Fabian Roser

Selbstständig, Creative Consultant for digital communication, Fabian Roser

Hamburg, Deutschland

Über mich

Ich entwickle Marketingstrategien und kreative Konzepte für Marken, die in der Ära der digitalen Marketingtransformation erfolgreich sein wollen. Mit Leidenschaft und Empathie für Marken und Menschen arbeite ich in den Teams meiner Kunden oder mit maßgeschneiderten Best-of-Breed-Talenten, die ich für jede Aufgabe zusammenstelle. Neu denken, neu machen, verbessern, vorantreiben: Innovation macht mir Freude und treibt mich an. Ob disruptiv oder inkrementell. In den letzten 12 Monaten habe ich Start-ups dabei geholfen, ihre Marken zu definieren und zu gestalten, kleine und mittlere Unternehmen (B2B und B2C) bei der Verbesserung ihrer Customer Journey unterstützt und Blue-Chip-Kunden dabei geholfen, ihre Zielgruppen mit relevanteren Inhalten, Plattformen und Dienstleistungen besser zu erreichen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikations-Strategie
Markenpositionierung
Strategic Design
Durchführung von Workshops
Brand-Building
Marketing
Digital
Digital Marketing
Content Marketing
Creative Direction

Werdegang

Berufserfahrung von Fabian Roser

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Creative Consultant for digital communication

    Fabian Roser

  • 4 Jahre und 10 Monate, Juni 2015 - März 2020

    Geschäftsführer Kreation

    DDB|Tribal|Hamburg

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2014 - Juni 2015

    Geschäftsführer Kreation

    Jung von Matt/next GmbH

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2012 - März 2014

    Regional Creative Director (MENA)

    OgilvyOne Middle East, Dubai

    Creative Head of OgilvyOne in the Middle East and North Africa.

  • 3 Jahre, März 2009 - Feb. 2012

    Creative Director

    Neue Digitale / Razorfish

    Digital Lead Creative Director for Audi, heading an interdisciplinary, multinational team of ~20 people. Working on integrated, digital, touch, mobile and Audi-Brandportal-projects.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2010 - Okt. 2011

    Dozent

    Texterschmiede

  • 1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2010 - Okt. 2011

    Dozent

    Miami Ad School / Berlin

    Integrated Advertising & Webconcepts

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2008 - März 2009

    Creative Director / Family Leiter Kreation

    Scholz & Friends Family Interactive - Berlin GmbH

    Creative head and Unit Director for die digital unit @Scholz&Friends in Berlin. Additionaly to the creative quality taking care of integrating digital into daily business of all S&F units and most of the clients in Berlin.

  • 3 Jahre, Feb. 2005 - Jan. 2008

    Art Director

    Jung von Matt / Neckar

    Online Kreation, Bewegtbild-Gestaltung, Kreatives Online Marketing, Webspecials & Microsites, Integrierte Kommunikation

  • 7 Monate, Juni 2004 - Dez. 2004

    Animation und Special FX

    Vision factory

  • 5 Monate, Okt. 2002 - Feb. 2003

    Grafik Designer

    GREY-worldwide

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2001 - Sep. 2002

    Grafik Designer

    Coolspot / New Media

Ausbildung von Fabian Roser

  • Kommunikations-Design

    Institut für Design - Düsseldorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Latein

    -

Interessen

http://www.FabianRoser.de/

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z