Felipe Mendes

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Bis 2022, Marketing Consultant & Marketplace Product Owner, Self Employed Freelancer

Bad Birnbach, Deutschland

Über mich

Marketing- und Revenue-Stratege mit Dualkompetenz in operativer Exzellenz und strategischer Vision. - Bewährte Führungskraft mit tiefgreifender Expertise in der Skalierung von Unternehmen durch proaktive Markterschließung und Innovationsförderung. - Verfüge über eine einzigartige Balance von hands-on Operationen und strategischer Planung, spezialisiert darauf, sowohl direkt umsetzbare Taktiken als auch langfristige Strategien zu entwickeln und zu implementieren. - Profi im Aufbau und der Anleitung von Teams zu Spitzenleistungen, mit dem Ziel, Organisationen durch datengetriebene Entscheidungen und transformative Initiativen zum Erfolg zu führen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Product
SEO
E-Commerce
Project Management
Social Media
B2B
Marketing management
Public relations
Event marketing
Branding
Marketing Communications
Advertising
E-Mail Marketing
Corporate Communications
SEM
Content marketing
International Marketing
Performance marketing
Strategic marketing
Marketing strategy
Google Ads
Direct Marketing
Google Analytics
Campaign Management
Marketing Planning
Marketplaces
Marketing Consultancy
Marketing concept
Advertising planning
Media planning
Cost per lead
SEA
Strategic mindset
Leadership
Entrepreneurship
Creativity
International experience
Leadership skills
Flexibility
Decision Making
Intercultural competence

Werdegang

Berufserfahrung von Felipe Mendes

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit 2023

    Senior Performance Growth Marketing Manager

    Datacraft

    - Steigerung der Lead-Generierungsrate um 20% durch fortgeschrittene E-Mail-Marketing-Techniken und A/B-Tests. - Erhöhung des organischen Engagements und der ROI durch den Einsatz von SEO und SEM, was zu einem Traffic-Anstieg von 30%. - Entwicklung von innovativen Wireframes und Verkaufsmaterialien unter Anwendung von UX/UI-Prinzipien, was die CJ verbesserte und den CLV um 18% erhöhte. - Senkung der Kosten für Leads um 60 % durch Optimierung der Performance-Kampagnen auf Meta, Google, Tiktok und Affiliates.

  • 2021 - 2022

    Marketing Consultant & Marketplace Product Owner

    Self Employed Freelancer

    - Etablierte strategische Maßnahmen mit führenden Unternehmen, erzielte eine E-Commerce-Umsatzsteigerung von 19% durch gezielte Marktplatzoptimierung und CRO. - Implementierte datengestützte Performance-Marketing-Initiativen und -Prozesse, steigerte den ROAS um 32%. - Koordinierte interdisziplinäre Teams und nutzte Advanced Analytics, um marktrelevante Entscheidungen zu treffen und die Customer Acquisition Costs (CAC) zu senken. - Beratung für große Marken wie: Mercedes, ATU, Knorr-Brense, Bosch, u.a.

  • 2018 - 2022

    Head of Marketing & Sales

    Kalango

    - Trieb das Jahresumsatzwachstum um 20% YoY voran und sorgte parallel für eine Steigerung des Gewinns. - Förderte den Markenwert und die Lead-Generierung durch die Entwicklung und Ausführung eines integrierten Content-Marketing-Plans, der zielgerichteten Content mit strategisch geplanten Events verband. - Etablierte ein robustes Vertriebs- und Marketingökosystem, das durch systematische MarketAnalysis und Customer Insights angetrieben wurde, um LTV zu maximieren.

  • 2012 - 2017

    Head of Marketing

    Universidade Anhanguera

    - Zentrale Rolle bei der Steigerung der Studentenzahlen in 24 % durch Akquisitionskampagnen und Retention-Strategien. - Führte innovative Maßnahmen zur Diversifizierung und Schaffung neuer Einnahmequellen ein, die nachhaltig zur finanziellen Stabilität und zum Wachstum der Universität beitrugen. - Arbeitete eng mit verschiedenen Teams: Lehrpersonal, Verwaltung, Sales, IT Finanzwesen, etc zusammen, um interdisziplinäre Projekte zu fördern, die die Effizienz und das Gemeinschaftsgefühl stärkten.

  • 2007 - 2012

    Marketing Manager

    Meta

    - Verpflichtendes 2-jähriges Studium und anschließende Beförderung zum Marketing Manager Förderung von Neugeschäft durch Identifizierung und Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten. - Entwicklung und Implementierung innovativer Marketingstrategien, die die Markenbekanntheit, das Nutzerengagement steigerten und Leads generieren.

  • 2005 - 2010

    CEO & Founder

    My Own

    In Verbindung mit meiner Marketing Studium gründete ich ein E-Commerce-Unternehmen für den Verkauf von Bekleidung und Uhren. Ich erreichte einen sechsstelligen Umsatz, beschäftigte 7 Mitarbeiter und verkaufte sowohl über eine eigene Website als auch auf dem brasilianischen Online- Marktplatz Mercado Livre

Sprachen

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Gut

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Sports
Reading
Travel
Music

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