Felix Löw

Bis 2018, Kaufmännischer Angestellter, Börsig GmbH

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MS Office
MS-Project
CMS Wordpress
Adobe-Photoshop

Werdegang

Berufserfahrung von Felix Löw

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2019 - Apr. 2020

    Masterand und Praktikant im strategischen Marketing

    Robert Bosch GmbH, Powertrain Solutions

    Masterarbeit: „Systematische Ableitung eines qualitativen Moonshot-Szenarios für den urbanen Gütertransport als Impuls zur Strategieentwicklung im Automotive-Bereich“ (1,0) Szenario-Projekt urbane Logistik, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Markt- und Trendanalysen, Konzeption und Umsetzung des Informationsportals MI-Portal

  • 10 Monate, Juni 2018 - März 2019

    Werkstudent im Innovationslabor Vorsorge

    Allianz Lebensversicherungs-AG

    Marktanalyse und Reporting im FinTech und InsurTech-Bereich

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2018

    Kaufmännischer Angestellter

    Börsig GmbH

    Stammdatenpflege im ERP-TEAM, Buchhaltung, Marketing

  • 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015

    Mitarbeiter Vertriebsinnendienst

    IDS Imaging Development Systems GmbH

    Bedarfsermittlung, Angebotserstellung- und Nachverfolgung, Erstellung vertrieblicher Auswertungen, Projekt „Meeting Policy“

  • 2 Monate, Jan. 2012 - Feb. 2012

    Mitarbeiterin Anzeigenvertrieb

    Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

    Angebotserstellung und Auftragsabwicklung, Suchoptimierung von Onlineanzeigen, Außendienst

  • 2 Monate, Okt. 2011 - Nov. 2011

    Projektmanagement und Grafikabteilung

    adextra Werbeagentur GmbH

    Mitwirkung an Konzeptentwicklung, Bildbearbeitung- und Recherche

Ausbildung von Felix Löw

  • Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2017

    Marketing & Communication

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences

  • 4 Jahre und 7 Monate, März 2012 - Sep. 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fachhochschule Neu-Ulm

    Marketing: Ganzheitliche Marketingprojekte für Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, Donau 3FM und IBM Deutschland GmbH International Management: Markterschließungsprojekt für die Franz Tress GmbH & Co KG Controlling Abschlussarbeit „Der Einsatz von Instant Messengern für Marketingaktivitäten – Eine Untersuchung der Erfolgsfaktoren“ (1,0)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z