Federico Domingo Torre

Angestellt, Marketing Transformation Manager, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Osnabrück, Deutschland

Über mich

I am a skilled marketing transformation manager with 14+ years of professional experience. Recognized for demonstrating a natural aptitude for project management, as well as for creating effective global business and trade programs. As such, I have consistently exceeded performance goals and I am adept at achieving maximum operational output with minimal resource expenditure. Professional focal points also include digital assets, training and development, product coordination, stakeholder relationships, and numerous facets of transformation and innovation. Colleagues describe me as a progressive, experienced, and detail-oriented marketing, business, and global trade expert who can be relied on to offer superior solutions that consistently deliver profitable results.

Fähigkeiten und Kenntnisse

International Business
Marketing
Sales
Retail Marketing
Category Management
Business
Internet Marketing
Customer Relations
Strategic Planning
Marketing strategy
Business Planning
Project Management
Stakeholder-Management
Scrum
P&L
Strategy
Analytical skills
Business Development
Global Business Strategy
Logistics
Marketing & Sales
New Business Development
Market Research
E-Commerce
Entrepreneurship
Balance sheet
budgeting
Innovation Management
Design Thinking
Leadership
Digital Asset Management
Business Innovation
Process Improvement

Werdegang

Berufserfahrung von Federico Domingo Torre

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Geschäftsführer & Co-Founder

    PERLENBUCHT | FEDENA Germany GmbH
  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Marketing Transformation Manager

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Inhaber

    NOVOVINO
  • 8 Monate, Feb. 2020 - Sep. 2020

    International Project Manager

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2019 - Feb. 2020

    Produkt- und Projektmanager

    Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
  • 5 Monate, Mai 2016 - Sep. 2016

    Retail Supervisor

    DHL (Uruguay) S.R.L.

     Planung und Durchführung der Handels- und Marketingstrategien  Verwaltung und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen zu den Handelspartnern  Personalverantwortung für ein Team von 10 Personen

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 2014 - Mai 2016

    Brand Trade Manager

    Kimberly-Clark

     Umsetzung der Marketingpläne für die marktführenden Marken Kotex und Plenitud  Verantwortung für die Entwicklung der Portfolios  Strategische Preisgestaltung Markenführung am POS  Verantwortung für Budget und Forecast  Mitarbeit an diversen überregionalen Projekten der Produktinnovation  Koordination von Medien-, Kreativ- und PR-Agenturen  Personalverantwortung für ein Team von 3 Personen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2012 - Feb. 2014

    Export Manager

    Bodegas Castillo VIejo S.A

     Entwicklung einer globalen Handelsstrategie  Verwaltung und Entwicklung des Kundenportfolios  Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Handelsbeziehungen und Abschließen von Handelsverträgen  Profitabilitätskontrolle und Berichterstattung an die Geschäftsführung  Personalverantwortung für ein Team von 2 Personen  Teilnahme an internationalen Messen

  • 7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2012

    International Trade Supervisor

    Racks Ltda (Hurley & Rip Curl)

     Durchführung von Kosten- und Preisanalysen  Profitabilitätskontrolle  Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten  Verwaltung und Nachverfolgung von Importen  Erstellung von monatlichen Berichten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2010 - Aug. 2011

    Business Analyst

    Distribuidora Uruguaya de Combustible S.A

     Profitabilitätskontrolle  Überwachung von Vorrat und Forecast von Absatzmengen  Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten  Verantwortung für Lieferantenauswahl und Einkaufsverwaltung  Planung, Durchführung und Kontrolle von Importen

  • 11 Monate, Okt. 2009 - Aug. 2010

    Financial Analyst

    Tata Consultancy Services Ltd

     Finanzanalyse und operative Analyse mit Berichterstattung  Personalverantwortung über ein Team von 3 Personen 02/2010 - 03/2010 Junior Consultant (Entsendung durch TCS) Pricewaterhouse Cooper, Tampa Bay (United States)  Entsendung durch TCS Uruguay zur Optimierung der Erstellung von Finanzberichten

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2009

    Administrative Assistant

    Assist-Card

Ausbildung von Federico Domingo Torre

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2016 - März 2019

    Business Administration

    Hochschule Osnabrück

  • 4 Jahre und 9 Monate, März 2009 - Nov. 2013

    Marketing - International Business

    Universidad Católica del Uruguay

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2008 - März 2009

    International Trade

    French Business School,

Sprachen

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Gut

  • Deutsch

    Fließend

Interessen

Business
Networking
Wine Business
Entrepreneurship
E-Commerce
Golf

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z