Erika Fries

Angestellt, Sekretärin/Assistentin, QBS Berand GmbH, GE-Buer, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Gelsenkirchen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Travelmanagement
Sekretariatserfahrung
Vertriebsinnendienst
Umfassende Kernntnisse aus dem Bereich Sekretariat
Organisationsgeschick in der Kongress- und Veranst
Erfahrungen als Serviceberaterin bei einem Herstel
Langjährige kaufmännische Sachbearbeitung in einem

Werdegang

Berufserfahrung von Erika Fries

  • Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015

    Sekretärin/Assistentin

    QBS Berand GmbH, GE-Buer, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

  • 6 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2015

    Assistentin Medical Education, Events Management

    Smith & Nephew GmbH, Marl

    Im Unternehmensbereich Medical Education koordiniere und organisiere ich sämtliche internen sowie externen Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für Ärzte und Mitarbeiter im Umgang und Training mit den Produkten des Unternehmens aus dem Bereich Hüfte, Schulter und Füße. Die Organisation von Veranstaltungen im Ausland gehört ebenso zu meinen routinierten Aufgabenbereichen. Die Einhaltung der Ethik- und Compliancerichtlinien wird streng überwacht und praktiziert.

  • 3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2005 - Sep. 2008

    Assistenz der Produktmanager

    Smith & Nephew GmbH, Marl

    Zusammenarbeit mit den Produktmanagern der Bereiche Hüfte, Wirbelsäule, Schulter, Navigation und Knie, Kunden-, Patienten- und Lieferantenkorrespondenz, Erstellung von Kundenverträgen im Produktbereich Navigation, Angebotserstellung- und abgabe, allgemeine Export-Sachbearbeitung.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2003 - März 2005

    Sachbearbeiterin im Verkaufsinnendienst

    Hako-Werke GmbH, Essen

    Im Rahmen des Vertriebes des gesamten Erzeugnisprogramms verantwortlich für alle Leistungen des technischen Kundendienstes. Telefonische Reparaturannahme, Logistische Einteilung / Planung der Servicemonteure, Bestellung von Ersatzteilen, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Terminliche Abstimmung fälliger Wartungsverträge mit den Kunden und den Monteuren.

  • 12 Jahre und 5 Monate, Feb. 1991 - Juni 2003

    Kaufmännische Auftragssachbearbeiterin

    Friedrich Ley GmbH, Bochum-Wattenscheid

    Im Unternehmen mit firmeneigener Fertigung zuständig für den Einkauf des Rohmaterials und der Zukaufteile, Auftragsabwicklung, Terminüberwachung und Kundenbetreuung, Bearbeitung von Akkreditivgeschäften, Erstellung von Ersatzteil-Angeboten, Versand im In- und Ausland mit Erstellung von Versanddokumenten und Zollpapieren.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Ballettaufführungen
Wandern
Hobby-Köchin

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z