Felix Wirth

Angestellt, Programmleiter Indirekte Beschaffung, Migros-Genossenschafts-Bund

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungs- und Berufserfahrung aus den Unternehmens
Projekterfahrungen aus den Bereichen IT / Finanzen
Fundiertes Prozess- und Fachwissen aus Dienstleist
Saläradministration
IT
Kundendienst / Verkaufsinnendienst / Disposition
Versicherungen / Steuern / Audits.
Controlling
Finance
Administration
Finanzen
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Shared Services
Verantwortung
Finanzbuchhaltung
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Felix Wirth

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Programmleiter Indirekte Beschaffung

    Migros-Genossenschafts-Bund
  • 1 Jahr, Jan. 2020 - Dez. 2020

    Experte Finanzprozesse MIGROS-Gruppe

    Migros-Genossenschafts-Bund

    Harmonisierung der operativen Finanzprozesse in der MIGROS-Gruppe

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2016 - Dez. 2019

    Leiter Shared Services

    Migros-Genossenschafts-Bund
  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2016

    Leiter Kreditoren & Debitoren

    Migros-Genossenschafts-Bund

    Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Abschlüsse nach Swiss GAAP FER, 12 direct reports, Mitglied des Kaders

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2014 - Aug. 2015

    Leiter Kreditoren

    Migros-Genossenschafts-Bund

    Führung der Kreditorenabteilung, Abschlüsse nach IFRS und Swiss GAAP FER, 9 direct reports, Mitglied des Kaders.

  • 4 Jahre und 11 Monate, März 2009 - Jan. 2014

    Leiter Administration & Controlling

    Rentokil Schweiz AG

    Mitglied der Geschäftsleitung, 6 direct reports, Führung der Abteilungen Verkaufsinnendienst, Finanzen (Abschlüsse nach OR und IFRS) und Controlling (Finanzen, Profitabilität, Verkauf und Service). Zuständig für den First Level Support in der IT sowie für die Saläradministration. Betreuung der Unternehmenssteuern und des Versicherungsdossiers.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Mai 2007 - Feb. 2009

    Leiter Administration

    Gebrüder Marksteiner frigemo AG

    Verantwortlich für die Bereiche Administration, Finanzen (FIBU/BEBU), Controlling, EDV, Projektverantwortung fürs Dokumentieren sämtlicher Prozesse des Supply Chain Managements innerhalb der Transport- und Warenlogistik. Führung von 5 Mitarbeitenden.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Dez. 2003 - Apr. 2006

    Office Manager/Vorstandsmitglied

    Swiss Pilots Association

    Verantwortlich für die Buchhaltung, Administration, Gesamtarbeitsvertragsverhandlungen, Qualitätsmanagement.

  • 6 Jahre und 3 Monate, Sep. 1999 - Nov. 2005

    Linienpilot

    Swiss International AirLines Ldt.

    Verantwortlich für den sicheren und wirtschaftlichen Transport von Passagieren und Luftfracht auf dem europäischen Netzwerk der Luftfahrtgesellschaft.

  • 4 Monate, Dez. 1997 - März 1998

    Aircraft Dispatcher

    Farnair Switzerland AG

    Ad-hoc Charter Sales, weltweite Flugplanung und Einsatzkoordination von Flugzeugen und Besatzungen auf einer „day-to-day“-Basis.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 1995 - Nov. 1997

    Aircraft Dispatcher

    Jet Aviation Business Jets Ltd.

    Ad-hoc Charter Sales, weltweite Flugplanung und Einsatzkoordination von Flugzeugen und Besatzungen auf einer „day-to-day“-Basis.

Ausbildung von Felix Wirth

  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2004 - März 2010

    Wirtschaftsstudium

    AKAD HfB Fachhochschule für Berufstätige

    Rechnungswesen & Controlling

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 1998 - Apr. 1999

    Lufttransport

    Swissair Aviation School SRAS

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Natur
Modellflugsport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z