Fabian Ritter
Angestellt, Regional Account Manager, GARMIN Deutschland GmbH
Abschluss: Diplom, Technische Universität München
Garching bei München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Fabian Ritter
Key Skills: starker Beziehungsmanager, value-based selling, agiles Mindset, Omnichannel Mentalität, analytischer & strategischer Approach, gesunder Optimismus - Aufbau starker Kundenbeziehungen und Erreichung gemeinsam vereinbarter Ziele - wertbasierte Positionierung der Marke (on-/offline) und strategischer Ausbau im Fokus der Customer Journey - erfolgreiche Umsetzung der Omnichannel-Wachstumsstrategie in den Produktgruppen Outdoor, Bike, Running, Fitness, Lifestyle - Umsatzsteigerung um jährlich 15-20%
4 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2017
Inside Sales Specialist (Sportfachhandel / CE-Fachhandel)
Garmin Deutschland GmbHKey Skills: starker Teamplayer in einer Schnittstellenfunktion, Projektmanagement, Geschäftssinn für das Produktportfolio, Verständnis der Marken-DNA, Problemlösung - Kundenbetreuung definierter Accounts - starke Serviceorientierung an internen und externen Kunden - Steigerung der Sales-Produktivität, -Effizienz und Problemlösungskompetenz - Verbesserung der Händlerkommunikation durch Implementierung eines Email Marketing Tools - Analyse der CRM Prozesse
11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2012
Diplomant / Werkstudent
SPORTS-CONTACTS / m2b GmbH
Business Case Analyse, Sportfachhandel Strukturanalyse, Leadgenerierung auf internationalen Fachmessen (ispo, Outdoor, Eurobike) Diplomarbeit: „Direktmarketing, ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Vertriebsunterstützung im Sportfachhandel. Eine Business Case Betrachtung der Dienstleistung von Sports-Contacts.“
2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011
Diplomand / Werkstudent
SPORTS-CONTACTS, LIGHTS-CONTACTS / m2b GmbH
Strukturanalyse des Sportfachhandels, Business Case Analyse, Direktmarketing im Sportfachhandel, Notwendigkeit einer gepflegten Datenbank, Messearbeit (ispo, OutDoor, Eurobike)
Ausbildung von Fabian Ritter
7 Jahre und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2011
Sportökonomie/Sportmanagement
Technische Universität München
Direktmarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor der Vertriebsunterstützung im Sportfachhandel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Polnisch
Gut
Französisch
Grundlagen