Eicke Riggers
Partner, Marken- und Digital-Strategie, Drees + Riggers, Strategisches Design und Markenentwicklung
Münster, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Eicke Riggers
Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit 2017
Workshop-Moderator
Drees + Riggers, Strategisches Design und Markenentwicklung
Workshop und Vortrags-Konzeption und -Durchführung u.a. für die Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld, die Wirtschaftsförderung Münster und den Digital Hub Münsterland; Themen u.a. Design Thinking, Business Model Canvas, Markenstrategie
Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2016
Marken- und Digital-Strategie
Drees + Riggers, Strategisches Design und Markenentwicklung
Das Team von Drees + Riggers analysiert, plant und entwickelt strategische, anspruchsvolle Design-Lösungen für Marken und interaktive Anwendungen. Mit einem Hintergrund in Philosophie und Kunst arbeite ich in den Feldern Marken- und Interaction-Design. Das ermöglicht mir einen theoretisch fundierten, transdisziplinären Lösungsansatz für praktische Problemstellungen. Dabei spielt strategisches Denken eine Schlüsselrolle, um so nachhaltige Werte für Marken, Produkte und vor allem Menschen zu schaffen.
1 Jahr und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2017
Wissenschaftliche Hilfskraft
Folkwang Universität der Künste
Wissenschaftliche-redkationelle sowie gestalterische Arbeit unter der Professur für Transdisziplinäres Design.
5 Jahre, Jan. 2011 - Dez. 2015
Freier Designer
Freelancer
Arbeit als Freelancer in multidisziplinären Projekten.
Print-, Web- sowie Verpackungsdesign
1 Jahr, Sep. 2008 - Aug. 2009
Freiwilliges Soziales Jahr Kultur
Stadtverwaltung Glinde
Ausbildung von Eicke Riggers
4 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2019
Graduate Design
Folkwang Universität der Künste
Studio "Erfahrung und Interaktion", Studium bei u.a. Claudius Lazzeroni und Marc Hassenzahl; Erwerb von Kompetenzen in Transdisziplinärer Gestaltung, Experience Design, Interaction Design, Creative Coding, Designtheorie
7 Monate, Sep. 2012 - März 2013
Japanische Sprache und Kultur
Ritsumeikan Universität, Kyoto
Interkulturelle Kommunikation, Japanische Soziologie, Japanische Schriftkunst
4 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2013
Philosophie/Kunst
Universität Hildesheim
Angewandte Philosophie, Phänomenologie, Interkulturelle Kultur- und Kunst-Philosophie, darüber hinaus Ausbau des Studierenden-Magazins und Aufbau seines Design-Teams
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Japanisch
Grundlagen