Dunja Anken

Selbstständig, Managing Partner, anken marketing communication ag

Messen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Konzeption
Beratung
Projektmanagement
Mediaplanung
in Marketing
Kommunikation
Werbung.
Freelance-Einsätze im Beratungsbereich

Werdegang

Berufserfahrung von Dunja Anken

  • Bis heute 11 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2012

    Managing Partner

    anken marketing communication ag

    Konzeption, Beratung, Projektmanagement, Freelance Beratung

  • 5 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2012

    Beratungsgruppenleiterin und Stellvertreterin des Inhabers

    in flagranti Werbeagentur BSW

    Leiten eines Beratungsteams von drei Mitarbeitenden. Führung und Ausbildung von Praktikanten (Academy). Verantwortung und Betreuung diverser Kundenetats. Ansprechperson, Entwicklung und Farming der Kunden. Verantwortung Umsatz- und Promotionsbudget. Marktüberwachung und Analyse. Koordination zwischen Kunden, Kreation, Spezialisten

  • 4 Jahre und 9 Monate, Dez. 2002 - Aug. 2007

    Beraterin

    in flagranti Werbeagentur BSW

    Selbständiges Betreuuen eines Kundenetats in den Bereichen Finanzdienstleistung, Pharma, Versicherung und Non-Profit-Organsiationen wie Berufsverbände und Stiftungen. Fundraising, klassische Werbung, Dialogmassnahmen, Events, Dokumentationen, Corporate Design

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2001 - Nov. 2002

    Beraterin

    Brodscholl Communication

    Selbstständige Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Kommunikation. Verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung. Zuständig und verantwortlich für die ganzheitliche, interne Organisation der Agentur

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 1999 - Juli 2001

    Werbeassistentin

    Blaser Swisslube

    Organisation/Koordination von Messeauftritten im In- und Ausland. Unterstützung der weltweiten Vertretungen bei Messeauftritten (Ausstellungsgut, Drucksachen, Koordination Transport). Verantwortung Drucksachen, Fahrzeugbeschrif-tungen, Unternehmenskalender, Intranet (CI/CD). Disposition von Inseraten, Mediaeinschaltplänen und -auswertungen. Mitorganisation Events. Ad interim Werbeleitung für 6 Monate (Vertretung Leiterin während Schwangerschaftsurlaub)

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 1996 - Mai 1999

    Werbeassistentin/Assistentin der Geschäftsleitung

    Amrein-Pieren AG, Werbeagentur BSW

    Abwicklung agenturspezifische, administrative Aufgaben. Projektbearbeitung und -betreuung. Termin-, Budgetplanung und Kontrolle. Koordination mit Kreation und Lieferanten (Produktion, Media)

  • 5 Jahre und 3 Monate, Apr. 1991 - Juni 1996

    Werbesekretärin

    Werbesekretärin, AEBI & CO AG, Maschinenfabrik

    Betreuung der Auszubildenden (KV). Selbstständige Betreuung der Händlerwerbung. Kontrolle des Kommunikationsbudgets. Mitgestaltung von Werbedrucksachen, Korrespondenz, Inseratedisposition

Ausbildung von Dunja Anken

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2011

    Business Communication

    Hochschule für Wirtschaft HWZ, Zürich

    Unternehmensführung, Strategisches Kommunikationsmanagement, Corporate Communications, Kundenbeziehungen Master-Thesis: Die Bedeutung einer „personalisierten Dokumentationen-Factory on Demand für Kommunikationsagenturen am Beispiel der in flagranti werbeagentur ag.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 1996 - Mai 1997

    Marketing-Kommunikation

    SAWI, Schlieren

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

Interessen

Kommunikation. Golf
Blumen und Garten
Wein und Sein
gutes Essen
Blues. Menschen.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z