Felix R. Pfander
Angestellt, Lead Solution Partnerships EMEA Central, Spryker Systems GmbH
Abschluss: Master of Sience, Trinity College, Dublin
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Felix R. Pfander
Spryker ist eines der am stärksten wachsenden Tech Unternehmen Europas mit bekannten Gründern wie Alexander Graf, Fabian Wesner und Boris Lockschin. Mit einem einzigartig modularen e-commerce System. Dabei bin ich tätig im Inhouse Marketing-Consulting für Agentur Partner von Spryker. Wir unterstützen Partner strategisch, planerisch und operativ mit Marketingaktivitäten. Mehr auf: https://spryker.com/product/?lang=de
7 Monate, Sep. 2017 - März 2018
Consultant Marketing & Sales
sdox.io
sdox.io ist die Marke für digitale Kommunikationstools für den Bereich Marketing & Sales. Die Produkte helfen Unternehmen dabei die Beziehung zu Ihren Kunden entlang der Customer Journey zu intesivieren. In meinem Aufgabenbereich findet sich: - Branding Strategy - Digital Strategy - Social Media Marketing for sdox channels - Content Marketing for YouTube, Twitter and sdox magazine - Customer Consulting - Sales Promotion - Networking
10 Monate, Sep. 2015 - Juni 2016
Berater Marketing & Sales
schnapptack GmbH
IT und Software StartUp mit dem Fokus Unternehmen bei verschiedensten digital Projekten zu unterstützen durch Beratung in Django und Phyton oder Entwicklungen von web apps & websites. Mein Aufgabenbereich: Vorberietung von offline/print Marketingmaterial - Kunden durch den Prozess von Webentwicklungen zu führen - Kaltakquise und E-Mail Marketing
6 Monate, März 2015 - Aug. 2015
Communications Intern
Daimler AG
Das smart Communications Team war direkt der smart Geschäftsführung von Dr. Annette Winkler unterstellt. Mein Aufgabenbereich umfasst die Koordination von interner und externer Kommunikation bzgl. der Marke smart und der Geschäftsführerin. Das beinhaltete unteranderem: - Erstellen der wöchentliche Pressespiegel - Vorbereitung und Unterstützung bei öffentlichen Auftritten in Form von Präsentationen, Briefings und Organisationen - Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen bzgl öffentlicher Publikationen
Dr. Kraus und Partner ist eine Unternehmensberatung spezailisiert in Change Management. Ich hatte die Möglichkeit als Werkstudent mich aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen als Experte für Social Media zu positionieren. Zusammen mit dem Marketing Team habe ich die Social Media Kanäle gemanaged: - Strategische Entwicklung und Zielsetzung - Maßnahmenentwicklung und Contententwurf - Planung und Umsetzung - Evaluation
5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2015
Immobilienberater
Deutsche Werthaus Immobiliengesellschaft mbH
Die Deutsche Werthaus Immobiliengesellschaft mbH ist eine in Süddeutschland ansäßige Immobilienvermittlung mit operativem Geschäft vornehmlich in Süddeutschland. Meine Aufgaben: Immobilienführungen und Präsentationen für Kaufinteressenten sowie Betreuung der Interessenten und Kunden während des gesamten Prozesses bis zum Abschluss.
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2014
Schlagzeuglehrer
play-your-instrument.de
- Play-Your-Instrument ist eine Agentur für Freiberufliche Musiklehrer - Aufgrund meiner eigenen jahrelangen Studio- und Live-Erfahrung habe ich Kindern und Erwachsenen Unterricht gegeben - Inhalte waren bezogen auf Rock/Pop Schlagzeug - Erlernen von Rythmik, Technik, Notenlesen sowie dem Spiel mit anderen Musikern
6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2014
Social Media Intern
fischerAppelt, relations, München
fischerAppelt ist Deutschlands führende Agentur für Content-Marketing. Meine Tätigkeiten beinhalteten unteranderem: - Brainstorming für neue Kampagnenansätze - Recherche zu Pitches und Kampagnen - Co-Kreation and Administration von Social Media Kanälen und Kampagnen - Analyse und Evaluation von Performances anhand von relevanten KPI durch diverse Analytics und Monitoring Tools - Erstellen von Reportings für Kunden https://www.fischerappelt.de/
9 Monate, Aug. 2012 - Apr. 2013
Kundenberater
E.Breuninger GmbH & Co.
The E.Breuninger GmbH ist eines der größten Modehäuser Deutschlands. Im Flagshipstore in Stuttgart habe ich als Berater in der Herrenabteilung gearbeitet. - Kundenberatung zu Business Chic und Casual Chic - Besonders gefragt waren dabei: Ein Auge für Details und Trend und Maß - Ich erhielt Schulungen in Verkaufstechniken, zu Produkt- und Markenlinien, Trends und Materialkunde
1 Jahr und 6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2011
Freier Journalist
Stuttgarter Zeitung
Stuttgarter Zeitung/Stuttgart Nachrichten - Gefolgt von einem Praktikum habe ich als Freier Journalist für die Regional Abteilung gearbeitet - Meine Ressorts waren Regionales, Politik und Sport http://www.stuttgarter-nachrichten.de/news/stuttgart-region/lokalausgaben/fellbacher-zeitung
Ausbildung von Felix R. Pfander
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2016 - Sep. 2017
M.Sc. Marketing
Trinity College, Dublin
Note: Upper Second Class Honours Thesis: Business Opportunities in the Shared Economy - Data Analytics - Marketing Management - Digital Marketing - Science & Technologies - Brand Management - Consumer Behaviour - Digital Business Models - Marketing Strategy - Entrepreneurship
6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014
Journalism and Visual Media
Griffith College Dublin
Auslandssemester
4 Jahre und 1 Monat, März 2012 - März 2016
PR und Kommunikationsmanagement
Macromedia University of Applied Sciences
Note: 1,7 Thesis: "Analyse von Veränderungen im Sozialverhalten Jugendlicher bedingt durch Soziale Medien U.a.: -Medienmanagement -PR -BWL -Statistik -Public Affairs -Soziologie/Psychologie -Strat. Kommunikation -Brand Management -Trendforschung -Krisenkommunikation -Controlling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen