Felix Schlüter
Angestellt, Director Marketing Global Alliances and Channels, Software AG
Darmstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Felix Schlüter
Bis heute 11 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2013
Director Marketing Global Alliances and Channels
Software AG4 Jahre und 10 Monate, März 2008 - Dez. 2012
Leitung Region Rhein-Main
Big Brothers Big Sisters Deutschland
Gemeinnützige Organisation zur individuellen Förderung benachteiligter Kinder durch ehrenamtliche Mentoren. BBBSD ist ein Projekt der Benckiser Stiftung Zukunft (Vorstand: Dr. Peter Harf). Verantwortlich für den Aufbau und die Führung des regionalen Teams sowie für den Aufbau der gesamten Infrastruktur der Niederlassung in Frankfurt. Gewinnung weiterer Förderer und Kooperationspartner aus Wirtschaft, Politik, Stiftungen sowie vermögender Privatpersonen. Sprecher bei Anfragen von Print, Radio und TV.
6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2008
SAP Channel Marketing Manager
SAP Deutschland AG & Co. KG
Verantwortlich für alle Marketing Aktivitäten innerhalb der Vertriebsorganisation für die Kunden in Deutschland aus den Bereichen: Versorger/ Entsorger; Healthcare; Telekommunikation. Eigenständige Umsetzung von Lead Generation Maßnahmen zur Unterstützung des Vertriebs. Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung, Produkt Management und Marketing Services (Event, Web, Text, Grafik, etc...)
3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2004 - Aug. 2007
SAP Industry Marketing Manager
SAP Deutschland AG & Co. KG
Strategische Marketingplanung und Positionierung branchenspezifischer Lösungen (zB. Smart Metering) für die Märkte: Energiewirtschaft, Entsorgungswirtschaft, Telekommunikation, Gesundheitswesen.
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2003 - März 2004
Marketing Referent
FES - Frankfurter Entsorgungs- und Services GmbH
Verantwortlich für den Aufbau des Produktmarketing für das Firmenkundengeschäft. Eigenständiger Aufbau und Vermarktung neuer Dienstleistungen, zB. Graffiti-Entfernung.
3 Jahre und 6 Monate, Juni 2000 - Nov. 2003
Marketing Manager
Staffware GmbH
Verantwortlich für die Anpassung aller Kommunikationsmaterialien nach internationalen Vorgaben (UK) für den D-A-CH Markt. Briefing externer Agenturen für eigenständig geführte Projekte (zB. Neugestaltung des Messestandes). Organisation der PR Aktivitäten, Verfassen von Texten für Pressemitteilungen oder Broschüren. Auswahl geeigneter Werbemittel.
Ausbildung von Felix Schlüter
1993 - 2000
Betriebswirtschaftslehre
Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/M.
Marketing; Wirtschaftsinformatik; Handelsbetriebslehre
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen