korrespondenz mit Partnern und Kunden in Deutscher und Englischer Sprache, Erstellung von Frachtdokumenten, Abwicklung der Zollformalitäten, Kundenbetreuung sowie fachliche Beratung im Tagesgeschäft, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Weltweite übergreifende Zusammenarbeit mit den Niederlassungen
3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2018
Customer Service Export Ocean Freight
Karl Gross Internationale Spedition GmbHEigenständige Abwicklung der Weltweit Seefrachtsendungen im Export (FCL/LCL) Schwerpunkt Lateinamerika, Organisation der Vorläufe, Bearbeitung der Transportdokumentation, Abwicklung der Zollformalitäten, Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, Partner und Logistikdienstleistern, Sicherstellung der Termingerechten Anlieferung der Sendungen, Teilnahme an regelmäßigen Meetings
1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2012
Kundenberaterin im Außendienst
Nord-West Mail GmbH
In meinem Tätigkeitsbereich als Kundenberaterin im Außendienst gehört die gesamte Betreuung der Kunden sowie recherchieren, neuen Ziel Kunden suchen, Telefon Akquise, Kundenbesuch (Vorstellung des Produktes), Kunden begeistern, Vertrag abschließen und alles was dazu gehört.
11 Monate, Jan. 2011 - Nov. 2011
Büroassistentin
Grafprint GmbH
Der Aufbau eines Lieferanten-Netzwerks in Portugal und Spanien und ggf. anderen europaeischen Laendern bildet den Schwerpunkt der Taetigkeit. Dies umfasst Internet Recherche, muendliche und schriftliche Kommunikation mit potenziellen Lieferanten in der jeweiligen Landessprache, die Pflege der neuen und bestehenden Kontakte sowie die Begleitung der Geschaeftsfuehrer auf Reisen. Anfallende Buerotaetigkeiten, die im Zusammenhang mit der o.g. Beschaeftigung stehen, sind ebenfalls Teil der Taetigkeit.
1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2006 - Dez. 2007
Kundenberaterin
Microlins
Beratungsgespräche zur Kursangebote Telefonverkauf Abwicklung der Anmeldung
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Portugiesisch
Muttersprache
Spanisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen