Eva Schwendel

Abschluss: MSc., Aarhus University

Aarhus, Dänemark

Fähigkeiten und Kenntnisse

Shoppermarketing
FMCGs
Organic Products
Bioprodukte
Dairy
Konsumentenpsychologie
Cognitive Neuroscience
Cognitive Semiotics
COO branding
Qualitative Forschung
Marketing to Children
Academic writing
Sportmarketing
Social Marketing
Erfahrung in Sportorganisation
Ein breites Netzwerk zB in der Sport- und Kreativw
Den Blick über den Tellerrand
Begeisterungsfähigkeit
Kontaktfreudigkeit
Flexibilität
Ausdauer
Überzeugende Rhetorik

Werdegang

Berufserfahrung von Eva Schwendel

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Senior Global Brand Manager

    Arla Foods amba

  • 9 Monate, Apr. 2022 - Dez. 2022

    Global Brand Manager

    Arla Foods amba

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2021 - März 2022

    Senior Commercial Innovation Specialist

    Danish Crown Foods, Denmark

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2020 - Jan. 2021

    Innovation Pipeline & Project Specialist

    Danish Crown Foods, Denmark

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2018 - Dez. 2019

    Global Product Manager

    Danish Crown Foods, Denmark

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2017 - Juli 2018

    International Project and Marketing Coordinator

    Danish Crown Foods, Denmark

  • 5 Monate, Feb. 2016 - Juni 2016

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Student Assistant

    Aarhus University - Centre f. Research on Value Creation in the Food Sector, DK

    Planung, Durchführung & Analyse v. akademischer Marktforschung || Generierung v. Consumer Insights im Bereich COO Branding & Wahrnehmung v. Bio-Lebensmitteln || Mitarbeit in einem internationalen Forschungsprojekt (Funding: Green Development & Demonstration Programme under the Danish Ministry f. Environment & Food.) || Publication: "How Important is Country-of-Origin for Organic Food Consumers? A Review of the Literature and Suggestions for Future Research“, British Food Journal, Vol. 119, Iss.3, pp.542-557

  • 2 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2014

    Junior Product Shopper Manager

    Vileda GmbH, Deutschland

    Strategische und operative Verantwortung für drei B2C Produktsegmente. || 4P-Management mit besonderem Fokus auf Shopper Insights, z.B. in Bezug auf Artwork-Gestaltung, Regal-Optimierung oder Handelsargumentationen. || Verantwortung für das Europäische Promotionsgeschäft mit dem Discounter "Lidl".

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2012

    Duales Studium

    Freudenberg Haushaltsprodukte KG, Deutschland

    Duales Studium in Kooperation mit FHCS GmbH, der Muttergesellschaft hinter international bekannter B2C-Haushaltsmarken wie Vileda®, O'Cedar®, Wettex® or Gala®. Als Dualer Student verbrachte ich je 3 Monate in diversen Abteilungen der Unternehmensgruppe und war dort komplett in das operative Geschäft eingebunden: ||Logistik || Produktmanagement/Trade Marketing || Business Controlling || Personalwesen || Business Development Europe

  • 4 Monate, Juni 2011 - Sep. 2011

    Duales Studium

    Freudenberg Household Products Pty. Ltd., Melbourne, Australien

    Key Account Management/Product Management für die Australische Vertriebsorganisation.

Ausbildung von Eva Schwendel

  • 2 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2016

    Economics and Business Administration - Marketing

    Aarhus University

    Forschungsschwerpunkte: Cognitive Semiotics, Consumer Behaviour, Judgement and Decision Making, Cognitive Neuroscience, Marketing to Children, Consumer Policy || Thesis: The Country-of-origin Effect in the Context of Organic Food: A cross-regional comparison in Germany

  • 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2011

    ADE/Business Administration

    Unversidad Politécnica de Valencia

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2012

    Betriebswirtschaftslehre

    DHBW Mannheim

    Vertiefung Marketing und Rechnungswesen || Bachelorarbeit: "Untersuchung von Konsumentenanforderungen im Bereich der Neuproduktentwicklung - Dargestellt am Beispiel des Vileda Reinigungsroboters"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Dänisch

    Gut

Interessen

Marketing
Consumer Behaviour
Psychologie
Start Ups
Shaolin Kung Fu
(sportbezogene) Jugendarbeit
Backpacken
Wassersport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z