Erika Fries
Angestellt, Sekretärin/Assistentin, QBS Berand GmbH, GE-Buer, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Gelsenkirchen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Erika Fries
Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015
Sekretärin/Assistentin
QBS Berand GmbH, GE-Buer, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
6 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2015
Assistentin Medical Education, Events Management
Smith & Nephew GmbH, Marl
Im Unternehmensbereich Medical Education koordiniere und organisiere ich sämtliche internen sowie externen Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für Ärzte und Mitarbeiter im Umgang und Training mit den Produkten des Unternehmens aus dem Bereich Hüfte, Schulter und Füße. Die Organisation von Veranstaltungen im Ausland gehört ebenso zu meinen routinierten Aufgabenbereichen. Die Einhaltung der Ethik- und Compliancerichtlinien wird streng überwacht und praktiziert.
3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2005 - Sep. 2008
Assistenz der Produktmanager
Smith & Nephew GmbH, Marl
Zusammenarbeit mit den Produktmanagern der Bereiche Hüfte, Wirbelsäule, Schulter, Navigation und Knie, Kunden-, Patienten- und Lieferantenkorrespondenz, Erstellung von Kundenverträgen im Produktbereich Navigation, Angebotserstellung- und abgabe, allgemeine Export-Sachbearbeitung.
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2003 - März 2005
Sachbearbeiterin im Verkaufsinnendienst
Hako-Werke GmbH, Essen
Im Rahmen des Vertriebes des gesamten Erzeugnisprogramms verantwortlich für alle Leistungen des technischen Kundendienstes. Telefonische Reparaturannahme, Logistische Einteilung / Planung der Servicemonteure, Bestellung von Ersatzteilen, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Terminliche Abstimmung fälliger Wartungsverträge mit den Kunden und den Monteuren.
12 Jahre und 5 Monate, Feb. 1991 - Juni 2003
Kaufmännische Auftragssachbearbeiterin
Friedrich Ley GmbH, Bochum-Wattenscheid
Im Unternehmen mit firmeneigener Fertigung zuständig für den Einkauf des Rohmaterials und der Zukaufteile, Auftragsabwicklung, Terminüberwachung und Kundenbetreuung, Bearbeitung von Akkreditivgeschäften, Erstellung von Ersatzteil-Angeboten, Versand im In- und Ausland mit Erstellung von Versanddokumenten und Zollpapieren.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen