Elena Yilmaz-Storz

Angestellt, Marketing, Diehl Gruppe

Abschluss: M.A. (1,5), Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen

Ansbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Theoretische betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Praktische Erfahrung im Bereich Marketing
durch ein Praktikum bei Bosch Sicherheitssysteme
Abschluss: B.A. Management und Vertrieb
gute Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
persönliches Engagement
Organisationstalent
engagiert
motiviert
MS Excel
MS Office
Online Marketing
SPSS
Marktforschung
Kundenzufriedenheitsanalysen
Strategisches Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Elena Yilmaz-Storz

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Marketing

    Diehl Gruppe

    Marketing für Diehl Metering: Deutschland und Skandinavien Konzeption, Organisation und Durchführung von Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen - Festlegung und Umsetzung der Messepräsentationskonzepte und Überwachung der zugehörigen Budgets Koordination der regionalen Markteinführung von Produkten und Lösungen Marketingkommunikation - Erstellung von Präsentationen, Broschüren usw. - Vertriebsunterstützung - Medienplanung

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2017 - Aug. 2019

    Marketing Manager

    Swarco Group

    - Konzeption, Organisation und Durchführung von Messen - Go2Market Pläne - Marketing Communications --Website --Werbemittelonlineshop --Erstellung von Präsentationen und Broschüren --HR Marketing Support -Strategisches Marketing / Aufstellen des Marketingplans -Market Research - Marketing Communications

  • 11 Monate, Okt. 2015 - Aug. 2016

    Verkäuferin im Einzelhandel

    New Yorker

    Verkauf, Beratung, Verantwortung an der Kasse, Kundenkontakt

  • 9 Monate, Okt. 2014 - Juni 2015

    Hochschulprojekte

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen

    -Hochschulmarketing – Gesamtheitliches Konzept zur Steigerung der Reputation der HS Aalen -Entwicklung eines Innovationsindex -Affiliate Marketing für: www.nachhaltiger-einkaufen.de -Market Research zu „Digital Transformation

  • 7 Monate, Sep. 2012 - März 2013

    Praktikant im Zielgruppenmarketing

    Bosch Sicherheitssysteme GmbH

    Zielgruppenmarketing und Strategisches Marketing - Erstellung von Wettbewerber/Branchenanalysen - Durchführung der monatl. Vertriebsanalyse - Konzeption einer zentralen telefonischen Kundenzufriedenheitsbefragung und einer geschäftsvorfallsabhängigen , regionalen Onlinebefragung - Unterstützung bei der Realisierung der Imagekampagne 2013 - Eigenständige Prozessgestaltung zur Erstellung von Produktkatalogen/Preislisten - Konzepterstellung und Verarbeitung der Umsetzung eines neuen Extranets

Ausbildung von Elena Yilmaz-Storz

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2014 - Juli 2016

    Master in Management - International Marketing and Sales

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2014

    Management und Vertrieb: Industrie

    Hochschule Heilbronn, Campus Schwäbisch Hall

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2010

    Fremdsprachen

    Kaufmännische Schule Schwäbisch Hall: Berufskolleg für Fremdsprachen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z