Fabian Ritter

Angestellt, Regional Account Manager, GARMIN Deutschland GmbH

Abschluss: Diplom, Technische Universität München

Garching bei München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Marketing
agiles Mindset
Key Account Management
Online Marketing
Social Media
Account-Management
Vertriebserfahrung
Diplomatisches Geschick
Kommunikationsfähigkeit
Sportfachhandel
Verhandlungsgeschick
Kreativität
Kundenbetreuung
hohen Einsatz
Projektmanagement
Begeisterungsfähigkeit
analytisches Denkvermögen
Strategisches Denkvermögen
Design Thinking
Teamgeist
Beobachtungsgabe
B2B
B2C
Handelsmarketing
Strategisches Marketing
Produktmanagement
Consumer Electronics
Outdoor
Wearables
Sportökonomie
Sportwissenschaften
Account-Manager
Online

Werdegang

Berufserfahrung von Fabian Ritter

  • Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2017

    Regional Account Manager

    GARMIN Deutschland GmbH

    Key Skills: starker Beziehungsmanager, value-based selling, agiles Mindset, Omnichannel Mentalität, analytischer & strategischer Approach, gesunder Optimismus - Aufbau starker Kundenbeziehungen und Erreichung gemeinsam vereinbarter Ziele - wertbasierte Positionierung der Marke (on-/offline) und strategischer Ausbau im Fokus der Customer Journey - erfolgreiche Umsetzung der Omnichannel-Wachstumsstrategie in den Produktgruppen Outdoor, Bike, Running, Fitness, Lifestyle - Umsatzsteigerung um jährlich 15-20%

  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2017

    Inside Sales Specialist (Sportfachhandel / CE-Fachhandel)

    Garmin Deutschland GmbH

    Key Skills: starker Teamplayer in einer Schnittstellenfunktion, Projektmanagement, Geschäftssinn für das Produktportfolio, Verständnis der Marken-DNA, Problemlösung - Kundenbetreuung definierter Accounts - starke Serviceorientierung an internen und externen Kunden - Steigerung der Sales-Produktivität, -Effizienz und Problemlösungskompetenz - Verbesserung der Händlerkommunikation durch Implementierung eines Email Marketing Tools - Analyse der CRM Prozesse

  • 11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2012

    Diplomant / Werkstudent

    SPORTS-CONTACTS / m2b GmbH

    Business Case Analyse, Sportfachhandel Strukturanalyse, Leadgenerierung auf internationalen Fachmessen (ispo, Outdoor, Eurobike) Diplomarbeit: „Direktmarketing, ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Vertriebsunterstützung im Sportfachhandel. Eine Business Case Betrachtung der Dienstleistung von Sports-Contacts.“

  • 2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011

    Diplomand / Werkstudent

    SPORTS-CONTACTS, LIGHTS-CONTACTS / m2b GmbH

    Strukturanalyse des Sportfachhandels, Business Case Analyse, Direktmarketing im Sportfachhandel, Notwendigkeit einer gepflegten Datenbank, Messearbeit (ispo, OutDoor, Eurobike)

Ausbildung von Fabian Ritter

  • 7 Jahre und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2011

    Sportökonomie/Sportmanagement

    Technische Universität München

    Direktmarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor der Vertriebsunterstützung im Sportfachhandel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Freunde
Familie
Bergsport
Rennrad
Laufsport
Wintersport
Online Marketing
Social Media
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z