Felix Clauser

Angestellt, Vertriebsmitarbeiter /Innendienst, GP Günter Papenburg AG

Henstedt-Ulzburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Einrichtungs- und Küchenplanungssoftware KPS
Carat
RMT
Pcon
AS41
SAP
Teamfähig
selbstständiges Arbeiten
Planung
Beratung
Agent
Vertrieb
Verkauf
Administration
Kundenservice
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Angebotserstellung
Vertriebserfahrung
Einrichtungsberatung
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit
Freundlichkeit
Soziale Kompetenz
Lernbereitschaft
Verantwortungsbewusstsein
Ehrlichkeit
Unternehmerisches Denken
Beton
Microsoft Excel
HTML
Cascading Style Sheets (CSS)

Werdegang

Berufserfahrung von Felix Clauser

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Vertriebsmitarbeiter /Innendienst

    GP Günter Papenburg AG
  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2018 - Juli 2019

    Services Agent & Sales Support

    CEMEX Deutschland AG
  • 1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2016 - Juni 2018

    Küchenverkäufer

    Dodenhof Kaltenkirchen

    Derzeit habe ich folgende Tätigkeiten neben der Beratung , Planung das erfolgreiche verkaufen sowie deren Nacharbeiten.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2014 - Okt. 2016

    Einrichtungsfachberater Büroplanung

    Dodenhof Kaltenkirchen

    Die Beratung und Planung von Büroeinrichtung auch Vor Ort beim Kunden im Objekt.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2015 - Aug. 2016

    SAP Key User

    Dodenhof Kaltenkirchen

    In diesem Zeitraum war ich freigestellt um an den Wechsel des Warenwirtschaftsprogrammes von AS41 auf SAP zu arbeiten. Eng mit den Programmieren wurde SAP auf die nötigen Geschäftsvorgänge angepasst. Anschließend wurden alle Mitarbeiter geschult und in der Zeit nach der umstellung habe ich alle Bereiche unterstützt.

  • 8 Monate, Aug. 2013 - März 2014

    Mitarbeiter Dienstleistung Einrichtung

    Dodenhof Kaltenkirchen

    In dieser Zeit war ich verantwortlich für die internen Warenbewegungen und deren Verbuchung in unserem System des weiteren war ich unter anderen für die Erstellung von Retouren und deren Belastung zuständig

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2012 - Juli 2013

    Erstverkäufer Abteilung Leuchten

    Dodenhof Kaltenkirchen

    Meine Tätigkeiten waren neben der fachkundigen Beratung bzw. Planung , die Auftragssachbearbeitung ,weitere administrative Aufgaben wie z.b. die verarbeitung von Auftragsbestätigung,bearbeiten und Prüfen von Rechnungen und die Bestellung von Ware für die Ausstellung , Lager und Kundenaufträge.

  • 8 Jahre und 1 Monat, Juni 2004 - Juni 2012

    Verkäufer Fachrichtung Beleuchtung

    Dodenhof Kaltenkirchen

    Nach meiner Ausbildung habe ich stets mehr Aufgaben übernommen neben dem erfolgreichem Verkauf wie z.b. die Disposition , Sachbearbeitung, Administrative Aufgaben sowie die Schulung von Mitarbeiter und Auszubildenden

Ausbildung von Felix Clauser

  • 11 Monate, Mai 2011 - März 2012

    Fortbildung zum Sales Professional

    Akademie Handel / Dodenhof Kaltenkirchen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2002 - Juni 2004

    Verkäufer Fachrichtung Beleuchtung

    Dodenhof Kaltenkirchen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z